Fight Club

Genre: 

Datum der Veröffentlichung: 15. Oktober 1999

Status: Veröffentlicht

Länge: 2h 19m

Haushalt: $63,000,000

Einnahmen: $100,853,753

6.74
/ 10
73 Benutzerbewertungen

Wo zu beobachten ist und Streamen Online

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
The Linson Company20th Century FoxTaurus FilmRegency Enterprises
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Ein Schlafloser und ein Seifenverkäufer reden miteinander. Ihre Idee fängt an, mit unterirdischen "Kampfclubs" die sich in jeder Stadt bilden, bis ein Exzentriker in die Quere kommt und eine außer Kontrolle geratene Spirale in Richtung Vergessenheit entzündet.

Besetzung und Crew.

Wiki.

Fight Club ist ein US-amerikanischer Film von David Fincher aus dem Jahr 1999 mit Brad Pitt, Edward Norton und Helena Bonham Carter. Er basiert auf dem gleichnamigen Roman von Chuck Palahniuk aus dem Jahr 1996. Norton spielt den unbenannten Erzähler, der mit seinem Job als Angestellter unzufrieden ist. Er bildet einen "Kampfclub" mit dem Seifenverkäufer Tyler Durden (Pitt) und wird in eine Beziehung zu einer armen Frau, Marla Singer (Bonham Carter), eingedrungen. Palahniuks Roman wurde von Fox 2000 Pictures-Produzentin Laura Ziskin, die Jim Uhls anheuerte, um die Filmadaption zu schreiben, gewählt. Fincher wurde aufgrund seiner Begeisterung für die Geschichte ausgewählt. Er und die Darsteller verglichen den Film mit Rebel Without a Cause (1955) und The Graduate (1967) mit einem Thema des Konflikts zwischen Generation X und dem Wertsystem der Werbung. Studioleiter mochten den Film nicht, und sie restrukturierten Finchers beabsichtigte Marketingkampagne, um die erwarteten Verluste zu verringern. Fight Club erfüllte die Erwartungen des Studios an die Kasse nicht und erhielt polarisierte Reaktionen von Kritikern. Er wurde als einer der umstrittensten und umstrittensten Filme von 1999 zitiert. Der Film fand später mit seiner DVD-Veröffentlichung kommerziellen Erfolg, indem er Fight Club als Kultklassiker etablierte und die Medien veranlasste, den Film erneut zu betrachten. Am zehnten Jahrestag der Veröffentlichung des Films nannte die New York Times ihn den "definierenden Kultfilm unserer Zeit".

Drehorte.

Los Angeles, United States of America

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
The Dark Knight

The Dark Knight

6.18
2008
Die Einsätze sind hoch in Batmans Kampf gegen Verbrechen. Der Leutnant half. Die kriminellen Organisationen, die die Straßen plagen, werden von Batman abgebaut werden. Die Partnerschaft erweist sich a...
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

6.32
2003
Aragorn wird als Erbe der alten Könige offenbart, da er, Gandalf und die anderen Mitglieder der gebrochenen Gemeinschaft versuchen, Gondor vor den Kräften Saurons zu retten.Der Ring wird von Sam und F...
Inglourious Basterds

Inglourious Basterds

6.85
2009
In NS-besetzten Frankreich während des Zweiten Weltkriegs, eine Gruppe von jüdisch-amerikanischen Soldaten bekannt als "Die Basterds" gezielt gewählt werden, um Angst im gesamten Dritten Reich durch S...
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

6.21
2002
Der One Ring of Power wird von Frodo und Sam zerstört, während Gimli, Legolas und Aragorn nach dem Ork von Merry und Pippin suchen.
Matrix

Matrix

6.11
1999
Die Geschichte eines Computerhackers, der sich einer Gruppe von unterirdischen Kämpfern anschließt, ist im 22. Jahrhundert.
Reservoir Dogs - Wilde Hunde

Reservoir Dogs - Wilde Hunde

6.43
1992
Der Druck steigt nach einem verprügelten Raub, weil er einen Polizisten zeigt. Die Überlebenden bekommen die Gewalt wegen Verbrechen. Weiß und Herr sind neu für einander. Herr ist ein Bewährungshelfer...
Django Unchained

Django Unchained

7.16
2012
Ein befreiter Sklave will seine Frau mit Hilfe eines deutschen Kopfgeldjägers vor einem brutalen Plantagenbesitzer aus Mississippi retten.
American History X

American History X

5.81
1998
Durch die Erzählung seines Bruders erfahren wir, dass er ein Anführer einer gewalttätigen weißen supremacistischen Bande war, die rassistische Verbrechen in ganz L.A. beging. Danny wurde von seinen Ha...
Batman Begins

Batman Begins

6.26
2005
Bruce Wayne widmet sein Leben der Aufdeckung und Niederlage der Korruption, die seine Heimat von Gotham City plagen. Unfähig, innerhalb des Systems zu arbeiten, schuf er eine neue Identität namens Bat...
Forrest Gump

Forrest Gump

6.79
1994
Ein Mann mit einem niedrigen IQ hat große Dinge in seinem Leben erreicht und war bei wichtigen historischen Ereignissen anwesend, weit über das hinaus, was jemand sich vorgestellt hatte, er könnte tun...
Die üblichen Verdächtigen

Die üblichen Verdächtigen

6.51
1995
Verbal Kint, der in einem L.A.-Verhörraum sitzt, versucht, die Feds davon zu überzeugen, dass nicht nur ein mythischer Verbrecherherr, Keyser Soze, existiert, sondern auch dafür verantwortlich war, ih...
Léon - Der Profi

Léon - Der Profi

7.27
1994
Léon, der Top-Hit-Mann in New York, hat einen Ruf als effektiver Reiniger. Wenn seine Nachbarn von einem Agenten der Drogenbehörde ausgelöscht werden, wird er der unwillige Hüter der 12-jährigen Mathi...
Shutter Island

Shutter Island

7.23
2010
Ein Soldat des Zweiten Weltkriegs ist jetzt ein US-Soldat. Das Verschwinden eines Patienten aus einem Krankenhaus für die kriminell Verrückten wird von einem Marshal untersucht, aber seine Bemühungen ...
Inception

Inception

6.83
2010
Cobb, ein geschickter Dieb, der Unternehmensspionage begeht, indem er das Unterbewusstsein seiner Ziele infiltriert, wird eine Chance angeboten, sein altes Leben als Bezahlung für eine Aufgabe zurückz...
Pulp Fiction

Pulp Fiction

6.89
1994
Ein Burger-liebender Hit, sein philosophischer Partner, ein Gangster-Moll mit Drug-Addled und ein abgewaschener Boxer kommen in diesem Comedy-Krimi-Caper zusammen. Es gibt drei verschiedene Geschichte...
Der Pate

Der Pate

6.22
1972
Die fiktive italienisch-amerikanische Corleone-Verbrechensfamilie wurde von 1945 bis 1955 aufgezeichnet. Als sein Vater, Vito Corleone, einen Versuch in seinem Leben knapp überlebte, trat Michael Corl...
Memento

Memento

7.66
2000
Der Mann, der seine Frau vergewaltigt und ermordet hat, wird aufgespürt. Die Schwierigkeit, den Mörder seiner Frau zu finden, wird durch die Tatsache verstärkt, dass er unter einer seltenen Form von k...
Das Schweigen der Lämmer

Das Schweigen der Lämmer

6.1
1991
Die Ausbildung Akademie des FBI hat eine Studentin namens Clarice Starling. Jack Crawford will Clarice zu einem Arzt. Ein brillanter Psychiater, der auch ein gewalttätiger Psychopath ist, das Leben hi...
Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Der Herr der Ringe - Die Gefährten

6.27
2001
Der junge Bilbo Baggins muss sein Haus verlassen, um zu verhindern, dass sein Ring in die Hände seines bösen Schöpfers fällt, nachdem er einen Ring von seinem Onkel erhalten hat. Entlang des Weges wir...
Sieben

Sieben

6.54
1995
Zwei Morddetektiven sind auf der verzweifelten Jagd nach einem Serienmörder, dessen Verbrechen auf den "sieben Todsünden" in diesem dunklen und eindringlichen Film basieren, der die Zuschauer von den ...
Die Verurteilten

Die Verurteilten

6.76
1994
Umrahmt für den doppelten Mord an seiner Frau und ihrem Geliebten, Andy Dufresne beginnt ein neues Leben im Shawshank Gefängnis, wo er seine Buchhaltung Fähigkeiten zu arbeiten. Dufresne wird von den ...
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Fight_Club", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Fight Club

Genre: 

Release Date: October 15, 1999

Status: Released

Running time: 2h 19m

Budget: $63,000,000

Revenue: $100,853,753

6.74
/ 10
73 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

Network & Production Companies
The Linson Company20th Century FoxTaurus FilmRegency Enterprises
Watch Trailer

Plot.

Two people are talking to each other. Their idea catches on, with underground "fight clubs" forming in every town, until an eccentric gets in the way and ignites an out-of-control spiral toward oblivion.

Cast & Crew.

Wiki.

Fight Club is a 1999 American film directed by David Fincher and starring Brad Pitt, Edward Norton, and Helena Bonham Carter. It is based on the 1996 novel of the same name by Chuck Palahniuk. Norton plays the unnamed narrator, who is discontented with his white-collar job. He forms a "fight club" with soap salesman Tyler Durden (Pitt), and becomes embroiled in a relationship with a destitute woman, Marla Singer (Bonham Carter).Palahniuk's novel was optioned by Fox 2000 Pictures producer Laura Ziskin, who hired Jim Uhls to write the film adaptation. Fincher was selected because of his enthusiasm for the story. He developed the script with Uhls and sought screenwriting advice from the cast and others in the film industry. He and the cast compared the film to Rebel Without a Cause (1955) and The Graduate (1967), with a theme of conflict between Generation X and the value system of advertising.Studio executives did not like the film, and they restructured Fincher's intended marketing campaign to try to reduce anticipated losses. Fight Club failed to meet the studio's expectations at the box office, and received polarized reactions from critics. It was cited as one of the most controversial and talked-about films of 1999. The film later found commercial success with its DVD release, establishing Fight Club as a cult classic and causing media to revisit the film. On the tenth anniversary of the film's release, The New York Times dubbed it the "defining cult movie of our time."

Filming Locations.

Los Angeles, United States of America

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
The Dark Knight

The Dark Knight

6.17
2008
The stakes are high in Batman's fight against crime. The lieutenant helped. Batman is going to dismantle the criminal organizations that plague the streets. The partnership proves to be effective, but...
Forrest Gump

Forrest Gump

6.79
1994
A man with a low IQ has accomplished great things in his life and has been present during important historic events, far exceeding what anyone imagined he could do. He has achieved a lot, but his true...
The Lord of the Rings: The Return of the King

The Lord of the Rings: The Return of the King

6.32
2003
Aragorn is revealed as the heir to the ancient kings as he, Gandalf and the other members of the broken fellowship attempt to save Gondor from the forces of Sauron. Sam and Frodo take the ring to the ...
The Lord of the Rings: The Two Towers

The Lord of the Rings: The Two Towers

6.21
2002
The One Ring of Power is being destroyed by Frodo and Sam while Gimli, Legolas and Aragorn are searching for the orc captured by Merry and Pippin. The wizard will be waiting at the Orthanc Tower.
Reservoir Dogs

Reservoir Dogs

6.43
1992
A bungled robbery shows a police officer. The survivors are victims of crime. White and Mr are new to each other. Mr is on parole. Mr is a Stubborn weasel. Eddie is unraveling.
The Matrix

The Matrix

6.11
1999
The story of a computer hacker who joins a group of underground fighters is set in the 22nd century.
Django Unchained

Django Unchained

7.16
2012
A freed slave sets out to rescue his wife from a brutal Mississippi plantation owner with the assistance of a German bounty hunter.
American History X

American History X

5.81
1998
Vineyard was sentenced to three years for killing two men. Through his brother's narration, we learn that he was a leader of a violent white supremacist gang that committed acts of racial crime in L.A...
Léon: The Professional

Léon: The Professional

7.27
1994
Léon, the top hit man in New York, has a reputation for being an effective cleaner. He becomes the unwilling custodian of 12-year-old Mathilda when his next-door neighbors are wiped out by a Drug Enfo...
Inglourious Basterds

Inglourious Basterds

6.85
2009
In Nazi-occupied France during World War II, a group of Jewish-American soldiers known as "The Basterds" are chosen to kill Nazis in order to spread fear throughout the Third Reich. A lieutenant leads...
The Usual Suspects

The Usual Suspects

6.51
1995
Held in an L.A. interrogation room, Verbal Kint attempts to convince the feds that a mythic crime lord, Keyser Soze, not only exists, but was also responsible for drawing him and his four partners int...
One Flew Over the Cuckoo's Nest

One Flew Over the Cuckoo's Nest

6.47
1975
The patients of a state mental hospital rebelled against the authoritarian rule of the head nurse,Mildred Ratched, after being inspired by the implacable rabble-rouser, Randle Patrick McMurphy.
The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring

The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring

6.27
2001
Bilbo Baggins must leave his home in order to keep his ring from falling into the hands of his evil creator after he received a ring from his uncle. A fellowship is formed to protect the ringbearer an...
The Silence of the Lambs

The Silence of the Lambs

6.1
1991
Clarice Starling is a student at the FBI's training academy. Jack Crawford wants Clarice to see a doctor. Crawford thinks that Starling is just the bait to draw him out because he may have insight int...
The Shawshank Redemption

The Shawshank Redemption

6.76
1994
Framed for the double murder of his wife and her lover, Andy Dufresne begins a new life at the Shawshank prison, where he puts his accounting skills to work. Dufresne is admired by the other inmates f...
Se7en

Se7en

6.54
1995
Two homicide detectives are on a desperate hunt for a serial killer whose crimes are based on the "seven deadly sins" in this dark and haunting film that takes viewers from the tortured remains of one...
Shutter Island

Shutter Island

7.23
2010
A soldier from World War II is in the U.S. A man is a soldier. The disappearance of a patient from a hospital for the criminally insane is being investigated by a marshal, but his efforts are compromi...
Inception

Inception

6.83
2010
Cobb, a skilled thief who commits corporate espionage by infiltrating the subconscious of his targets, is offered a chance to regain his old life as payment for a task considered to be impossible: "in...
Memento

Memento

7.62
2000
The man who raped and murdered his wife is being tracked down. The difficulty of locating his wife's killer is compounded by the fact that he suffers from a rare form of short-term memory loss. Leonar...
Pulp Fiction

Pulp Fiction

6.86
1994
A burger-loving hit man, his philosophical partner, a drug-addled gangster's moll and a washed-up boxer all converge in this comedy crime caper. Three different stories travel in time.
The Godfather

The Godfather

6.22
1972
The fictional Italian-American Corleone crime family was chronicled from 1945 to 1955. Michael Corleone took care of the would-be killers when his father narrowly survived an attempt on his life.
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Fight_Club", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application