The Amazing Spider-Man

Genre: 
Fantasy · 
Abenteuer · 

Datum der Veröffentlichung: 23. Juni 2012

Status: Veröffentlicht

Länge: 2h 16m

Altersfreigabe: PG-13

Haushalt: $215,000,000

Einnahmen: $757,930,663

6.6
/ 10
57 Benutzerbewertungen

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
Sony PicturesMarvel EntertainmentColumbia Pictures
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Peter Parker ist ein ausgestoßener Highschooler, der von seinen Eltern als Junge verlassen wird und ihn von seinem Onkel Ben und Tante May großgezogen werden lässt. Peter versucht, wie die meisten Teenager herauszufinden, wer er ist und wie er die Person werden konnte, die er heute ist. Als Peter einen mysteriösen Aktenkoffer entdeckt, der seinem Vater gehörte, beginnt er eine Suche, um das Verschwinden seiner Eltern zu verstehen – und führt ihn direkt zu Oscorp und dem Labor von Dr. Curt Connors, dem ehemaligen Partner seines Vaters. Als Spider-Man auf einen Kollisionskurs mit Connors Alter Ego, The Lizard, setzt Peter lebensverändernde Entscheidungen, um seine Kräfte zu nutzen und sein Schicksal zu einem Helden zu gestalten.

Wo zu schauen & Streamen.

Besetzung und Crew.

Wiki.

Der Amazing Spider-Man ist ein US-amerikanischer Superheldenfilm aus dem Jahr 2012, der auf dem Marvel Comics-Charakter Spider-Man basiert und den Titel der am längsten laufenden Comic-Serie des Charakters mit dem gleichen Namen trägt. Es ist der vierte theatralische Spider-Man-Film, der von Columbia Pictures und Marvel Entertainment produziert wurde, ein Neustart der Serie nach Sam Raimis 2002–2007 Spider-Man-Trilogie und der erste der beiden Amazing Spider-Man-Filme. Regie führte Marc Webb aus einem Drehbuch von James Vanderbilt, Alvin Sargent und Steve Kloves, und die Stars Andrew Garfield, Emma Stone, Rhys Ifans, Denis Leary, Campbell Scott, Irrfan Khan, Martin Sheen und Sally Field. Im Film, nachdem Peter Parker von einer genetisch veränderten Spinne gebissen wurde, gewinnt er neue, spinnenähnliche Kräfte und wagt es, die Stadt vor den Machenschaften eines mysteriösen Reptilianers zu retten. Während der Vorproduktion wurden die Hauptfiguren im Jahr 2010. Neue Designs wurden von den Comics eingeführt, wie künstliche Web-Shooter. Mit Red Digital Cinema Camera Company's RED Epic Kamera, Hauptfotografie begann im Dezember 2010 in Los Angeles vor dem Umzug nach New York City. Der Film in die Post-Produktion im April 2011. 3ality Technica bereitgestellt 3D Bildverarbeitung, während Sony Pictures Imageworks behandelt CGI-Effekte. Dies war auch der letzte amerikanische Film, der von James Horner gefilmt und während seines Lebens veröffentlicht wurde, drei Jahre vor seinem Tod am 22. Juni 2015 durch einen Flugzeugunfall, sowie der vorletzte Film für beide Produktionsdesigner J. Michael Riva und eine der Produzenten Laura Ziskin, die starb am 7. Juni 2012 und 12. Juni 2011, bzw. J. Michael Riva der letzte Film als Produktionsdesigner war Django Unchained, veröffentlicht fünf Monate später und Ziskin der letzte Film als Produzent war The Butler, veröffentlicht ein Jahr später 2013.Sony Pictures Entertainment baute eine Werbe-Website, veröffentlicht viele Vorschauen und startete eine virale Marketing-Kampagne, unter anderem. Tie-Ins beinhaltete ein Videospiel von Beenox und Activision. Der Film wurde am 30. Juni 2012 in Tokio uraufgeführt und am 3. Juli, zehn Jahre nach der Veröffentlichung von Spider-Man (2002), in den Formaten 2D, 3D und IMAX 3D in den Vereinigten Staaten veröffentlicht.Der Reboot erhielt einen meist günstigen Empfang, wobei Kritiker Andrew Garfields Performance, den visuellen Stil, James Horners Musikpartitur und die realistische Neuvorstellung und Darstellung des Titelcharakters lobten, aber die Anzahl der unterentwickelten Handlungslinien kritisierten, wobei die gelöschten Szenen des Films notiert wurden, und die Einführung der Lizard als Bösewicht, weil sie zu surreal und unrealistisch für den Film war. Der Film war ein Erfolg im Büro, der weltweit über 757 Millionen Dollar aufwies und zum siebthöchsten Film des Jahres 2012 wurde. Eine Fortsetzung, The Amazing Spider-Man 2, wurde am 2. Mai 2014 veröffentlicht.

Drehorte.

New York City, United States of America · Los Angeles, United States of America

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Iron Man 3

Iron Man 3

6.19
2013
Als Tony Starks Welt von einem gewaltigen Terroristen, dem Mandarin, auseinandergerissen wird, beginnt er eine Odyssee des Wiederaufbaus und der Vergeltung..
Man of Steel

Man of Steel

6.2
2013
Ein junger Junge erfährt, dass er außergewöhnliche Kräfte hat und nicht von dieser Erde ist. Als junger Mann reist er, um zu entdecken, woher er kam und wozu er hierher geschickt wurde. Aber der Held ...
Batman Begins

Batman Begins

6.26
2005
Angetrieben von Tragödie, Milliardär Bruce Wayne widmet sein Leben der Aufdeckung und Niederlage der Korruption, die seine Heimat plagen, Gotham City. Unfähig, innerhalb des Systems zu arbeiten, er st...
Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

6.35
2012
Jedes Jahr in den Ruinen von dem, was einmal Nordamerika war, zwingt die Nation Panem jeden ihrer zwölf Bezirke, einen Teenager und ein Mädchen zu schicken, um in den Hungerspielen anzutreten. Teil ve...
Thor

Thor

6.25
2011
Gegen den Willen seines Vaters Odin, Der Mächtige Thor - ein mächtiger, aber arroganter Kriegergott - regiert rücksichtslos einen alten Krieg. Thor wird auf die Erde geworfen und gezwungen, unter den ...
Marvel's The Avengers

Marvel's The Avengers

6.49
2012
Wenn ein unerwarteter Feind auftaucht und die globale Sicherheit bedroht, ist Nick Fury, Direktor der internationalen Friedenssicherungsagentur S.H.I.E.L.D., auf der Suche nach einem Team, das die Wel...
Spider-Man

Spider-Man

6.44
2002
Nach dem von einer genetisch veränderten Spinne gebissen, nerdy High School Schüler Peter Parker ist mit erstaunlichen Kräften ausgestattet, um die Amazing Superhelden als Spider-Man bekannt zu werden...
Spider-Man 3

Spider-Man 3

6.23
2007
Die scheinbar unbesiegbare Spider-Man geht gegen eine ganz neue Ernte von Schurken – einschließlich der Form-verschiebenden Sandman. Während Spider-Mans Superkräfte durch einen fremden Organismus verä...
Iron Man

Iron Man

6.49
2008
Nach der Gefangenschaft in einer afghanischen Höhle, Milliardär Ingenieur Tony Stark schafft eine einzigartige Waffenrüstung Rüstung, um das Böse zu bekämpfen..
James Bond 007 - Skyfall

James Bond 007 - Skyfall

5.84
2012
Wenn Bonds jüngste Aufgabe ernsthaft schief geht und Agenten auf der ganzen Welt aufgedeckt werden, wird MI6 angegriffen und M gezwungen, die Agentur zu verlagern. Diese Ereignisse führen dazu, dass i...
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

6.25
2011
Captain Jack Sparrow kreuzt Wege mit einer Frau aus seiner Vergangenheit, und er ist nicht sicher, ob es Liebe ist -- oder ob sie eine rücksichtslose Betrügerin ist, die ihn benutzt, um den sagenumwob...
X-Men Origins: Wolverine

X-Men Origins: Wolverine

6.05
2009
Nach dem Versuch, ein normales Leben zu leben, macht sich Logan auf, den Tod seiner Freundin zu rächen, indem er sich dem mutanten Weapon X-Programm unterzog und Wolverine wurde..
Captain America: The First Avenger

Captain America: The First Avenger

6.27
2011
Während des Zweiten Weltkriegs ist Steve Rogers ein kränklicher Mann aus Brooklyn, der sich in Supersoldaten-Captain America verwandelt hat, um bei der Kriegsbemühung zu helfen. Rogers muss den Roten ...
Spider-Man 2

Spider-Man 2

6.57
2004
Peter Parker durchlebt eine große Identitätskrise. Aus Spider-Man heraus verbrannt, beschließt er, seinen Superhelden Alter Ego, die die Stadt leiden lässt nach dem Gemetzel von dem bösen Doc Ock verl...
Transformers 3

Transformers 3

6
2011
Die Autobots arbeiten weiterhin für NEST, jetzt nicht mehr im Verborgenen. Aber nachdem sie während einer Mission in Tschernobyl ein seltsames Artefakt entdeckt haben, wird Optimus Prime deutlich, das...
X-Men

X-Men

6.2
2000
Zwei Mutanten, Rogue und Wolverine, kommen zu einer privaten Akademie für ihre Art, deren ansässige Superhelden-Team, die X-Men, muss sich gegen eine terroristische Organisation mit ähnlichen Befugnis...
X-Men: Erste Entscheidung

X-Men: Erste Entscheidung

5.96
2011
Bevor Charles Xavier und Erik Lensherr die Namen Professor X und Magneto nahmen, waren sie zwei junge Männer, die ihre Kräfte zum ersten Mal entdeckten. Ehe sie Erzfeinde waren, waren sie engsten Freu...
The Dark Knight Rises

The Dark Knight Rises

6.22
2012
Nach dem Tod des Bezirksstaatsanwalts Harvey Dent übernimmt Batman die Verantwortung für Dents Verbrechen, um den Ruf des verstorbenen Anwalts zu schützen, und wird anschließend von der Gotham City Po...
Iron Man 2

Iron Man 2

6.26
2010
Der Milliardär, der Erfinder Tony Stark, steht mit der Welt, die sich nun seines Doppellebens als gepanzerter Superheld Iron Man bewusst ist, unter Druck der Regierung, der Presse und der Öffentlichke...
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

6.27
2014
Für Peter Parker, ist das Leben beschäftigt. Zwischen dem Herausnehmen der bösen Jungs als Spider-Man und verbringen Zeit mit der Person, die er liebt, Gwen Stacy, High School Abschluss nicht schnell ...
Men in Black 3

Men in Black 3

6.41
2012
Die Agenten J und K sind zurück... in der Zeit. J hat einige unerklärliche Dinge in seinen 15 Jahren mit den Männern in Schwarz gesehen, aber nichts, nicht einmal Aliens, verwirrt ihn so viel wie sein...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

The Amazing Spider-Man

Genre: 
Fantasy · 
Adventure · 

Release Date: June 23, 2012

Status: Released

Running time: 2h 16m

Content Rating: PG-13

Budget: $215,000,000

Revenue: $757,930,663

6.45
/ 10
82 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

Network & Production Companies
Sony PicturesMarvel EntertainmentColumbia Pictures
Watch Trailer

Plot.

When Peter was a boy, his parents left him to be raised by his Uncle Ben and Aunt May. Peter is trying to figure out who he is and how he got to be the person he is today. As Peter discovers a briefcase that belonged to his father, he begins a quest to understand his parents' disappearance, which leads him directly to Oscorp and the lab of Dr. His father's former partner is a man. As Spider-Man is set on a collision course with the alter ego of The Lizard, Peter will make life-changing choices to use his powers and shape his destiny to become a hero.

Cast & Crew.

Wiki.

The Amazing Spider-Man is a 2012 American superhero film based on the Marvel Comics character Spider-Man and sharing the title of the character's longest-running comic book series of the same name. It is the fourth theatrical Spider-Man film produced by Columbia Pictures and Marvel Entertainment, a reboot of the series following Sam Raimi's 2002–2007 Spider-Man trilogy, and the first of the two The Amazing Spider-Man films. The film was directed by Marc Webb from a screenplay by James Vanderbilt, Alvin Sargent and Steve Kloves, and stars Andrew Garfield, Emma Stone, Rhys Ifans, Denis Leary, Campbell Scott, Irrfan Khan, Martin Sheen, and Sally Field. In the film, after Peter Parker is bitten by a genetically altered spider, he gains newfound, spider-like powers and ventures out to save the city from the machinations of a mysterious reptilian foe.Development of the film began with the cancellation of Spider-Man 4 in January 2010, ending director Sam Raimi's Spider-Man film series that originally featured Tobey Maguire as the titular superhero. Columbia Pictures opted to reboot the franchise with the same production team along with Vanderbilt to stay on with writing the next Spider-Man film, while Sargent and Kloves helped with the script as well. During pre-production, the main characters were cast in 2010. New designs were introduced from the comics, such as artificial web-shooters. Using Red Digital Cinema Camera Company's RED Epic camera, principal photography started in December 2010 in Los Angeles before moving to New York City. The film entered post-production in April 2011. 3ality Technica provided 3D image processing, while Sony Pictures Imageworks handled CGI effects. This was also the final American film to be scored by James Horner and released during his lifetime, three years before his death on June 22, 2015 from an aircraft accident, as well as the penultimate film for both production designer J. Michael Riva and one of the producers Laura Ziskin, who died on June 7, 2012 and June 12, 2011, respectively. J. Michael Riva's last film as production designer was Django Unchained, released five months later and Ziskin's last film as producer was The Butler, released one year later in 2013.Sony Pictures Entertainment built a promotional website, releasing many previews and launched a viral marketing campaign, among other moves. Tie-ins included a video game by Beenox and Activision. The film premiered on June 30, 2012 in Tokyo, and was released in the United States on July 3, ten years after release of Spider-Man (2002), in 2D, 3D, and IMAX 3D formats. The reboot received a mostly favorable reception, with critics praising Andrew Garfield's performance, the visual style, James Horner's musical score, and the realistic re-imagining and portrayal of the title character, but criticized the number of underdeveloped story-lines, noting the film's deleted scenes, and the introduction of the Lizard as the villain for being too surreal and unrealistic for the film. The film was a box office success, grossing over $757 million worldwide, becoming the seventh highest-grossing film of 2012. A sequel, The Amazing Spider-Man 2, was released on May 2, 2014.

Filming Locations.

New York City, United States of America · Los Angeles, United States of America

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
Thor

Thor

6.26
2011
The mighty THOR recklessly reignites an ancient war against his father's will. He is forced to live among humans as punishment after being cast down to Earth. When the most dangerous villain of his wo...
Spider-Man

Spider-Man

6.42
2002
After being bitten by a genetically altered spider, a high school student is endowed with amazing powers to become the superhero known as Spider-Man.
Spider-Man 3

Spider-Man 3

6.21
2007
The seemingly invincible Spider-Man goes up against an all-new crop of villains—including the shape-shifting Sandman. While Spider-Man’s superpowers are altered by an alien organism, his alter ego, Pe...
Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer

Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer

6.45
2007
As the Fantastic Four return to the big screen, an enemy threatens the Earth. The seemingly unstoppable 'Silver Surfer', but all is not what it seems, and there are old and new enemies that pose a gre...
Captain America: The First Avenger

Captain America: The First Avenger

6.29
2011
Steve Rogers is a sickly man from Brooklyn who is transformed into super-soldier Captain America to help in the war effort. The leader of an organization that intends to use a mysterious device of unt...
X-Men: The Last Stand

X-Men: The Last Stand

5.98
2006
When a cure is found for the disease, the X-men and Brotherhood are formed.
Spider-Man 2

Spider-Man 2

6.57
2004
Peter is going through a tough time. After being burned out from being Spider-Man, he decided to give up his superhero alter ego, which left the city in the wake of carnage left by the evil Doc Ock. H...
X-Men Origins: Wolverine

X-Men Origins: Wolverine

6.04
2009
In order to avenge the death of his girlfriend,Logan undergoes the Weapon X program and becomes the superhero, Wolverine.
Transformers: Dark of the Moon

Transformers: Dark of the Moon

6
2011
A mysterious event from Earth's past threatens to ignite a war so big that the TRANSFORMERS? alone will not be able to save the planet. Sam Witwicky (Shia LaBeouf) and the AUTOBOTS must fight against ...
Man of Steel

Man of Steel

6.2
2013
A young boy learns that he has powers that are not found in this world. He travels to find out what he was sent to do. He must become a hero if he is to save the world.
Fantastic Four

Fantastic Four

6.7
2005
Reed Richards gains the ability to stretch his body, Sue Storm can become invisible, Johnny Storm controls fire, and Ben Grimm is turned into a super-strong person after being altered by Cosmic rays. ...
X2

X2

6.15
2003
Professor Charles X and his team of genetically gifted superheroes face a rising tide of anti-mutant sentiment. There is a man named William. In order to unhinge the plan to wipe out the Mutants, Myst...
The Incredible Hulk

The Incredible Hulk

6.3
2008
Bruce Banner scoured the planet for an antidote to his rage. But when the military masterminds who dream of exploiting his powers force him back to civilization, he finds himself coming face to face w...
The Amazing Spider-Man 2

The Amazing Spider-Man 2

6.26
2014
Peter has a lot to do. Between taking out the bad guys as Spider-Man and spending time with Gwen, high school graduation cannot come soon enough. Peter promised Gwen's father that he would stay away f...
Green Lantern

Green Lantern

6.79
2011
The Green Lantern Corps has been keeping order for hundreds of years. Each Green Lantern has a ring that gives him power. When a new enemy called Parallax threatens to destroy the balance of power in ...
X-Men: First Class

X-Men: First Class

5.96
2011
Before Charles Xavier and Erik Lensherr took the names Professor X and Magneto, they were two young men discovering their powers for the first time. Before they were arch-enemies, they were closest of...
Iron Man 2

Iron Man 2

6.26
2010
With the world now aware of his dual life as the armored superhero Iron Man, billionaire inventor Tony Stark faces pressure from the government, the press, and the public to share his technology with ...
Men in Black 3

Men in Black 3

6.41
2012
In time, agents J and K will return. J has seen some strange things in his 15 years with the Men in Black, but nothing, not even aliens, perplexes him as much as his reticent partner. When K's life an...
X-Men

X-Men

6.2
2000
If the X-men are to survive, they must oppose a terrorist organization with similar powers.
Transformers

Transformers

5.93
2007
Young teenager, Sam Witwicky, becomes involved in the ancient struggle between two extraterrestrial factions of transforming robots, the heroic Autobots and the evil Decepticons. The Decepticons will ...

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "The_Amazing_Spider-Man_(film)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application