Stolz und Vorurteil

Genre: 

Datum der Veröffentlichung: 16. September 2005

Ursprünglicher Name: Pride & Prejudice

Status: Veröffentlicht

Länge: 2h 7m

Altersfreigabe: PG

Haushalt: $28,000,000

Einnahmen: $121,147,947

7.17
/ 10
12 Benutzerbewertungen

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
Scion FilmsWorking Title FilmsStudioCanalUniversal PicturesFocus Features
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Herr Bennet ist ein Gentleman, der in Hertfordshire mit seiner übermütigen Frau und fünf Töchtern lebt, aber wenn er stirbt, wird ihr Haus von einem entfernten Cousin geerbt, dem sie nie begegnet sind, so dass das zukünftige Glück und die Sicherheit der Familie von den Töchtern abhängen, die gute Ehen schließen..

Wo zu schauen & Streamen.

Wiki.

Pride & Prejudice ist ein Roman des Regisseurs Joe Wright aus dem Jahr 2005. Er basiert auf Jane Austens gleichnamigen Roman aus dem Jahr 1813. Der Film zeigt fünf Schwestern aus einer englischen Familie von Landentleertern, die sich mit Fragen der Ehe, Moral und Missverständnissen beschäftigen. Keira Knightley spielt in der Hauptrolle von Elizabeth Bennet, während Matthew Macfadyen ihr romantisches Interesse an Mr. Darcy zeigt. Produziert von Working Title Films in Zusammenarbeit mit StudioCanal, wurde der Film am 16. September 2005 in Großbritannien und am 11. November in den Vereinigten Staaten veröffentlicht.Die Drehbuchautorin Deborah Moggach versuchte zunächst, ihr Drehbuch dem Roman so treu wie möglich zu machen, indem sie aus Elizabeths Perspektive schrieb und dabei einen Großteil des ursprünglichen Dialogs bewahrte. Wright, der seinen ersten Spielfilm inszenierte, förderte eine größere Abweichung vom Text, einschließlich der Änderung der Dynamik innerhalb der Bennet-Familie. Wright und Moggach setzten den Film in einer früheren Zeit und vermieden es, eine „perfekt saubere Regency-Welt" darzustellen, die statt dessen eine „muddy hem-Version" der damaligen Zeit darstellte. Er wurde vollständig vor Ort in England auf einem 15-wöchigen Zeitplan gedreht. Wright fand das Casting aufgrund vergangener Aufführungen bestimmter Charaktere schwierig. Die Filmemacher mussten ausgleichen, wen sie für jede Rolle am besten hielten, mit dem Wunsch des Studios nach Sternen. Knightley war zum Teil aus ihrer Rolle in den Pirates of the Caribbean Film Serie bekannt, während Macfadyen keine internationale Namenserkennung hatte.Die Themen des Films betonen Realismus, Romantik und Familie. Es wurde an ein jüngeres, Mainstream-Publikum vermarktet; Werbeartikel stellten fest, dass es von den Produzenten der romantischen Komödie 2001 Bridget Jones' Tagebuch kam, bevor Anerkennung seiner Herkunft als Austen Roman. Pride & Prejudice verdiente eine weltweite brutto von etwa $121 Millionen, die als ein kommerzieller Erfolg galt. Pride & Prejudice erhielt eine Bewertung von 82% von review aggregator Metacritic, Kennzeichnung es allgemein gefeiert. Es erhielt vier Nominierungen bei den 78. Academy Awards, einschließlich der besten Schauspielerin für Knightley. Austen-Wissenschaftler meinten, dass Wrights Arbeit ein neues Hybridgenre schuf, indem sie traditionelle Merkmale des Heritage Films mit "Jugend-orientierten Filmtechniken" verband.

Drehorte.

Burghley House, United Kingdom

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
10 Dinge, die ich an Dir hasse

10 Dinge, die ich an Dir hasse

6.62
1999
Am ersten Tag an seiner neuen Schule fällt Cameron sofort in Bianca, das wunderschöne Mädchen seiner Träume. Das einzige Problem ist, dass Bianca verboten ist, sich zu verabreden, bis ihre unvorsichti...
Anna Karenina

Anna Karenina

6.71
2012
Anna Karenina war in einer lieblosen Ehe gefangen und hatte eine Affäre mit dem Grafen Wronski.
Plötzlich Prinzessin

Plötzlich Prinzessin

6.03
2001
Ein sozial unangenehmes, aber sehr helles 15-jähriges Mädchen, das von einer alleinerziehenden Mutter erzogen wird, entdeckt, dass sie die Prinzessin eines kleinen europäischen Landes ist, wegen des j...
Pretty Woman

Pretty Woman

7.19
1990
Wenn ein Millionär Wheeler-Dealer einen Geschäftsvertrag mit einer Hollywood Nutte Vivian Ward, verliert er sein Herz in der Schnäppchen..
Die Herzogin

Die Herzogin

6.25
2008
Es gibt eine Chronik von Georgiana's Leben.
Jane Eyre

Jane Eyre

6
2011
Jane Eyre ging in die Welt, um nach einer schwierigen Kindheit Gouvernante zu werden. Der dunkle, kalte und abrupte Meister des Hauses war die Person, die sie traf, als sie glücklich in ihrer neuen Po...
Der Teufel trägt Prada

Der Teufel trägt Prada

7.06
2006
Andy zieht nach New York, um in der Modebranche zu arbeiten. Ihr Chef ist extrem anspruchsvoll, grausam und lässt sie nicht erfolgreich sein, wenn sie nicht in den edlen eleganten Look ihres Magazins ...
Vielleicht lieber morgen

Vielleicht lieber morgen

7
2012
. Pittsburgh, Pennsylvania, 1991. High-School-Neuling Charlie ist eine Wallflower, immer beobachten das Leben von der Seitenlinie, bis zwei Senior-Studenten, Sam und ihr Stiefbruder Patrick, werden se...
Das Leuchten der Stille

Das Leuchten der Stille

7.29
2010
Während Sergeant John Tyree auf zwei Wochen Urlaub aus Deutschland zu Hause ist, taucht er in den Ozean, um eine Handtasche, die von einem Pier gefallen war, und er fängt einen Blick auf seine Freundi...
Brokeback Mountain

Brokeback Mountain

6.93
2005
Zwei moderne Cowboys treffen sich im Sommer 1963 auf einem Hirtenjob, die beiden teilen einen rohen und kraftvollen Sommer zusammen, der sich in einen lebenslangen Beziehungskonflikt verwandelt.
Wie ein einziger Tag

Wie ein einziger Tag

7.24
2004
Eine epische Liebesgeschichte, die sich um einen älteren Mann dreht, der einer Frau mit Alzheimer laut liest.Aus einem verblassten Notizbuch bringen die Worte des alten Mannes die Geschichte über ein ...
Notting Hill

Notting Hill

8.62
1999
William Thacker ist ein Londoner Buchladenbesitzer, dessen Humdrum-Existenz in romantische Unruhen geworfen wird, als die berühmte amerikanische Schauspielerin Anna Scott in seinem Geschäft erscheint....
Mamma Mia!

Mamma Mia!

7.43
2008
Eine unabhängige, alleinstehende Mutter, die ein kleines Hotel auf einer griechischen Insel besitzt, ist dabei, die temperamentvolle junge Tochter, die sie allein aufgezogen hat, zu heiraten. Aber die...
Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

5.58
2001
Ein chaotischer Bridget Jones trifft auf einen snobistischen Anwalt, und er betritt bald ihre Welt der Unvollkommenheiten..
Moulin Rouge

Moulin Rouge

6.27
2001
Eine Feier der Liebe und der kreativen Inspiration findet in der berüchtigten, glamourösen Pariser Nachtclub, an der Schwelle des 20. Jahrhunderts statt. Ein junger Dichter, der in die berauschende We...
Abbitte

Abbitte

6.35
2007
Sie änderte ihr Leben, als sie die Geliebte ihrer Schwester eines Verbrechens beschuldigte, das sie nicht begangen hatte.
Tatsächlich... Liebe

Tatsächlich... Liebe

7.65
2003
"Liebe eigentlich" folgt dem Leben von acht sehr unterschiedlichen Paaren, die sich mit ihrem Liebesleben beschäftigen, in verschiedenen losen und miteinander zusammenhängenden Geschichten, die alle w...
Shakespeare in Love

Shakespeare in Love

5.3
1998
Es ist gezwungen, inszeniert werden, bevor es geschrieben wird. Eine Adlige Vorsprechen für eine Rolle verliebt sich in ihn. Während ihre Beziehung fortschreitet, Shakespeares Komödie wird Tragödie.
Zwei an einem Tag

Zwei an einem Tag

5.8
2011
Eine romantische Komödie zentrierte sich auf Dexter und Emma, die sich 1988 erstmals während ihres Abschlusses treffen und regelmäßig in Kontakt bleiben. Der Film folgt dem, was sie am 15. Juli jährli...
Sinn und Sinnlichkeit

Sinn und Sinnlichkeit

8
1995
Herr Rich war reich. Dashwoods zweite Frau und ihre Töchter waren arm wegen der Regeln des Erbes. Zwei Mädchen sind das Gegenteil von einander..
Geliebte Jane

Geliebte Jane

7.5
2007
Jane Austen hatte eine Romanze mit einem jungen Iren.
Letzte Aktualisierung: 
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Pride & Prejudice

Genre: 
Romance · 

Release Date: September 16, 2005

Status: Released

Running time: 2h 7m

Content Rating: PG

Budget: $28,000,000

Revenue: $121,147,947

7.08
/ 10
12 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
Scion FilmsWorking Title FilmsStudioCanalUniversal PicturesFocus Features
Watch Trailer

Plot.

The English had a story about love and life. The man is named Mr. If Bennet dies his house will be passed on to his distant cousin, who they have never met, so the family's future happiness and security is dependent on the daughters making good marriages.

Wiki.

Pride & Prejudice is a 2005 romantic drama film directed by Joe Wright, in his feature directorial debut, and based on Jane Austen's 1813 novel of the same name. The film features five sisters from an English family of landed gentry as they deal with issues of marriage, morality and misconceptions. Keira Knightley stars in the lead role of Elizabeth Bennet, while Matthew Macfadyen plays her romantic interest Mr. Darcy. Produced by Working Title Films in association with StudioCanal, the film was released on 16 September 2005 in the United Kingdom and on 11 November in the United States.Screenwriter Deborah Moggach initially attempted to make her script as faithful to the novel as possible, writing from Elizabeth's perspective while preserving much of the original dialogue. Wright, who was directing his first feature film, encouraged greater deviation from the text, including changing the dynamics within the Bennet family. Wright and Moggach set the film in an earlier period and avoided depicting a "perfectly clean Regency world", presenting instead a "muddy hem version" of the time. It was shot entirely on location in England on a 15-week schedule. Wright found casting difficult due to past performances of particular characters. The filmmakers had to balance who they thought was best for each role with the studio's desire for stars. Knightley was well known in part from her role in the Pirates of the Caribbean film series, while Macfadyen had no international name recognition.The film's themes emphasise realism, romanticism and family. It was marketed to a younger, mainstream audience; promotional items noted that it came from the producers of 2001's romantic comedy Bridget Jones's Diary before acknowledging its provenance as an Austen novel. Pride & Prejudice earned a worldwide gross of approximately $121 million, which was considered a commercial success. Pride & Prejudice earned a rating of 82% from review aggregator Metacritic, labelling it universally acclaimed. It received four nominations at the 78th Academy Awards, including Best Actress for Knightley. Austen scholars have opined that Wright's work created a new hybrid genre by blending traditional traits of the heritage film with "youth-oriented filmmaking techniques".

Filming Locations.

Burghley House, United Kingdom

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
10 Things I Hate About You

10 Things I Hate About You

6.62
1999
He fell in love with Bianca on the first day of school. Bianca can't date until her sister leaves. In an attempt to solve his problem, Cameron singles out the only guy who could possibly be a match fo...
The Princess Diaries

The Princess Diaries

6.03
2001
A socially awkward but very bright 15-year-old girl being raised by a single mom discovers that she is the princess of a small European country because of the recent death of her long-absent father, w...
Anna Karenina

Anna Karenina

6.71
2012
Anna Karenina was trapped in a loveless marriage and had an affair with the Count Vronsky.
The Duchess

The Duchess

6.25
2008
Georgiana has a chronicle of her life.
Pretty Woman

Pretty Woman

7.19
1990
The millionaire wheeler-dealer lost his heart in the bargain when he entered a business contract with a Hollywood hooker.
Jane Eyre

Jane Eyre

6
2011
After a difficult childhood, Jane Eyre went out into the world to become a governess. The dark, cold, and abrupt master of the house was the person she met when she was living happily in her new posit...
Dear John

Dear John

7.29
2010
While Sergeant John Tyree is home on two weeks leave from Germany, he dives into the ocean to retrieve a purse that fell off a pier, and he catches a glimpse of his girlfriend. When John came back fro...
The Perks of Being a Wallflower

The Perks of Being a Wallflower

7
2012
The city of Pittsburgh was founded in 1991. High school freshman Charlie is a wallflower, always watching life from the sidelines, until two senior students, Sam and her stepbrother Patrick, become hi...
The Devil Wears Prada

The Devil Wears Prada

7.06
2006
Andy is moving to New York to work in the fashion industry. Her boss won't let her succeed if she doesn't fit in with the high class look of the magazine.
Brokeback Mountain

Brokeback Mountain

6.93
2005
Two modern-day cowboys meet on a shepherding job in 1963, and they end up having a lifelong relationship conflict.
The Notebook

The Notebook

7.24
2004
An epic love story centered around an older man and a woman with Alzheimer's. The story of a couple who were separated during World War II but reconciled seven years later is brought to life by the ol...
Notting Hill

Notting Hill

8.62
1999
When Anna Scott appeared in his store, William Thacker's mundane existence was thrown into turmoil. A kiss that blossoms into a full-blown affair is the result of a chance encounter over spilled orang...
Becoming Jane

Becoming Jane

7.5
2007
There was a romance with a young Irishman.
Atonement

Atonement

6.35
2007
She changed her life when she accused her sister's lover of a crime she did not commit.
Love Actually

Love Actually

7.65
2003
As they fall in and out of love, the people are followed. As Christmas approaches,affections grow and develop.
Shakespeare in Love

Shakespeare in Love

5.8
1998
It has to be staged before it's written. A woman auditioning for a role falls in love with him. Shakespeare's comedy becomes tragedy as their relationship progresses.
One Day

One Day

5.8
2011
A romantic comedy centered on Dexter and Emma, who first meet during their graduation in 1988 and continue to keep in touch regularly. They do something together in the film.
Mamma Mia!

Mamma Mia!

7.43
2008
An independent, single mother who owns a small hotel on a Greek island is about to marry off the spirited young daughter she has raised alone. The daughter invited her mother's ex-lovers in order to f...
Sense and Sensibility

Sense and Sensibility

8
1995
Mr. Rich was rich. Dashwood's second wife and her daughters were poor because of the rules of inheritance. Two girls are not the same.
The Princess Diaries 2: Royal Engagement

The Princess Diaries 2: Royal Engagement

6.31
2004
After graduating from college, Mia is going to become a princess. Lilly will be with her during the summer. Mia is learning to ride horses. When she learns that she is to take the crown earlier than e...
Bridget Jones's Diary

Bridget Jones's Diary

5.58
2001
A snobbish lawyer and a chaoticBridget Jones meet, and he ends up in her world of flaws.
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Pride_%26_Prejudice_(2005_film)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application