Die purpurnen Flüsse

Genre: 
Thriller · 
Mystery · 

Datum der Veröffentlichung: 27. September 2000

Ursprünglicher Name: Les Rivières pourpres

Status: Veröffentlicht

Länge: 1h 46m

Altersfreigabe: R

Haushalt: $2,365,000

6
/ 10
1 Benutzerbewertungen

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
Canal+TF1 Films ProductionGaumont
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Zwei französische Polizisten, die einen grausamen Mord an einem abgelegenen Berghochschule untersuchen, die anderen, die an der Entweihung des Grabes eines jungen Mädchens durch Skinheads arbeiten, werden zusammengebracht, weil sie Hinweise aus ihren jeweiligen Fällen haben. Bald nachdem sie zusammen gearbeitet haben, werden weitere Morde begangen, und das Paar beginnt herauszufinden, welche dunklen Geheimnisse hinter den Morden steckten.

Wo zu schauen & Streamen.

Dieser Film ist über.

Wiki.

Der Film basiert auf dem Roman Blood Red Rivers von Jean-Christophe Grangé. Das Drehbuch wurde von Grangé und Mathieu Kassovitz geschrieben. Der Film handelt von zwei Detektiven, die eine Reihe von grausamen Morden in und um einen isolierten Universitätscampus in einem tiefen Tal der französischen Alpen untersuchen. Mit einem Budget von 14 Millionen Dollar wurde der Film von einem weltweiten Kinostart auf 60 Millionen US-Dollar geschätzt. Trotz seines Erfolgs in der Kinokasse gab Vincent Cassel zu: "Ich kann nicht helfen, den Film zu erklären, weil ich ihn nicht verstanden habe! Wir haben alles im Film herausgeschnitten, was erklärend war, also'verweilend' [laut dem Regisseur]. Am Ende gibt es einen Film, der nicht langweilig ist, den man aber nicht versteht."Eine Fortsetzung, Crimson Rivers II: Angels of the Apocalypse (Les Rivières pourpres II: Les Anges de l'apocalypse), wurde 2004 veröffentlicht.

Drehorte.

France

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
36 - Tödliche Rivalen

36 - Tödliche Rivalen

1
2004
Der Film findet in Paris statt, wo zwei Polizisten um den freien Sitz des Polizeichefs konkurrieren, während sie mitten auf der Suche nach einer Bande gewalttätiger Diebe sind. Der Film wird von Olivi...
Die Besucher

Die Besucher

5.94
1993
Diese unerhörte Zeitreisekomödie folgt den Missgeschicken eines verrückten mittelalterlichen Ritters (Jean Reno) und seines treuen Dieners, wenn sie versehentlich von einem senilen Zauberer in die Geg...
22 Bullets

22 Bullets

2
2010
Er hat sich in den letzten drei Jahren seiner Familie gewidmet. Er hatte 22 Kugeln in seinem Körper, als er tot in der Parkgarage im Alten Hafen gelassen wurde. Er stirbt nicht.
Die Zeitritter - Auf der Suche nach dem heiligen Zahn

Die Zeitritter - Auf der Suche nach dem heiligen Zahn

5.19
1998
Die Fortsetzung von The Visitors vereint uns wieder mit den liebenswerten Ruffians aus dem französischen Mittelalter, die - durch Magie - in die Gegenwart transportiert werden, mit oft drastischen Fol...
Public Enemy No. 1 - Todestrieb

Public Enemy No. 1 - Todestrieb

6
2008
Jacques Mesrine war Frankreichs Staatsfeind Nr. Während der 70er Jahre. Mesrine wurde von der französischen Polizei in Paris erschossen und getötet.
Satan

Satan

2
2006
Eine Gruppe junger Leute verlässt eine Disco und trifft einen Hirten, der bereit ist, Satan anzubeten.
Wasabi - Ein Bulle in Japan

Wasabi - Ein Bulle in Japan

10
2001
Hubert ist ein französischer Polizist mit sehr scharfen Methoden. Nachdem er von seinem Chef, der seine Ansicht über Arbeitsmethoden nicht teilt, gezwungen wurde, sich 2 Monate frei zu nehmen, geht er...
Willkommen bei den Korsen

Willkommen bei den Korsen

6
2004
Ange Leoni ist ein Aufständischer aus Korsika, dessen Lage nicht einmal von den meisten Detektiven abgeriegelt werden kann. Angegangen von einem obskuren, kleinen Anwalt und aufgeladen mit der scheinb...
Dobermann

Dobermann

1997
Der charismatische Verbrecher Dobermann, der seine erste Waffe bekam, als er getauft wurde, führt eine Bande brutaler Räuber. Sie werden nach einem Banküberfall von der Pariser Polizei gejagt. Christi...
Johanna von Orleans

Johanna von Orleans

6.33
1999
1429 stand ein junges Mädchen aus einem entlegenen französischen Dorf vor ihrem König mit einer Nachricht, die sie angeblich von Gott stammte, dass sie die größte Armee der Welt besiegen und ihr Land ...
La Femme Nikita

La Femme Nikita

5.67
1990
Ein schöner Verbrecher, der wegen Mordes an einem Polizisten zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, erhält eine zweite Chance als geheimer politischer Attentäter, der von der Regierung kontrolliert wi...
Spy Game - Der finale Countdown

Spy Game - Der finale Countdown

4.11
2001
Am Tag seiner Pensionierung erfährt ein erfahrener CIA-Agent, dass sein ehemaliger Schützling in China verhaftet wurde, am nächsten Morgen in Peking zum Tod verurteilt wird, und dass die CIA in Erwägu...
Ein Mann sieht rosa

Ein Mann sieht rosa

2001
Ein Mann ist im Begriff, gefeuert zu werden, weil er Homosexualität vortäuscht, so verbreitet er das Gerücht mit Hilfe seines Nachbarn.
Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt

Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt

6
2008
Jacques Mesrine, ein loyaler Sohn und engagierter Soldat, ist nach dem Algerienkrieg wieder zu Hause und lebt mit seinen Eltern. Wegen des einfachen Geldes und des Neonglanzs der sechziger Jahre zieht...
Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse

Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse

2004
Niemand ist sicher, wenn es scheinbar zufällige Tötungen gibt, die der Anfang des Endes der Welt sein sollen. Das Mordopfer hat das gleiche genetische Make-up wie Christus. Ein Serienmörder folgt in d...
Der Klang von Eiswürfeln

Der Klang von Eiswürfeln

2010
Ein Alkoholiker wird von einer Inkarnation seines Krebses besucht.
Pakt der Wölfe

Pakt der Wölfe

1
2001
Im 18. Jahrhundert werden Frankreich, der Chevalier de Fronsac und sein indianischer Freund Mani vom König in die Provinz Gevaudan geschickt, um die Tötungen von Hunderten von einem mysteriösen Tier z...
Ronin

Ronin

6.1
1998
Ein Aktenkoffer mit unentdeckten Inhalten – gesucht von den irischen Terroristen und dem russischen Pöbel – geht in die Hände von Kriminellen. Eine irische Verbindung versammelt eine Söldnergruppe ode...
Das Imperium der Wölfe

Das Imperium der Wölfe

2005
Als der junge Detektiv Paul Nerteaux den dritten aufgeschlitzten weiblichen Leichnam illegaler türkischer Einwanderer findet, beschließt er, den erfahrenen dunkelpensionierten Detektiv Jean-Louis Schi...
Ruby und Quentin - Der Killer und die Klette

Ruby und Quentin - Der Killer und die Klette

5.33
2003
Nachdem er seine Beute versteckt und ins Gefängnis geworfen hat, trifft Ruby, ein brütendes Gesetzloses, Quentin, einen schwachsinnigen und grässlichen Riesen, der sich mit ihm anfreundet. Nachdem Que...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

The Crimson Rivers

Genre: 
Thriller · 
Mystery · 

Release Date: September 27, 2000

Original name: Les Rivières pourpres

Status: Released

Running time: 1h 46m

Content Rating: R

Budget: $2,365,000

6
/ 10
1 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
Canal+TF1 Films ProductionGaumont
Watch Trailer

Plot.

Two French policemen, one investigating a gruesome murder at a remote mountain college, the other working on the desecration of a young girl's grave by skinheads, are brought together because of clues from their respective cases. Soon after they start working together, more murders are committed, and the pair begin to discover what dark secrets were behind the killings.

This Movie Is About.

Wiki.

The Crimson Rivers (French: Les Rivières pourpres) is a 2000 French psychological thriller film starring Jean Reno and Vincent Cassel. The film, which was directed by Mathieu Kassovitz, is based on the novel Blood Red Rivers by Jean-Christophe Grangé. The screenplay was written by Grangé and Mathieu Kassovitz.The film is about two detectives who investigate a series of grisly murders in and around an isolated university campus in a deep valley of the French Alps. With a $14 million budget, the movie went on to gross $60 million from a worldwide theatrical release. Despite its box office success, one of its stars, Vincent Cassel admitted, "I can't help explain the film because I didn't understand it! We cut out everything in the film that was explanatory, therefore 'boring' [according to the director]. You end up with a film that's not boring but you don't understand it [at] all."A sequel, Crimson Rivers II: Angels of the Apocalypse (Les Rivières pourpres II: Les Anges de l'apocalypse), was released in 2004.

Filming Locations.

France

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
36th Precinct

36th Precinct

1
2004
The film takes place in Paris, where two cops are competing for the vacant seat of chief of police, while in the middle of a search for a gang of violent thieves. The former police officer came up wit...
22 Bullets

22 Bullets

2
2010
He turned his back on his life as an outlaw. He's devoted himself to his family for the last three years. When he was left for dead in the parking garage, he had 22 bullets in his body. He doesn't die...
The Visitors

The Visitors

5.94
1993
The comedy follows the misadventures of a wacky medieval knight and his faithful servant when they are accidentally transported to contemporary times by a senile sorcerer. The visitors from the 12th c...
The Visitors II: The Corridors of Time

The Visitors II: The Corridors of Time

5.19
1998
The lovable ruffians from the French Medieval ages who are transported into the present through magic can have dire consequences. The sacred relic of his wife-to-be's fertility is going to be recovere...
Mesrine: Public Enemy #1

Mesrine: Public Enemy #1

6
2008
Jacques Mesrine was France's public enemy. During the 70s. Mesrine was shot and killed by the French police.
Satan

Satan

2
2006
A group of young people leave a disco and run into a shepherd who is ready to worship Satan.
Wasabi

Wasabi

2001
The policeman is French. After being forced to take 2 months off by his boss, who doesn't share his view on working methods, he goes back to Japan, where he used to work 19 years ago, to settle his gi...
Dobermann

Dobermann

1997
The charismatic criminal Dobermann, who got his first gun when he was christened, leads a gang of brutal robbers. The Paris police are looking for them after a bank robbery. Christini is the cop who w...
The Corsican File

The Corsican File

6
2004
Jack Palmer has an ego. Leoni's location can't be pinpointed by most detectives. After being approached by an obscure, small-time attorney and charged with the seemingly simple task of locating the mi...
La Femme Nikita

La Femme Nikita

5.67
1990
A beautiful felon who was sentenced to life in prison for the murder of a policeman is given a second chance as a secret political assassin controlled by the government.
The Closet

The Closet

2001
A man is about to be fired for faking homosexuality, so he spreads the rumor with the help of his neighbor.
Mesrine: Killer Instinct

Mesrine: Killer Instinct

6
2008
Jacques Mesrine returned to live with his parents after serving in Algeria. He likes Paris because of its easy money. Mesrine moved quickly up the criminal ladder thanks to the guidance of Guido.
The Messenger: The Story of Joan of Arc

The Messenger: The Story of Joan of Arc

6.33
1999
In 1429, a teenage girl from a remote French village stood before her King with a message she claimed came from God, that she would defeat the world's greatest army and liberate her country from its p...
Crimson Rivers II: Angels of the Apocalypse

Crimson Rivers II: Angels of the Apocalypse

2004
There are seemingly random killings that are meant to be the beginning of the end of the world. Christ has the same genetic makeup as the murder victim. The 12 Apostles were followed by a serial kille...
Spy Game

Spy Game

4.11
2001
On the day of his retirement, a veteran CIA agent learns that his former protégé has been arrested in China, is sentenced to die the next morning in Beijing, and that the CIA is considering letting th...
Empire of the Wolves

Empire of the Wolves

2005
When the young detective Paul Nerteaux finds the third slashed female corpse of illegal Turkish immigrants, he decides to ask for support to chase the serial killer. They are looking for an answer to ...
The Clink of Ice

The Clink of Ice

2010
An alcoholic is visiting an incarnation of his cancer.
Ruby & Quentin

Ruby & Quentin

5.33
2003
After hiding his loot and getting thrown in jail, Ruby, a brooding outlaw, encounters Quentin, a dim-witted and garrulous giant who befriends him. They take a break after Quentin botches an escape att...
Ronin

Ronin

6.1
1998
The Russian mob got into criminals' hands after the briefcase was sought by Irish terrorists. The mercenaries are given the task of recovering the case by the Irish liaison.
Brotherhood of the Wolf

Brotherhood of the Wolf

1
2001
In 18th century France, the King sent the Chevalier de Fronsac and his Native American friend Mani to investigate the killings of hundreds by a mysterious beast.

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "The_Crimson_Rivers", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application