Sesame Street

Genre: 
Kids · 

Datum der Veröffentlichung: 10. November 1969

Status: Wiederkehrend

Staffeln: 51

Episoden: 2913

Länge: 54m

Altersfreigabe: TV-Y

5.87
/ 10
15 Benutzerbewertungen
TV
imdb
8.1
Sesame Street

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
HBO MaxNational Educational TelevisionHBOSesame Workshop

Zusammenfassung.

Auf einer besonderen innerstädtischen Straße, die Bewohner – Mensch und Muppet – Lehrer grundlegende pädagogische und soziale Konzepte mit Comedy, Cartoons, Spiele und Songs..

Wo zu schauen & Streamen.

Dieser Serie ist über.

Besetzung und Crew.

Wiki.

Sesame Street ist eine US-amerikanische Kinder-TV-Serie, die Live-Action, Sketch Comedy, Animation und Puppenspiel verbindet. Sie wird von Sesame Workshop (bis Juni 2000 bekannt als der Kinder-TV-Workshop (CTW)) produziert und wurde von Joan Ganz Cooney und Lloyd Morrisett geschaffen. Das Programm ist bekannt für seine Bilder, die durch die Verwendung von Jim Hensons Muppets kommuniziert werden, und umfasst Kurzfilme mit Humor und kulturellen Referenzen. Die Serie uraufgeführt am 10. November 1969, zu positiven Kritiken, einige Kontroversen und hohe Zuschauerschaft; es hat auf der US-amerikanischen öffentlichen Fernsehanbieter PBS seit seinem Debüt ausgestrahlt, mit seinem ersten Anlauf auf Premium-Kanal HBO am 16. Januar 2016, dann seine Schwester Streaming-Service HBO Max im Jahr 2020.Das Format der Sesame Street besteht aus einer Kombination von kommerziellen TV-Produktionselemente und -Techniken, die sich entwickelt haben, um die Veränderungen in der amerikanischen Kultur und das Publikums Sehgewohnheiten widerzuspiegeln. Mit der Schaffung von Sesame Street, Produzenten und Schriftsteller einer Kinder-TV-Show, zum ersten Mal verwendet, um seine Lehrinhalte zu gestalten. Es war auch das erste Mal, dass die pädagogischen Effekte einer Show formal untersucht wurden.Die Show hat daher erhebliche Veränderungen in ihrer Geschichte erfahren, da Format- und Inhaltanpassungen vorgenommen wurden, um die Veränderung der Quellen des Curriculums widerzuspiegeln.Kurz nach der Schaffung der Sesame Street entwickelten ihre Produzenten das, was als "CTW-Modell" bezeichnet werden sollte (nach dem früheren Namen der Produktionsfirma), ein System der Fernsehshowplanung, -produktion und -bewertung auf der Grundlage von Kooperationen zwischen Produzenten, Schriftstellern, Pädagogen und Forschern. Die Show wurde zunächst von der Regierung und privaten Stiftungen finanziert, wurde aber aufgrund von Einnahmen aus Lizenzvereinbarungen, internationalen Verkäufen und anderen Medien etwas selbstunterstützend. Bis 2006 gab es unabhängig produzierte Versionen oder "Koproduktionen", von Sesame Street in 20 Ländern. 2001 gab es über 120 Millionen Zuschauer verschiedener internationaler Versionen von Sesame Street, und zum 40. Jahrestag der Show 2009 wurde sie in mehr als 140 Ländern ausgestrahlt. Eine Umfrage von 1996 ergab, dass 95% aller amerikanischen Vorschulkinder die Serie bis zum Alter von drei Jahren gesehen hatten. 2018 wurde geschätzt, dass 86 Millionen Amerikaner die Serie als Kinder gesehen hatten. Seit 2018 hat Sesame Street 189 Emmy Awards und 11 Grammy Awards gewonnen, mehr als jede andere Kindershow.

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
TV
Bob der Baumeister

Bob der Baumeister

5.24
1999
Bob the Builder ist eine britische Kinder-Animations-Fernsehshow von Keith Chapman. In der Originalserie erscheint Bob als Bauunternehmer, spezialisiert auf Mauerwerk in einem Stop-Motion-Animations-P...
TV
WWE Raw

WWE Raw

6.58
1993
Einige der größten Ringer der Welt sind auf einem regelmäßig geplanten, Live-, ganzjährigen Programm vorgestellt..
TV
Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen

Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen

7.17
2001
Die Fairly OddParents ist eine von Butch Hartman für Nickelodeon erstellte amerikanische Animationsserie. Die Serie dreht sich um Timmy Turner, einen 10-jährigen Jungen, der zwei Feen Paten namens Cos...
TV
Die Schlümpfe

Die Schlümpfe

6.69
1981
Die Schlümpfe, benannt nach ihren Persönlichkeiten, bewohnen ein Dorf von Pilzhäusern in einem verzauberten Wald. Diese liebenswerten Kreaturen werden von Papa Schlumpf geführt und leben sorglos.. mit...
TV
Familie Feuerstein

Familie Feuerstein

6.62
1960
Die Missgeschicke von zwei modernen Steinzeit-Familien, die Flintstones und die Rubbles..
TV
Saved by the Bell

Saved by the Bell

6.45
1989
Die Freunde navigieren Beziehungen, Abschlussprüfungen, Schultänze, Trennungen und vieles mehr, während sie häufig ihren Direktor, Mr. Richard Belding, frustrieren, der sein Bestes tut, um sie in Scha...
TV
Hör mal, wer da hämmert

Hör mal, wer da hämmert

7
1991
Die täglichen Prüfungen und Drangsale des Handwerkers Tim Taylor, ein TV-Sender, der drei Jungen mit Hilfe von seiner loyalen Mitwirt, dominante Frau und unsichtbaren Nachbarn..
TV
Power Rangers

Power Rangers

7.71
1993
Ein Team von Teenagern mit Haltung werden rekrutiert, um Angel Grove vor der bösen Hexe, Rita Repulsa, und später, Lord Zedd, Kaiser von allem, was er sieht, und ihre Horde von Monstern zu retten..
TV
Downton Abbey

Downton Abbey

4.65
2010
Das Leben der Familie Crawley und ihrer Diener in der post-edwardianischen Ära wurden in diesem Buch aufgezeichnet, mit großen Ereignissen in der Geschichte, die einen Einfluss auf ihr Leben und auf d...
TV
SpongeBob Schwammkopf

SpongeBob Schwammkopf

6.73
1999
Tief unten im Pazifischen Ozean in der unterirdischen Stadt Bikini Bottom lebt ein quadratischer gelber Schwamm namens SpongeBob SquarePants. SpongeBob lebt in einer Ananas mit seiner Haustierschnecke...
TV
Die Jetsons

Die Jetsons

7.18
1962
Treffen Sie George Jetson und seine skurrile Familie: Frau Jane, Sohn Elroy und Tochter Judy. Leben in der automatisierten, Druckknopf-Welt der Zukunft hat das Leben nicht einfacher für den gehassten ...
TV
Alle lieben Raymond

Alle lieben Raymond

6.52
1996
Ray Barone ein erfolgreicher Sportautor lebt auf Long Island mit seiner Frau, Debra, Tochter, Ally, und Zwillingssöhne, Geoffrey und Michael. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht? Rays ...
TV
Batman

Batman

7
1966
Der wohlhabende Unternehmer Bruce Wayne und seine Station Dick Grayson führen ein Doppelleben: Sie sind eigentlich Verbrechensbekämpfungsduo Batman und Robin. Ein geheimer Batpole in der Wayne-Villa f...
TV
Cheers

Cheers

6.12
1982
Es gibt eine Geschichte über eine Bar in Boston, die von einem ehemaligen Sportstar geführt wird und hat skurrile und wunderbare Menschen, die dort arbeiten.
TV
American Dad

American Dad

6.34
2005
Die Serie konzentriert sich auf eine exzentrische Motley-Crew, die die Smith-Familie und ihre drei Hausgenossen ist: Vater, Ehemann und Brotverdiener Stan Smith; seine bessere Halbhausfrau Francine Sm...
TV
Die Ren und Stimpy Show

Die Ren und Stimpy Show

6.6
1991
Ren und Stimpy sind eine Mismatch in Animation Himmel gemacht mit nichts gemeinsam, sondern eine lebenslange Freundschaft und ein unglaubliches Knack für in Schwierigkeiten. Begleiten Sie sie in ihrer...
TV
Baywatch

Baywatch

6.57
1989
Schließen Sie sich den Baywatch Rettungsschwimmern auf ihre spannenden Abenteuer mit schönen Stränden und diese ikonischen roten Badeanzüge gefüllt..
TV
Teenage Mutant Ninja Turtles

Teenage Mutant Ninja Turtles

6.75
1987
Vier Schildkröten fallen in die Kanalisation und werden von Hamato Yoshi befreundet, einem Japaner, der nach New York geschickt wurde, der gezwungen war, in den Kanalisationen zu leben. Eines Tages si...
TV
Cops

Cops

1989
Befolgen Sie echte Strafverfolgungsbeamte aus verschiedenen Regionen und Abteilungen der Vereinigten Staaten mit nichts als mit Kameras bewaffnet, um ihre Aktionen zu erfassen, ihre tägliche Pflicht z...
TV
The Cleveland Show

The Cleveland Show

6.31
2009
Die bizarren Abenteuer von Cleveland Brown und seiner Familie..
TV
Saturday Night Live

Saturday Night Live

6.36
1975
Eine späte Nacht Live-TV-Skizzenkomödie und Varieté-Show von Lorne Michaels. Die Comedy-Skizzen der Show, die zeitgenössische Kultur und Politik parodieren, werden von einer großen und unterschiedlich...
Letzte Aktualisierung: 
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Sesame Street

Genre: 
Kids · 

Release Date: November 10, 1969

Status: Returning Series

Seasons: 51

Episodes: 2913

Running time: 54m

Content Rating: TV-Y

5.87
/ 10
15 User Ratings
TV
imdb
8.1
Sesame Street

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
HBO MaxNational Educational TelevisionHBOSesame Workshop

Plot.

On a special inner city street, the humans and muppets teach preschoolers basic educational and social concepts using comedy, cartoons, games, and songs.

This TV show Is About.

Cast & Crew.

Wiki.

Sesame Street is an American educational children's television series that combines live-action, sketch comedy, animation and puppetry. It is produced by Sesame Workshop (known as the Children's Television Workshop (CTW) until June 2000) and was created by Joan Ganz Cooney and Lloyd Morrisett. The program is known for its images communicated through the use of Jim Henson's Muppets, and includes short films, with humor and cultural references. The series premiered on November 10, 1969, to positive reviews, some controversy, and high viewership; it has aired on the US's national public television provider PBS since its debut, with its first run moving to premium channel HBO on January 16, 2016, then its sister streaming service HBO Max in 2020.The format of Sesame Street consists of a combination of commercial television production elements and techniques which have evolved to reflect the changes in American culture and the audience's viewing habits. With the creation of Sesame Street, producers and writers of a children's television show used, for the first time, educational goals and a curriculum to shape its content. It was also the first time a show's educational effects were formally studied. The show, therefore, has undergone significant changes in its history as adjustments to the format and content have been made to reflect change sources to the curriculum.Shortly after creating Sesame Street, its producers developed what came to be called the "CTW model" (after the production company's previous name), a system of television show planning, production, and evaluation based on collaborations between producers, writers, educators, and researchers. The show was initially funded by government and private foundations but has become somewhat self-supporting due to revenues from licensing arrangements, international sales, and other media. By 2006, there were independently produced versions, or "co-productions", of Sesame Street broadcast in twenty countries. In 2001, there were over 120 million viewers of various international versions of Sesame Street, and by the show's 40th anniversary in 2009, it was broadcast in more than 140 countries.Sesame Street was by then the 15th-highest-rated children's television show in the United States. A 1996 survey found that 95% of all American preschoolers had watched the show by the time they were three years old. In 2018, it was estimated that 86 million Americans had watched the series as children. As of 2018, Sesame Street has won 189 Emmy Awards and 11 Grammy Awards, more than any other children's show.

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
TV
WWE Raw

WWE Raw

6.58
1993
Some of the biggest wrestlers in the world are featured on a regularly scheduled, live, year-round program.
TV
The Flintstones

The Flintstones

6.62
1960
Two Stone Age families were misadventures.
TV
Bob the Builder

Bob the Builder

5.24
1999
Bob the Builder is a British children's animated television show. Bob is a building contractor specializing in masonry in a stop motion animated programme with his colleague Wendy, various neighbours ...
TV
The Smurfs

The Smurfs

6.69
1981
Smurfs is a Saturday-morning cartoon series. The Smurfs live in a village of mushroom houses. These loveable creatures are led by Papa Smurf. Gargamel, an evil wizard who lives in a stone-built house ...
TV
Frasier

Frasier

5.35
1993
After many years at the "Cheers" bar, Frasier moves back home to Seattle to work as a radio psychiatrist after his policeman father gets shot in the hip on duty.
TV
Home Improvement

Home Improvement

7
1991
Tim Taylor is raising three boys with help from his domineering wife and unseen neighbor.
TV
Scooby-Doo, Where Are You?

Scooby-Doo, Where Are You?

5.13
1969
People are travelling.
TV
Power Rangers

Power Rangers

7.71
1993
Rita Repulsa and her monsters are being saved by a group of teenagers.
TV
Rugrats

Rugrats

6.57
1991
Focuses on a group of toddlers, most prominently Tommy, Chuckie, Phil, Lil, and Angelica, and their day-to-day lives, usually involving common life experiences that become adventures in the babies' im...
TV
SpongeBob SquarePants

SpongeBob SquarePants

6.73
1999
Deep down in the Pacific Ocean in the subterranean city of Bikini Bottom lives a square yellow sponge named SpongeBob SquarePants. SpongeBob lives in a pineapple with his pet snail, Gary, loves his jo...
TV
The Jetsons

The Jetsons

7.18
1962
Jane, son Elroy and daughter Judy are part of George Jetson's family. Living in the automated, push-button world of the future hasn't made life any easier for the harried husband and father, who gets ...
TV
Teenage Mutant Ninja Turtles

Teenage Mutant Ninja Turtles

6.75
1987
Four turtles fall into the sewer and are befriended by a Japanese man who was sent to New York. When he sees a green glow, the four turtles are transformed into human-like creatures. Hamato changed in...
TV
Batman

Batman

7
1966
Bruce Wayne and Dick Grayson wrote Batman and Robin. The passageway leads to the Batcave. Racing the scene of the crime in the Batmobile, Batman and Robin must foil the efforts of a variety of master ...
TV
Cheers

Cheers

6.12
1982
There is a story about a bar in Boston that is run by a former sports star and has quirky and wonderful people who work there.
TV
American Dad!

American Dad!

6.34
2005
The series focuses on an eccentric motley crew that is the Smith family and their three housemates: Father, husband, and breadwinner Stan Smith; his better half housewife, Francine Smith; their colleg...
TV
The Ren & Stimpy Show

The Ren & Stimpy Show

6.6
1991
Ren and Stimpy are a mismatch made in animation heaven with nothing in common but a life-long friendship and an incredible knack for getting into trouble. They have a weird and gross world.
TV
Baywatch

Baywatch

6.57
1989
Lifeguards patrol the beaches.
TV
Everybody Loves Raymond

Everybody Loves Raymond

6.52
1996
Ray Barone is a successful sports writer who lives on Long Island with his family. That's good news. Frank and Marie, Ray's parents, live across the street and embrace the motto "Su Casa es Mi Casa", ...
TV
Saturday Night Live

Saturday Night Live

6.36
1975
A late-night live television sketch comedy and variety show created by Lorne Michaels. The show's comedy sketches, which parody contemporary culture and politics, are performed by a large and varying ...
TV
The Cleveland Show

The Cleveland Show

6.31
2009
The adventures of Cleveland Brown.
TV
Cops

Cops

1989
Follow real-life law enforcement officers from various regions and departments of the United States armed with nothing but cameras to capture their actions, performing their daily duty to serve and pr...
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Sesame_Street", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application