Interstellar

Genre: 
Drama · 

Datum der Veröffentlichung: 5. November 2014

Status: Veröffentlicht

Länge: 2h 49m

Altersfreigabe: PG-13

Haushalt: $165,000,000

Einnahmen: $675,120,017

7.16
/ 10
63 Benutzerbewertungen

Wo zu beobachten ist und Streamen Online

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
SyncopyLegendary Entertainment
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Die Abenteuer einer Gruppe von Entdeckern, die ein neu entdecktes Wurmloch nutzen, um die Grenzen der menschlichen Raumfahrt zu übertreffen und die großen Distanzen zu erobern, die in eine interstellare Reise verwickelt sind.

Besetzung und Crew.

Wiki.

Der Film spielt in einer dystopischen Zukunft, in der die Menschheit ums Überleben kämpft, und folgt einer Gruppe von Astronauten, die durch ein Wurmloch in der Nähe von Saturn auf der Suche nach einem neuen Zuhause für die Menschheit reisen. Brüder Christopher und Jonathan Nolan schrieben das Drehbuch, das seinen Ursprung in einem 2007 entwickelten Drehbuch hatte. Christopher produzierte Interstellar mit seiner Frau Emma Thomas, durch ihre Produktionsfirma Syncopy, und mit Lynda Obst durch Lynda Obst Productions. Caltech theoretischer Physiker und 2017 Nobelpreisträger in der Physik Kip Thorne war Executive Producer, fungierte als wissenschaftlicher Berater und schrieb ein Krawattenbuch, The Science of Interstellar. Paramount Pictures, Warner Bros. Pictures und Legendary Pictures kofinanzierten den Film. Kameramann Hoyte van Hoytema drehte ihn auf 35 mm im anamorphen Panavision-Format und IMAX 70 mm. Die Hauptfotografie begann Ende 2013 und fand in Alberta (Kanada), Island und Los Angeles statt. Interstellar nutzt umfangreiche praktische und Miniatureffekte und die Firma Double Negative schuf zusätzliche digitale Effekte.Interstellar uraufgeführt am 26. Oktober 2014 in Los Angeles, Kalifornien. In den Vereinigten Staaten wurde der Film erstmals auf Filmbasis veröffentlicht und mit digitalen Projektoren auf die Kinos ausgeweitet. Der Film hatte ein weltweites brutto von über 677 Millionen Dollar (und $701 Millionen mit anschließenden Re-Releases) und war damit der zehnthöchste Film von 2014. Interstellar erhielt positive Kritiken für Drehbuch, Regie, Themen, visuelle Effekte, Musikmusik, emotionale Tiefe, Schauspiel und Ehrgeiz. Bei den 87. Academy Awards wurde der Film mit dem Academy Award für beste visuelle Effekte ausgezeichnet und für Best Original Score, Best Sound Mixing, Best Sound Editing und Best Production Design nominiert.

Drehorte.

Alberta, Canada · Cheyenne Mountain, United States of America · Iceland · Los Angeles, United States of America

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
The Wolf of Wall Street

The Wolf of Wall Street

7.35
2013
Es gibt einen großen Wertpapierbetrug Fall. Jordan Belfort's Memoir ist die Grundlage des Buches.
Mad Max: Fury Road

Mad Max: Fury Road

6.87
2015
Eine apokalyptische Geschichte ist in den weitesten Bereichen unseres Planeten, in einer starken Wüstenlandschaft, wo die Menschheit gebrochen ist, und die meisten jeder ist verrückt kämpfen für die N...
The Dark Knight

The Dark Knight

6.18
2008
Die Einsätze sind hoch in Batmans Kampf gegen Verbrechen. Der Leutnant half. Die kriminellen Organisationen, die die Straßen plagen, werden von Batman abgebaut werden. Die Partnerschaft erweist sich a...
Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Der Marsianer - Rettet Mark Watney

6.76
2015
Mark Watney wird nach einem heftigen Sturm als tot angenommen, als er von seiner Crew auf einer bemannten Mission zum Mars zurückgelassen wird. Watney sitzt auf einem Planeten fest. Er muss sich auf s...
Gravity

Gravity

6.4
2013
Es gibt einen Arzt. Ryan Stone, ein brillanter Mediziningenieur auf ihrer ersten Shuttle-Mission, mit Veteranen-Astronauten Matt Kowalsky im Kommando über seinen letzten Flug vor dem Ruhestand. Katast...
Matrix

Matrix

6.11
1999
Die Geschichte eines Computerhackers, der sich einer Gruppe von unterirdischen Kämpfern anschließt, ist im 22. Jahrhundert.
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

6.15
2014
Die Elfen von Mirkwood und die Männer von Laketown versuchen, Erebors Schatzberg vor anderen Menschen zu schützen. Die Orks sind auf dem Weg nach Erebor wegen des Aufstiegs des dunklen Lords Sauron. D...
Django Unchained

Django Unchained

7.16
2012
Ein befreiter Sklave will seine Frau mit Hilfe eines deutschen Kopfgeldjägers vor einem brutalen Plantagenbesitzer aus Mississippi retten.
Guardians of the Galaxy

Guardians of the Galaxy

6.39
2014
26 Jahre nach der Entführung findet Peter Quill das Ziel einer Jagd, nachdem er eine Kugel entdeckt hat, die von der Accuser gesucht wurde.
Deadpool

Deadpool

6.6
2016
Die Entstehungsgeschichte des Söldners Wade Wilson, der nach einem Rogue-Experiment, das ihn mit beschleunigten Heilkräften überlässt, das Alter Ego von Deadpool annimmt. Der Mann, der sein Leben fast...
Prestige - Die Meister der Magie

Prestige - Die Meister der Magie

6.54
2006
Die Geschichte von zwei Magiern, die eine intensive Rivalität haben, die zu einem lebenslangen Kampf um die Vorherrschaft führt, voller Obsession, Betrug und Eifersucht, mit gefährlichen und tödlichen...
Fight Club

Fight Club

6.74
1999
Ein Schlafloser und ein Seifenverkäufer reden miteinander. Ihre Idee fängt an, mit unterirdischen "Kampfclubs" die sich in jeder Stadt bilden, bis ein Exzentriker in die Quere kommt und eine außer Kon...
Forrest Gump

Forrest Gump

6.79
1994
Ein Mann mit einem niedrigen IQ hat große Dinge in seinem Leben erreicht und war bei wichtigen historischen Ereignissen anwesend, weit über das hinaus, was jemand sich vorgestellt hatte, er könnte tun...
Pulp Fiction

Pulp Fiction

6.89
1994
Ein Burger-liebender Hit, sein philosophischer Partner, ein Gangster-Moll mit Drug-Addled und ein abgewaschener Boxer kommen in diesem Comedy-Krimi-Caper zusammen. Es gibt drei verschiedene Geschichte...
Gone Girl - Das perfekte Opfer

Gone Girl - Das perfekte Opfer

7
2014
Das Verschwinden seiner Frau wurde zum Mittelpunkt eines intensiven Medienzirkus, und ein Mann sieht das Rampenlicht auf ihn gerichtet, wenn man vermutet, dass er vielleicht nicht unschuldig ist.
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

7.11
2014
Basierend auf der wahren Lebensgeschichte des legendären Kryptanalytikers Alan Turing porträtiert der Film das nagelbeißende Wettrennen gegen die Zeit von Turing und seinem brillanten Team von Codebre...
Whiplash

Whiplash

6.23
2014
Ein talentierter junger Schlagzeuger beginnt, unter der Leitung eines rücksichtslosen Lehrers Perfektion zu verfolgen.
Inception

Inception

6.83
2010
Cobb, ein geschickter Dieb, der Unternehmensspionage begeht, indem er das Unterbewusstsein seiner Ziele infiltriert, wird eine Chance angeboten, sein altes Leben als Bezahlung für eine Aufgabe zurückz...
Shutter Island

Shutter Island

7.23
2010
Ein Soldat aus dem Zweiten Weltkrieg ist jetzt in den USA ein Soldat. Das Verschwinden eines Patienten aus einem Krankenhaus für die kriminell Verrückten wird von einem Marshal untersucht, aber seine ...
Sieben

Sieben

6.54
1995
Zwei Morddetektiven sind auf der verzweifelten Jagd nach einem Serienmörder, dessen Verbrechen auf den "sieben Todsünden" in diesem dunklen und eindringlichen Film basieren, der die Zuschauer von den ...
Memento

Memento

7.66
2000
Der Mann, der seine Frau vergewaltigt und ermordet hat, wird aufgespürt. Die Schwierigkeit, den Mörder seiner Frau zu finden, wird durch die Tatsache verstärkt, dass er unter einer seltenen Form von k...
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Interstellar_(film)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Interstellar

Genre: 
Drama · 

Release Date: November 5, 2014

Status: Released

Running time: 2h 49m

Content Rating: PG-13

Budget: $165,000,000

Revenue: $675,120,017

7.16
/ 10
63 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

Network & Production Companies
SyncopyLegendary Entertainment
Watch Trailer

Plot.

The adventures of a group of explorers who make use of a newly discovered wormhole to surpass the limitations on human space travel and conquer the vast distances involved in an interstellar voyage.

Cast & Crew.

Wiki.

Interstellar is a 2014 epic science fiction film directed and produced by Christopher Nolan. It stars Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Jessica Chastain, Bill Irwin, Ellen Burstyn, John Lithgow, Michael Caine, and Matt Damon. Set in a dystopian future where humanity is struggling to survive, the film follows a group of astronauts who travel through a wormhole near Saturn in search of a new home for mankind.Brothers Christopher and Jonathan Nolan wrote the screenplay, which had its origins in a script Jonathan developed in 2007. Christopher produced Interstellar with his wife, Emma Thomas, through their production company Syncopy, and with Lynda Obst through Lynda Obst Productions. Caltech theoretical physicist and 2017 Nobel laureate in Physics Kip Thorne was an executive producer, acted as scientific consultant, and wrote a tie-in book, The Science of Interstellar. Paramount Pictures, Warner Bros. Pictures, and Legendary Pictures co-financed the film. Cinematographer Hoyte van Hoytema shot it on 35 mm in the Panavision anamorphic format and IMAX 70 mm. Principal photography began in late 2013 and took place in Alberta (Canada), Iceland and Los Angeles. Interstellar uses extensive practical and miniature effects and the company Double Negative created additional digital effects.Interstellar premiered on October 26, 2014, in Los Angeles, California. In the United States, it was first released on film stock, expanding to venues using digital projectors. The film had a worldwide gross of over $677 million (and $701 million with subsequent re-releases), making it the tenth-highest-grossing film of 2014. Interstellar received positive reviews for its screenplay, direction, themes, visual effects, musical score, emotional depth, acting, and ambition. At the 87th Academy Awards, the film won the Academy Award for Best Visual Effects, and was nominated for Best Original Score, Best Sound Mixing, Best Sound Editing and Best Production Design.

Filming Locations.

Alberta, Canada · Cheyenne Mountain, United States of America · Iceland · Los Angeles, United States of America

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
The Wolf of Wall Street

The Wolf of Wall Street

7.35
2013
There is a big case. The basis of the book is Jordan Belfort's memoir.
The Dark Knight

The Dark Knight

6.17
2008
The stakes are high in Batman's fight against crime. The lieutenant helped. Batman is going to dismantle the criminal organizations that plague the streets. The partnership proves to be effective, but...
Forrest Gump

Forrest Gump

6.79
1994
A man with a low IQ has accomplished great things in his life and has been present during important historic events, far exceeding what anyone imagined he could do. He has achieved a lot, but his true...
Gravity

Gravity

6.3
2013
There is a doctor. Ryan Stone, a brilliant medical engineer on her first Shuttle mission, with veteran astronauts Matt Kowalsky in command of his last flight before retiring. Disaster strikes during a...
Mad Max: Fury Road

Mad Max: Fury Road

6.77
2015
An apocalyptic story is set in the farthest reaches of our planet, in a stark desert landscape where humanity is broken, and most everyone is crazed fighting for the necessities of life. Two people ar...
The Hobbit: The Battle of the Five Armies

The Hobbit: The Battle of the Five Armies

6.14
2014
The elves of Mirkwood and the men of Laketown are trying to protect Erebor's mountain of treasure from other people. The Orcs are going to Erebor because of Sauron. If Dwarves, elves and men come toge...
Guardians of the Galaxy

Guardians of the Galaxy

6.39
2014
26 years after being kidnapped, Peter Quill finds himself the target of a hunt after discovering an orb wanted by the Accuser.
Fight Club

Fight Club

6.74
1999
Two people are talking to each other. Their idea catches on, with underground "fight clubs" forming in every town, until an eccentric gets in the way and ignites an out-of-control spiral toward oblivi...
The Martian

The Martian

6.76
2015
Mark Watney is presumed dead after a fierce storm when he is left behind by his crew on a manned mission to Mars. Watney is stuck on a planet. He needs to rely on his ingenuity, wit and spirit to surv...
The Prestige

The Prestige

6.18
2006
The story of two magicians who have an intense rivalry that leads to a life-long battle for supremacy, full of obsession, deceit and jealousy, with dangerous and deadly consequences.
The Revenant

The Revenant

6.25
2015
In the 1820s, a frontiersman named Hugh Glass set out on a path of vengeance against those who left him for dead after a bear attack.
Fury

Fury

6.09
2014
In the last months of World War II, the Allies made their final push. An Army sergeant named 'Wardaddy' commands a Sherman tank called 'Fury' and its five-man crew on a deadly mission behind enemy lin...
Birdman or (The Unexpected Virtue of Ignorance)

Birdman or (The Unexpected Virtue of Ignorance)

6.22
2014
A fading actor best known for his portrayal of a popular superhero is trying to make a comeback by appearing in a Broadway play. As opening night approaches, his attempts to become more altruistic, re...
Gone Girl

Gone Girl

7
2014
With his wife's disappearance having become the focus of an intense media circus, a man sees the spotlight turned on him when it is suspected that he may not be innocent.
The Imitation Game

The Imitation Game

7.11
2014
Based on the real life story of legendary cryptanalyst Alan Turing, the film portrays the nail-biting race against time by Turing and his brilliant team of code-breakers at Britain's top-secret Govern...
Whiplash

Whiplash

6.23
2014
A young drummer is being taught by a ruthless instructor.
Se7en

Se7en

6.54
1995
Two homicide detectives are on a desperate hunt for a serial killer whose crimes are based on the "seven deadly sins" in this dark and haunting film that takes viewers from the tortured remains of one...
Inception

Inception

6.83
2010
Cobb, a skilled thief who commits corporate espionage by infiltrating the subconscious of his targets, is offered a chance to regain his old life as payment for a task considered to be impossible: "in...
Edge of Tomorrow

Edge of Tomorrow

6.56
2014
Before he was demoted and dropped into combat, Major Bill Cage had never seen a day of combat. An alien killed Cage. He is forced to die at the beginning of the day. He has been in contact with an ali...
Memento

Memento

7.62
2000
The man who raped and murdered his wife is being tracked down. The difficulty of locating his wife's killer is compounded by the fact that he suffers from a rare form of short-term memory loss. Leonar...
Shutter Island

Shutter Island

7.23
2010
A soldier from World War II is in the U.S. A man is a soldier. The disappearance of a patient from a hospital for the criminally insane is being investigated by a marshal, but his efforts are compromi...
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Interstellar_(film)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application