Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

Genre: 
Historie · 

Datum der Veröffentlichung: 10. Dezember 2016

Ursprünglicher Name: Hidden Figures

Status: Veröffentlicht

Länge: 2h 7m

Altersfreigabe: PG

Haushalt: $25,000,000

Einnahmen: $230,698,791

6.64
/ 10
50 Benutzerbewertungen

Wo zu beobachten ist und Streamen Online

Überprüfen Sie Amazon

Netzwerk & Produktionsunternehmen
Chernin Entertainment
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Es gibt mehr als eine Geschichte von einer Frau. Eine der größten Operationen in der Geschichte war der Start von John Glenn, als das Gehirn hinter einer der brillanten afroamerikanischen Frauen arbeiten bei der NASA. Generationen werden durch das Trio inspiriert werden.

Besetzung und Crew.

Wiki.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Margot Lee Shetterly über afroamerikanische Mathematikerinnen, die während des Weltraumrennens an der National Aeronautics and Space Administration (NASA) gearbeitet haben. Der Film spielt mit Taraji P. Henson als Katherine Johnson, einer Mathematikerin, die Flugbahnen für das Projekt Mercury und andere Missionen berechnete. Der Film zeigt auch Octavia Spencer als NASA-Supervisorin und Mathematikerin Dorothy Vaughan und Janelle Monáe als NASA-Ingenieurin Mary Jackson, mit Kevin Costner, Kirsten Dunst, Jim Parsons, Mahershala Ali, Aldis Hodge und Glen Powell in Nebenrollen.Die präzipale Fotografie begann im März 2016 in Atlanta, Georgia und wickelte sich im Mai 2016 zusammen. Weitere Drehorte waren mehrere andere Orte in Georgien, darunter East Point, Canton, Monroe, Columbus und Madison.Hidden Figures hatte am 25. Dezember 2016 eine limitierte Veröffentlichung von 20th Century Fox, bevor sie am 6. Januar 2017 in den Vereinigten Staaten weit verbreitet wurde.Es erhielt Kritik, mit Lob für die Darbietungen, insbesondere die von Henson, Monáe und Spencer, das Schreiben, die Regie, die Kamera, emotionalen Ton und historische Genauigkeit, obwohl einige argumentierten, dass es eine weiße Retternarrative.Der Film war ein kommerzieller Erfolg, Brutto $ 236 Millionen weltweit gegen seine $ 25 Millionen Produktionsbudget.Deadline Hollywood notierte es als eine der profitabelsten Veröffentlichungen des Jahres 2016 und schätzte, dass es einen Nettogewinn von $ 95,5 Millionen machte.Der Film wurde von National Board of Review als einer der Top-Ten-Filme des Jahres 2016 ausgewählt und erhielt verschiedene Auszeichnungen und Nominierungen, darunter drei Nominierungen bei den 89. Academy Awards, einschließlich Best Picture. Es gewann auch den Screen Actors Guild Award für herausragende Leistung durch ein Cast in a Motion Picture.

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

6.67
2016
Der erste Kriegsdienstverweigerer, der die Ehrenmedaille des Kongresses erhielt, war Doss, der sich weigerte, Menschen während der Schlacht von Okinawa zu töten.
Loving

Loving

4.33
2016
Die Geschichte von Richard und Mildred Loving, ein interracial Paar, dessen Herausforderung ihrer Anti-Miszegenation Verhaftung für ihre Ehe in Virginia führte zu einer rechtlichen Schlacht, die am US...
Die Schöne und das Biest

Die Schöne und das Biest

6.41
2017
Eine Live-Action-Anpassung von Disneys klassischer Geschichte von einem verfluchten Prinzen und einer schönen jungen Frau, die ihm helfen, den Zauber zu brechen.
Lion - Der lange Weg nach Hause

Lion - Der lange Weg nach Hause

6.14
2016
Ein fünfjähriger indischer Junge verirrt sich auf den Straßen von Kalkutta, Tausende von Kilometern von zu Hause entfernt. Er überlebt viele Herausforderungen, bevor er von einem Paar in Australien ad...
La La Land

La La Land

6.82
2016
Mia, eine aufstrebende Schauspielerin, dient Lattes zu Filmstars zwischen Vorsprechen und Sebastian, ein Jazzmusiker, kratzt durch das Spielen von Cocktail-Party-Gigs in kleinen Bars, aber als Erfolg ...
Jackie: Die First Lady

Jackie: Die First Lady

7.14
2016
Es gab einen Bericht über die First Lady, nachdem John F. Kennedy im Jahr 1963 starb.
Fences

Fences

5.69
2016
In den 1950er Jahren Pittsburgh, ein frustrierter afro-amerikanischen Vater kämpft mit den Zwängen der Armut, Rassismus, und seine eigenen inneren Dämonen, während er versucht, eine Familie zu erziehe...
Was wir essen

Was wir essen

2016
Begleiten Sie den preisgekrönten Filmemacher Michal Siewierski auf seiner dreijährigen Reise, auf der er uns die Wahrheit über das was wir essen vor Augen führt. Dieser bahnbrechende Dokumentarfilm ge...
Die Erfindung der Wahrheit

Die Erfindung der Wahrheit

5.5
2016
Der Lobbyist versucht, Waffenkontrolle Gesetzgebung.
Verborgene Schönheit

Verborgene Schönheit

6.35
2016
Ein Mann zieht sich aus dem Leben nach einer Tragödie zurück und bittet das Universum um Liebe, Zeit und Tod. Er sieht, wie Verlust Momente von Bedeutung und Schönheit offenbaren kann, wenn er unerwar...
Passengers

Passengers

7.09
2016
Eine Raumsonde, die zu einem entfernten Kolonieplaneten reist und Tausende von Menschen transportiert, hat eine Fehlfunktion in ihren Schlafkammern. Dadurch werden zwei Passagiere 90 Jahre früh geweck...
Moonlight

Moonlight

5.09
2016
Die zarte, herzzerreißende Geschichte des Kampfes eines jungen Mannes, sich zu finden, wird in drei Kapiteln in seinem Leben erzählt, während er die Ekstase, den Schmerz und die Schönheit des Verliebe...
Manchester by the Sea

Manchester by the Sea

6.08
2016
Nachdem sein älterer Bruder verstorben ist, wird Lee gezwungen, nach Hause zurückzukehren, um sich um seinen Neffen zu kümmern. Er hatte eine tragische Vergangenheit, die ihn von seiner Familie und de...
Vaiana

Vaiana

6.59
2016
In Altpolynesien, wenn ein schrecklicher Fluch von Maui auf sich genommen wird, wird der Ruf des Ozeans, den Halbgott zu suchen, um die Dinge in Ordnung zu bringen, von der Frau beantwortet.
Florence Foster Jenkins

Florence Foster Jenkins

5.58
2016
Florence Foster Jenkins, eine New Yorker Erbin, träumte davon, trotz ihrer schrecklichen Gesangsstimme eine Opernsängerin zu werden.
Spotlight

Spotlight

5.54
2015
Der Skandal der Kinderlästerung und Vertuschung innerhalb der örtlichen katholischen Erzdiözese erschütterte die gesamte katholische Kirche zu ihrem Kern nach der wahren Geschichte, wie der Boston Glo...
Sing

Sing

7.1
2016
Ein Koala namens Buster rekrutiert seinen besten Freund, um ihm zu helfen, Trommel bis Geschäft für sein Theater durch die Austragung eines Gesangswettbewerbs.
The Help

The Help

7.29
2011
Aibileen Clark ist eine afroamerikanische Magd mittleren Alters, die ihr Leben damit verbracht hat, weiße Kinder aufzuziehen und kürzlich ihren einzigen Sohn verloren hat; Minny Jackson ist eine afroa...
Hell or High Water

Hell or High Water

5.57
2016
Um die Farm ihrer Familie in West-Texas zu retten, greifen ein geschiedener Vater und sein ehemaliger Bruder auf einen verzweifelten Plan zurück.
Sully

Sully

5.89
2016
Am 15. Januar 2009 erlebte die Welt das 'Miracle on the Hudson', als Captain 'Sully' Sullenberger sein behindertes Flugzeug auf das kühle Wasser des Hudson River gleiten ließ und damit das Leben aller...
Arrival

Arrival

6.32
2016
Nach fremden Handwerk Land auf der ganzen Welt, wird ein Experte Linguist vom Militär rekrutiert, um festzustellen, ob sie in Frieden kommen oder ob sie eine Bedrohung sind.
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Hidden_Figures", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Hidden Figures

Genre: 
History · 

Release Date: December 10, 2016

Status: Released

Running time: 2h 7m

Content Rating: PG

Budget: $25,000,000

Revenue: $230,698,791

6.64
/ 10
50 User Ratings

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
Chernin Entertainment
Watch Trailer

Plot.

The untold story of a woman. One of the greatest operations in history was the launch of John Glenn, as the brains behind one of the brilliant African-American women working at NASA. Generations will be inspired to dream big by the visionary trio.

Where To Watch & Streaming.

Cast & Crew.

Wiki.

Hidden Figures is a 2016 American biographical drama film directed by Theodore Melfi and written by Melfi and Allison Schroeder. It is loosely based on the 2016 non-fiction book of the same name by Margot Lee Shetterly about African American female mathematicians who worked at the National Aeronautics and Space Administration (NASA) during the Space Race. The film stars Taraji P. Henson as Katherine Johnson, a mathematician who calculated flight trajectories for Project Mercury and other missions. The film also features Octavia Spencer as NASA supervisor and mathematician Dorothy Vaughan and Janelle Monáe as NASA engineer Mary Jackson, with Kevin Costner, Kirsten Dunst, Jim Parsons, Mahershala Ali, Aldis Hodge, and Glen Powell in supporting roles.Principal photography began in March 2016 in Atlanta, Georgia and wrapped up in May 2016. Other filming locations included several other locations in Georgia, including East Point, Canton, Monroe, Columbus and Madison.Hidden Figures had a limited release on December 25, 2016, by 20th Century Fox, before going wide in the United States on January 6, 2017. It received critical acclaim, with praise for the performances, particularly that of Henson, Monáe and Spencer, the writing, direction, cinematography, emotional tone and historical accuracy, although some argued it featured a white savior narrative. The film was a commercial success, grossing $236 million worldwide against its $25 million production budget. Deadline Hollywood noted it as one of the most profitable releases of 2016, and estimated that it made a net profit of $95.5 million.The film was chosen by National Board of Review as one of the top ten films of 2016 and received various awards and nominations, including three nominations at the 89th Academy Awards, including Best Picture. It also won the Screen Actors Guild Award for Outstanding Performance by a Cast in a Motion Picture.

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
Arrival

Arrival

6.32
2016
After alien crafts land around the world, an expert linguist is recruited by the military to determine if they come in peace or are a threat.
Fantastic Beasts and Where to Find Them

Fantastic Beasts and Where to Find Them

6.35
2016
A number of dangerous creatures and their habitats are contained in a magically expanded briefcase when Newt Scamander arrives at theMagical Congress of the United States of America in 1926. The Ameri...
Spotlight

Spotlight

5.54
2015
The scandal of child molestation and cover-up within the local Catholic Archdiocese shook the entire Catholic Church to its core according to the true story of how the Boston Globe uncovered it.
Beauty and the Beast

Beauty and the Beast

6.46
2017
A live-action adaptation of Disney's classic tale of a cursed prince and a beautiful young woman who help him break the spell.
Lion

Lion

6.14
2016
A five-year-old Indian boy gets lost on the streets of Calcutta, thousands of kilometers from home. He survives many challenges before being adopted by a couple in Australia; 25 years later, he sets o...
The Devil Wears Prada

The Devil Wears Prada

7.06
2006
Andy is moving to New York to work in the fashion industry. Her boss won't let her succeed if she doesn't fit in with the high class look of their magazine.
Hacksaw Ridge

Hacksaw Ridge

6.76
2016
Medic from the American Army. The first Conscientious Objector to receive the Congressional Medal of Honor was Doss, who refused to kill people during the Battle of Okinawa.
La La Land

La La Land

6.82
2016
Mia, an aspiring actress, serves lattes to movie stars in between auditions and Sebastian, a jazz musician, scrapes by playing cocktail party gigs in dingy bars, but as success mounts they are faced w...
Fences

Fences

5.69
2016
In the 1950's Pittsburgh, a frustrated African-American father struggles with the constraints of poverty, racism, and his own inner demons as he tries to raise a family.
Jackie

Jackie

7.14
2016
In the immediate aftermath of John F, there was an account of the days of the First Lady. Kennedy was killed in 1963.
Sing

Sing

7.1
2016
A koala named Buster recruits his best friend to help him drum up business for his theater by hosting a singing competition.
Inside Out

Inside Out

6.59
2015
Growing up can be a bumpy road, and it's no exception for Riley, who is uprooted from her Midwest life when her father starts a new job in San Francisco. Riley's guiding emotions— Joy, Fear, Anger, Di...
Collateral Beauty

Collateral Beauty

6.5
2016
A man retreats from life after a tragedy by writing to Love, Time and Death. He began to see how these things interlock and how even loss can reveal moments of meaning and beauty.
Passengers

Passengers

7.18
2016
There is a malfunction in the sleep chambers of a spaceship that is travelling to a distant colony planet. Two passengers are awakened 90 years early.
Moonlight

Moonlight

5.09
2016
The tender, heartbreaking story of a young man's struggle to find himself, told across three defining chapters in his life as he experiences the ecstasy, pain, and beauty of falling in love, while gra...
Manchester by the Sea

Manchester by the Sea

6.08
2016
After his older brother passes away, Lee is forced to return home to care for his nephew. He had a tragic past that separated him from his family and the community where he was born and raised.
Moana

Moana

6.59
2016
In Ancient Polynesia, when a terrible curse is incurred by Maui, the Ocean's call is to seek out the demigod to set things right.
The Imitation Game

The Imitation Game

7.11
2014
Based on the real life story of legendary cryptanalyst Alan Turing, the film portrays the nail-biting race against time by Turing and his brilliant team of code-breakers at Britain's top-secret Govern...
Hell or High Water

Hell or High Water

5.57
2016
In order to save their family's farm in West Texas, a divorced dad and his ex-con brother resort to a desperate scheme.
The Help

The Help

7.29
2011
Aibileen Clark is a middle-aged African-American maid who has spent her life raising white children and has recently lost her only son; Minny Jackson is an African-American maid who has often offended...
Sully

Sully

5.89
2016
On 15 January 2009, the world witnessed the 'Miracle on the Hudson' when Captain 'Sully' Sullenberger glided his disabled plane onto the frigid waters of the Hudson River, saving the lives of all 155 ...
Last updated: 
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application