Planet der Affen - Revolution

Genre: 
Thriller · 
Drama · 
Action · 

Datum der Veröffentlichung: 26. Juni 2014

Ursprünglicher Name: Dawn of the Planet of the Apes

Status: Veröffentlicht

Länge: 2h 10m

Altersfreigabe: PG-13

Haushalt: $170,000,000

Einnahmen: $710,644,566

5.93
/ 10
256 Benutzerbewertungen

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
Ingenious MediaChernin EntertainmentTSG Entertainment
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

In der Folge einer Pest, die die Menschheit auslöscht, kämpft eine Gruppe von Wissenschaftlern in San Francisco, um am Leben zu bleiben, während Caesar versucht, seine Dominanz über seine Gemeinschaft von intelligenten Affen zu halten..

Wo zu schauen & Streamen.

Google Play MoviesLeihen

Disney PlusFlat

Apple iTunesLeihen

Amazon VideoLeihen

Microsoft StoreLeihen

YouTubeLeihen

Rakuten TVLeihen

NetflixFlat

Sky StoreLeihen

ChiliLeihen

EntertainTVLeihen

Streaming in:
🇩🇪 Deutschland

Powered by
JustWatch

Dieser Film ist über.

plague · 
monkey · 
scientist · 
ape · 
woods · 
sequel · 
forest · 
dystopia · 
colony · 

Besetzung und Crew.

Wiki.

Dawn of the Planet of the Apes ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Dystop-Action-Film von Matt Reeves aus dem Jahr 2014, der von Mark Bomback, Rick Jaffa und Amanda Silver geschrieben wurde. Es handelt sich um die Fortsetzung des Films Rise of the Planet of the Apes aus dem Jahr 2011, der mit dem Neustart des Planeten der Affen aus dem 20. Jahrhundert begann. Dawn ist 10 Jahre nach den Ereignissen des Aufstiegs eingestellt und folgt einer Gruppe von Menschen in San Francisco, die kämpfen, um am Leben zu bleiben, nach einer Pest, die den größten Teil der Menschheit ausgelöscht hat, während Caesar versucht, die Dominanz über seine Gemeinschaft intelligenter Affen aufrecht zu erhalten. Dawn of the Planet of the Apes wurde am 11. Juli 2014 in den Vereinigten Staaten veröffentlicht und wurde mit höchst positiven Kritiken, mit Kritikern, die ihre visuellen Effekte, Geschichte, Richtung, Schauspiel, Musikfolge und emotionale Tiefe lobten. Der Film erhielt eine Oscar-Nominierung für die besten visuellen Effekte. Er wurde auch für acht Saturn-Awards nominiert, darunter Best Science Fiction Film, Best Director for Reeves und Best Supporting Actor for Serkis.Eine Fortsetzung mit dem Titel War for the Planet of the Apes wurde am 14. Juli 2017 veröffentlicht.

Drehorte.

San Francisco, United States of America · New Orleans, United States of America · British Columbia, Canada · Vancouver, Canada

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Planet der Affen - Survival

Planet der Affen - Survival

6.01
2017
Caesar und seine Affen werden in einen tödlichen Konflikt mit einer Armee von Menschen gezwungen, die von einem rücksichtslosen Colonel geführt wird. Nachdem die Affen unvorstellbare Verluste erleiden...
Edge of Tomorrow

Edge of Tomorrow

6.56
2014
Major Bill Cage ist ein Offizier, der noch nie einen Kampftag gesehen hat, wenn er unaufhörlich degradiert und in den Kampf fallen gelassen wird. Cage wird innerhalb von Minuten getötet und schafft es...
Planet der Affen - Prevolution

Planet der Affen - Prevolution

5.92
2011
Der Wissenschaftler Will Rodman ist entschlossen, eine Heilung für Alzheimer zu finden, die Krankheit, die seinen Vater langsam verzehrt hat. Will fühlt sich sicher, dass er einem Durchbruch nahe ist ...
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

6.18
2014
Katniss Everdeen wird widerwillig zum Symbol einer Massenrebellion gegen das autokratische Kapitol.
The Return of the First Avenger

The Return of the First Avenger

6.21
2014
Nach den kataklysmischen Ereignissen in New York mit The Avengers, Steve Rogers, alias Captain America lebt ruhig in Washington, D.C. und versucht, sich an die moderne Welt anzupassen. Aber wenn ein S...
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

6.36
2014
In einer postapokalyptischen Welt, wird der junge Thomas in einer Gemeinschaft von Jungen hinterlegt, nachdem sein Gedächtnis gelöscht wird, bald lernend, dass sie alle in einem Labyrinth gefangen sin...
Jurassic World

Jurassic World

6.33
2015
Zweiundzwanzig Jahre nach den Ereignissen des Jurassic Park, Isla Nublar verfügt jetzt über eine voll funktionsfähige Dinosaurier-Thema-Park, Jurassic World, wie ursprünglich von John Hammond..
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

6.14
2014
Unmittelbar nach den Ereignissen der Verwüstung von Smaug versuchen Bilbo und die Zwerge, Erebors Schatzberg vor anderen zu verteidigen, die es behaupten: die Männer der ruinierten Laketown und die El...
Thor - The Dark Kingdom

Thor - The Dark Kingdom

6.45
2013
Das Universum wird wieder in die Dunkelheit gestürzt werden, wenn die alte Rasse unter der Führung der Malekith zurückkommt. Angesichts eines Feindes, den auch Asgard nicht schützen kann, und einer, d...
Dracula Untold

Dracula Untold

5.58
2014
Vlad Tepes ist ein großer Held, aber wenn er lernt, dass der Sultan sich auf den Kampf vorbereitet und eine Armee von 1.000 Jungen bilden muss, schwört er, einen Weg zu finden, um seine Familie zu sch...
Hercules

Hercules

5.41
2014
Vor vierzehnhundert Jahren ging eine gequälte Seele auf die Erde, die weder Mensch noch Gott war. Herkules war der mächtige Sohn des Gotteskönigs Zeus, dafür erhielt er nichts als Leiden sein ganzes L...
Guardians of the Galaxy

Guardians of the Galaxy

6.52
2014
Lichtjahre von der Erde, 26 Jahre nach der Entführung, Peter Quill findet sich das erste Ziel einer Menschenjagd, nachdem er eine Kugel entdeckt hat, die von Ronan der Accuser gesucht wurde..
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

6.34
2014
Das ultimative X-Men-Ensemble kämpft über zwei Zeiträume hinweg um das Überleben der Spezies, während sie sich mit ihren Jüngeren in einer epischen Schlacht zusammenschließen, die die Vergangenheit ve...
Man of Steel

Man of Steel

6.32
2013
Ein junger Junge erfährt, dass er außergewöhnliche Kräfte hat und nicht von dieser Erde ist. Als junger Mann reist er, um zu entdecken, woher er kam und wozu er hierher geschickt wurde. Aber der Held ...
Avengers: Age of Ultron

Avengers: Age of Ultron

6.37
2015
Wenn Tony Stark versucht, ein ruhendes Friedenssicherungsprogramm zu starten, werden die Dinge schief gehen und die mächtigsten Helden der Erde werden auf die ultimative Probe gestellt, da das Schicks...
Der Hobbit - Smaugs Einöde

Der Hobbit - Smaugs Einöde

6.21
2013
Die Zwerge, Bilbo und Gandalf sind erfolgreich den Misty Mountains entkommen, und Bilbo hat den One Ring gewonnen. Sie alle setzen ihre Reise fort, um ihr Gold aus dem Drachen, Smaug..
Transformers: Ära des Untergangs

Transformers: Ära des Untergangs

6.09
2014
Während die Menschheit die Stücke aufnimmt, nach dem Schluss von "Transformers: Dark of the Moon", sind Autobots und Decepticons alle außer vom Gesicht des Planeten verschwunden. Jedoch versucht eine ...
Teenage Mutant Ninja Turtles

Teenage Mutant Ninja Turtles

6.38
2014
Die Stadt braucht Helden. Dunkelheit hat sich über New York City niedergelassen, als Shredder und sein böser Foot Clan haben einen eisernen Griff auf alles von der Polizei zu den Politikern. Die Zukun...
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

6.27
2014
Für Peter Parker, ist das Leben beschäftigt. Zwischen dem Herausnehmen der bösen Jungs als Spider-Man und verbringen Zeit mit der Person, die er liebt, Gwen Stacy, High School Abschluss nicht schnell ...
Lucy

Lucy

6.62
2014
Eine Frau, versehentlich in einem dunklen Deal gefangen, dreht die Tische auf ihren Entführern und verwandelt sich in einen gnadenlosen Krieger entwickelt sich jenseits der menschlichen Logik..
Godzilla

Godzilla

5.97
2014
Ford Brody, ein Navy-Bombenexperte, hat sich gerade mit seiner Familie in San Francisco wiedervereint, als er gezwungen ist, nach Japan zu gehen, um seinem entfremdeten Vater Joe zu helfen. Bald werde...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Dawn of the Planet of the Apes

Genre: 
Thriller · 
Drama · 
Action · 

Release Date: June 26, 2014

Status: Released

Running time: 2h 10m

Content Rating: PG-13

Budget: $170,000,000

Revenue: $710,644,566

5.93
/ 10
256 User Ratings

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
Ingenious MediaChernin EntertainmentTSG Entertainment
Watch Trailer

Plot.

In the aftermath of a plague that is wiping out humanity, a group of scientists in San Francisco struggle to stay alive, while Caesar tries to maintain his dominance over his community of intelligent apes.

Where To Watch & Streaming.

This Movie Is About.

plague · 
monkey · 
scientist · 
ape · 
woods · 
sequel · 
forest · 
dystopia · 
colony · 

Cast & Crew.

Wiki.

Dawn of the Planet of the Apes is a 2014 American science fiction action film directed by Matt Reeves and written by Mark Bomback, Rick Jaffa and Amanda Silver. It stars Andy Serkis, Jason Clarke, Gary Oldman, Keri Russell, Toby Kebbell, and Kodi Smit-McPhee. It is the sequel to the 2011 film Rise of the Planet of the Apes, which began 20th Century Fox's reboot of the Planet of the Apes series. Dawn is set 10 years after the events of Rise, and follows a group of people in San Francisco who struggle to stay alive in the aftermath of a plague that wiped out most of humanity, while Caesar tries to maintain dominance over his community of intelligent apes.Dawn of the Planet of the Apes was released in the United States on July 11, 2014, and was met with highly positive reviews, with critics praising its visual effects, story, direction, acting (particularly Serkis), musical score, action sequences and emotional depth. It was also a box office success, grossing over $710 million worldwide against a $170 million budget, making it the eighth-highest-grossing film of 2014 and the highest-grossing film in the series. The film received an Academy Award nomination for Best Visual Effects. It was also nominated for eight Saturn Awards, including Best Science Fiction Film, Best Director for Reeves, and Best Supporting Actor for Serkis.A sequel, titled War for the Planet of the Apes, was released on July 14, 2017.

Filming Locations.

San Francisco, United States of America · New Orleans, United States of America · British Columbia, Canada · Vancouver, Canada

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
Jurassic World

Jurassic World

6.33
2015
Twenty-two years after the events of Jurassic Park, Isla Nublar now has a fully functioning dinosaur theme park.
War for the Planet of the Apes

War for the Planet of the Apes

6.01
2017
The army of humans led by a ruthless Colonel forced Caesar and his apes into a deadly conflict. Caesar wrestles with his darker instincts after the apes suffer unimaginable losses. As the journey fina...
Guardians of the Galaxy

Guardians of the Galaxy

6.39
2014
26 years after being kidnapped, Peter Quill finds himself the prime target of a hunt after discovering an orb wanted by the Accuser.
Rise of the Planet of the Apes

Rise of the Planet of the Apes

5.92
2011
Will Rodman wants to find a cure for Alzheimer's, a disease that has slowly consumed his father. Will noticed dramatic increases in intelligence and brain activity in the primate subjects, especially ...
The Hunger Games: Mockingjay - Part 1

The Hunger Games: Mockingjay - Part 1

6.18
2014
The symbol of a mass rebellion against the Capitol is Katniss Everdeen.
The Maze Runner

The Maze Runner

6.36
2014
Young Thomas is deposited in a community of boys after his memory is erased, soon learning they're all trapped in a maze that will require him to join forces with fellow runners to escape.
Captain America: The Winter Soldier

Captain America: The Winter Soldier

6.2
2014
Steve Rogers, also known as Captain America, is living in Washington, D.C. after the events in New York. Trying to get used to the modern world. There is a S.H.I.E.L.D. Steve gets involved in a web of...
The Hobbit: The Battle of the Five Armies

The Hobbit: The Battle of the Five Armies

6.14
2014
The men of the ruined Laketown and the elves of Mirkwood are trying to defend Erebor's mountain of treasure from other people. The Orcs are marching on Erebor because of the rise of the dark lord Saur...
Hercules

Hercules

5.41
2014
Fourteen hundred years ago, a soul walked the earth that was neither man nor god. Hercules was the son of Zeus and he received nothing but suffering. After twelve hard labors and the loss of his famil...
Thor: The Dark World

Thor: The Dark World

6.36
2013
The universe will be plunged back into darkness when the ancient race comes back. Faced with an enemy that even Asgard can't protect, and one that will force him to sacrifice everything to save us all...
Dracula Untold

Dracula Untold

5.58
2014
When he learns the Sultan is preparing for battle and needs to form an army of 1,000 boys, he vows to find a way to protect his family. In order to get the power to destroy his enemies, Vlad turns to ...
X-Men: Days of Future Past

X-Men: Days of Future Past

6.34
2014
The ultimate X-Men ensemble fights a war for the survival of the species across two time periods as they join forces with their younger selves in an epic battle that must change the past in order to s...
Man of Steel

Man of Steel

6.2
2013
A young boy learns that he is not on this planet. He travels to discover where he came from and what he was sent to do. If he is to save the world from destruction, the hero in him must emerge.
Avengers: Age of Ultron

Avengers: Age of Ultron

6.31
2015
The fate of the planet hangs in the balance when Tony Stark tries to restart a peacekeeping program. As the villainous Ultron emerges, it is up to The Avengers to stop him from implementing his terrib...
The Hobbit: The Desolation of Smaug

The Hobbit: The Desolation of Smaug

6.21
2013
The Dwarves, Bilbo and Gandalf have escaped from the mountains. They are on their way to get their gold back from Smaug.
Godzilla

Godzilla

5.97
2014
Ford is forced to leave his family in San Francisco and go to Japan to help his father. Soon, both men are swept up in an escalating crisis when an ancient alpha predator arises from the sea to combat...
Transformers: Age of Extinction

Transformers: Age of Extinction

5.98
2014
After the conclusion of "Transformers: Dark of the Moon," the Autobots and Decepticons have vanished from the face of the planet. A group of powerful, ingenious businessman and scientists attempt to l...
Lucy

Lucy

6.62
2014
A woman accidentally caught in a dark deal turns the tables on her abductors and becomes a merciless warrior.
Edge of Tomorrow

Edge of Tomorrow

6.56
2014
When Major Bill Cage was demoted and dropped into combat, he had never seen a day of combat before. Within minutes, Cage is killed by an alien. He awakens at the beginning of the day and is forced to ...
The Amazing Spider-Man 2

The Amazing Spider-Man 2

6.27
2014
Life is busy for Peter. Between taking out the bad guys as Spider-Man and spending time with Gwen, high school graduation cannot come soon enough. Peter cannot keep a promise he made to Gwen's father ...
Teenage Mutant Ninja Turtles

Teenage Mutant Ninja Turtles

6.38
2014
The city needs heroes. The police, politicians, and the Foot Clan are all under the control of the evil Shredder and his gang. The future is grim until four unlikely outcast brothers rise from the sew...

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application