Batman Begins

Genre: 
Drama · 
Krimi · 

Datum der Veröffentlichung: 10. Juni 2005

Status: Veröffentlicht

Länge: 2h 20m

Altersfreigabe: PG-13

Haushalt: $150,000,000

Einnahmen: $374,218,673

6.26
/ 10
243 Benutzerbewertungen

Wo zu beobachten ist und Streamen Online

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
Legendary EntertainmentSyncopyDC EntertainmentWarner Bros. PicturesDC Comics
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Bruce Wayne widmet sein Leben der Aufdeckung und Niederlage der Korruption, die seine Heimat von Gotham City plagen. Unfähig, innerhalb des Systems zu arbeiten, schuf er eine neue Identität namens Batman, ein Symbol der Angst für die kriminelle Unterwelt.

Besetzung und Crew.

Wiki.

Batman Begins ist ein 2005 von Christopher Nolan inszenierter Superhelden-Film, geschrieben von Nolan und David S. Goyer. Basierend auf dem DC Comic-Charakter Batman, spielt er Christian Bale, Michael Caine, Liam Neeson, Katie Holmes, Gary Oldman, Cillian Murphy, Tom Wilkinson, Rutger Hauer, Ken Watanabe und Morgan Freeman. Der Film reboott die Batman-Filmserie neu und erzählt die Entstehungsgeschichte von Bruce Wayne vom Tod seiner Eltern bis zu seiner Reise nach Batman und seinem Kampf, Ra's al Ghul und die Scarecrow davon abzuhalten, Gotham City ins Chaos zu stürzen.Nach der schlechten Rezeption von Batman Forever (1995) und Batman & Robin (1997) wurde eine Serie erfolgloser Versuche unternommen, Batman auf der großen Leinwand wieder aufzuerwecken, die den Batman-Film fast acht Jahre lang auf Eis legten, bis Nolan und Goyer Anfang 2003 mit der Entwicklung des Films begannen. Der Film, der hauptsächlich im Vereinigten Königreich, Island und Chicago gedreht wurde, stützte sich stark auf traditionelle Stunts und Miniatureffekte, wobei computergenerierte Bilder im Vergleich zu anderen Actionfilmen in einer minimalen Kapazität verwendet wurden. Comic-Buchgeschichten wie The Man Who Falls, Batman: Year One und Batman: The Long Halloween dienten als Inspiration. Batman Begins wurde am 15. Juni 2005 in den Vereinigten Staaten in 3.858 Theatern eröffnet. An seinem Eröffnungswochenende in Nordamerika bruttierte er über 48 Millionen Dollar und bruttierte schließlich über 373 Millionen Dollar weltweit. Der Film wurde mit weitgehend positiven Kritiken, mit Lob für den Ton, Bales Performance, Actionsequenzen, Partitur, Regie und das emotionale Gewicht im Vergleich zu früheren Batman-Filmen ausgezeichnet. Batman Begins wurde für den Academy Award for Best Cinematography nominiert und wurde oft als einer der einflussreichsten Filme der 2000er Jahre genannt. Es folgten The Dark Knight (2008) und The Dark Knight Rises (2012) mit den drei Filmen The Dark Knight Trilogy.

Drehorte.

Vatnajökull, Iceland · Coalhouse Fort, United Kingdom · Waukegan, United States of America · Mill Hill, United Kingdom · Canary Wharf, United Kingdom · RAF Cardington, United Kingdom · Mentmore Towers, United Kingdom · Abbey Mills Pumping Station, United Kingdom · Shepperton Studios, United Kingdom · Chicago, United States of America · Iceland · New York City, United States of America

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Thor

Thor

6.26
2011
Gegen den Willen seines Vaters Odin, Der Mächtige Thor - ein mächtiger, aber arroganter Kriegergott - regiert rücksichtslos einen alten Krieg. Thor wird auf die Erde geworfen und gezwungen, unter den ...
The Dark Knight

The Dark Knight

6.18
2008
Die Einsätze sind hoch in Batmans Kampf gegen Verbrechen. Der Leutnant half. Die kriminellen Organisationen, die die Straßen plagen, werden von Batman abgebaut werden. Die Partnerschaft erweist sich a...
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

6.32
2003
Aragorn wird als Erbe der alten Könige offenbart, da er, Gandalf und die anderen Mitglieder der gebrochenen Gemeinschaft versuchen, Gondor vor den Kräften Saurons zu retten.Der Ring wird von Sam und F...
Star Trek

Star Trek

6.09
2009
Das Schicksal der Galaxis liegt in den Händen bitterer Rivalen. Einer, James Kirk, ist ein kriminell suchender Iowa Farmjunge. Der andere, Spock, ein Vulkanier, wurde in einer logikbasierten Gesellsch...
Das Imperium schlägt zurück

Das Imperium schlägt zurück

6.07
1980
Der Meister der Jedi ist älter als der Held. Darth Vader versucht, jemanden zu töten. Da die Rebellen in verschiedene Stadien der Gefangennahme, Verrat und Verzweiflung geworfen werden, werden die and...
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

6.21
2002
Der One Ring of Power wird von Frodo und Sam zerstört, während Gimli, Legolas und Aragorn nach dem Ork von Merry und Pippin suchen.
Krieg der Sterne

Krieg der Sterne

6.12
1977
Das Imperium wird von den kaiserlichen Kräften übernommen. Um die schöne Prinzessin zu retten und Frieden und Gerechtigkeit im Imperium wiederherzustellen, musste sich ein Team von Entdeckern, angefüh...
Sherlock Holmes

Sherlock Holmes

6.22
2009
Eine tödliche Verschwörung, die England zerstören könnte, ist der Schwerpunkt eines Kampfes zwischen einem beratenden Detektiv und einem Arzt.
Marvel's The Avengers

Marvel's The Avengers

6.49
2012
Wenn ein unerwarteter Feind auftaucht und die globale Sicherheit bedroht, braucht Nick Fury, Direktor der internationalen Friedenssicherungsagentur S.H.I.E.L.D., ein Team, das die Welt von der Katastr...
Iron Man

Iron Man

6.49
2008
Nachdem Tony Stark in einer afghanischen Höhle gefangen gehalten worden war, schuf er eine Waffenrüstung.
Matrix

Matrix

6.11
1999
Die Geschichte eines Computerhackers, der sich einer Gruppe von unterirdischen Kämpfern anschließt, ist im 22. Jahrhundert.
Fluch der Karibik

Fluch der Karibik

6.44
2003
Jack Sparrow, ein freilaufender Pirat aus dem 18. Jahrhundert, kommt in einen Kampf mit einem rivalisierenden Piraten, der Port Royal zu plündern versucht. Sparrow half der Liebe des Mädchens, sie zu ...
Spider-Man

Spider-Man

6.44
2002
Nach dem von einer genetisch veränderten Spinne gebissen, nerdy High School Schüler Peter Parker ist mit erstaunlichen Kräften ausgestattet, um die Amazing Superhelden als Spider-Man bekannt zu werden...
Captain America: The First Avenger

Captain America: The First Avenger

6.27
2011
Steve Rogers ist ein kränklicher Mann aus Brooklyn, der in Supersoldaten-Captain America verwandelt wird, um bei der Kriegsbemühung zu helfen. Der Führer einer Organisation, die ein mysteriöses Gerät ...
Spider-Man 2

Spider-Man 2

6.57
2004
Peter geht durch eine harte Zeit. Nachdem er von Spider-Man verbrannt wurde, entschied er sich, sein Superheld Alter Ego aufzugeben, das die Stadt nach dem Gemetzel verließ, das der böse Doc Ock hinte...
The Amazing Spider-Man

The Amazing Spider-Man

6.45
2012
Peters Eltern verließen ihn, um von seinem Onkel Ben und Tante May großgezogen zu werden. Peter versucht herauszufinden, wer er ist und wie er die Person werden konnte, die er heute ist. Als Peter ein...
The Dark Knight Rises

The Dark Knight Rises

6.22
2012
Nach dem Tod des Bezirksstaatsanwalts Harvey Dent übernimmt Batman die Verantwortung für Dents Verbrechen, um den Ruf des verstorbenen Anwalts zu schützen, und wird anschließend von der Gotham City Po...
Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Der Herr der Ringe - Die Gefährten

6.27
2001
Der junge Bilbo Baggins muss sein Haus verlassen, um zu verhindern, dass sein Ring in die Hände seines bösen Schöpfers fällt, nachdem er einen Ring von seinem Onkel erhalten hat. Entlang des Weges wir...
Iron Man 2

Iron Man 2

6.26
2010
Mit der Welt, die sich nun seines Doppellebens als gepanzerter Superheld Iron Man, Milliardär Erfinder Tony Stark vor Druck von der Regierung, der Presse und der Öffentlichkeit zu teilen seine Technol...
Inception

Inception

6.83
2010
Cobb, ein geschickter Dieb, der Unternehmensspionage begeht, indem er das Unterbewusstsein seiner Ziele infiltriert, wird eine Chance angeboten, sein altes Leben als Bezahlung für eine Aufgabe zurückz...
X-Men: Erste Entscheidung

X-Men: Erste Entscheidung

5.96
2011
Bevor Charles Xavier und Erik Lensherr die Namen Professor X und Magneto nahmen, waren sie zwei junge Männer, die ihre Kräfte zum ersten Mal entdeckten. Ehe sie Erzfeinde waren, waren sie engsten Freu...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Batman_Begins", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Batman Begins

Genre: 
Drama · 
Crime · 

Release Date: June 10, 2005

Status: Released

Running time: 2h 20m

Content Rating: PG-13

Budget: $150,000,000

Revenue: $374,218,673

6.26
/ 10
243 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

Network & Production Companies
Legendary EntertainmentSyncopyDC EntertainmentWarner Bros. PicturesDC Comics
Watch Trailer

Plot.

Bruce Wayne devotes his life to uncovering and defeating the corruption that plagues his home of Gotham City. He created a new identity called The Batman because he couldn't work within the system.

Cast & Crew.

Wiki.

Batman Begins is a 2005 superhero film directed by Christopher Nolan and written by Nolan and David S. Goyer. Based on the DC Comics character Batman, it stars Christian Bale, Michael Caine, Liam Neeson, Katie Holmes, Gary Oldman, Cillian Murphy, Tom Wilkinson, Rutger Hauer, Ken Watanabe, and Morgan Freeman. The film reboots the Batman film series, telling the origin story of Bruce Wayne from the death of his parents to his journey to become Batman and his fight to stop Ra's al Ghul and the Scarecrow from plunging Gotham City into chaos.Following the poor reception of Batman Forever (1995) and Batman & Robin (1997), a series of unsuccessful attempts were made to resurrect Batman on the big screen which put the Batman film series on hold for nearly eight years, until Nolan and Goyer began development on the film in early 2003. Aiming for a darker, more realistic tone compared to the previous films, a primary goal for their vision was to engage the audience's emotional investment in both the Batman and Bruce Wayne identities of the lead character. The film, which was principally shot in the United Kingdom, Iceland and Chicago, relied heavily on traditional stunts and miniature effects, with computer-generated imagery being used in a minimal capacity compared to other action films. Comic book storylines such as The Man Who Falls, Batman: Year One and Batman: The Long Halloween served as inspiration.Batman Begins opened on June 15, 2005, in the United States in 3,858 theaters. It grossed over $48 million in its opening weekend in North America, eventually grossing over $373 million worldwide. The film was met with largely positive reviews, with praise for the tone, Bale's performance, action sequences, score, direction, and the emotional weight compared to previous Batman films. Batman Begins was nominated for the Academy Award for Best Cinematography, and has often been cited as one of the most influential films of the 2000s. It was followed by The Dark Knight (2008) and The Dark Knight Rises (2012), with the three films constituting The Dark Knight Trilogy.

Filming Locations.

Vatnajökull, Iceland · Coalhouse Fort, United Kingdom · Waukegan, United States of America · Mill Hill, United Kingdom · Canary Wharf, United Kingdom · RAF Cardington, United Kingdom · Mentmore Towers, United Kingdom · Abbey Mills Pumping Station, United Kingdom · Shepperton Studios, United Kingdom · Chicago, United States of America · Iceland · New York City, United States of America

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
The Dark Knight

The Dark Knight

6.17
2008
The stakes are high in Batman's fight against crime. The lieutenant helped. Batman is going to dismantle the criminal organizations that plague the streets. The partnership proves to be effective, but...
Star Wars

Star Wars

6.12
1977
The Empire is being taken over by the Imperial forces. In order to save the beautiful princess and restore peace and justice in the Empire, a team of explorers, led by swashbuckling captain Han Solo, ...
The Lord of the Rings: The Return of the King

The Lord of the Rings: The Return of the King

6.32
2003
Aragorn is revealed as the heir to the ancient kings as he, Gandalf and the other members of the broken fellowship attempt to save Gondor from the forces of Sauron. Sam and Frodo take the ring to the ...
The Empire Strikes Back

The Empire Strikes Back

6.07
1980
The hero is younger than the Jedi master. Darth Vader is trying to kill someone. The other characters are left alone as the rebels are thrown into various stages of capture, betrayal, and despair.
The Lord of the Rings: The Two Towers

The Lord of the Rings: The Two Towers

6.21
2002
The One Ring of Power is being destroyed by Frodo and Sam while Gimli, Legolas and Aragorn are searching for the orc captured by Merry and Pippin. The wizard will be waiting at the Orthanc Tower.
Sherlock Holmes

Sherlock Holmes

6.2
2009
A deadly plot that could destroy England is the focus of a battle between a consulting detective and a doctor.
Batman

Batman

5.97
1989
As a child, Bruce Wayne witnessed his parents' brutal murder, and now he is a millionaire philanthropist who fights crime as Batman, a costumed hero who strikes fear into the hearts of the villains. W...
Star Trek

Star Trek

6.09
2009
The fate of the universe is not certain. James Kirk is a farm boy. Spock was raised in a society that rejected all emotion. With fiery instinct clashing with calm reason, their unlikely but powerful p...
Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl

Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl

6.45
2003
Jack Sparrow, a freewheeling 18th-century pirate, gets into a fight with a rival pirate who is bent on pillaging Port Royal. The girl's love saved her when she was kidnapped.
Spider-Man

Spider-Man

6.42
2002
After being bitten by a genetically altered spider, a high school student is endowed with amazing powers to become the superhero known as Spider-Man.
Terminator 2: Judgment Day

Terminator 2: Judgment Day

6.04
1991
Ten years have passed since Sarah was killed. John, the leader of the resistance, is going to be the target of a newer, more deadly terminator. John and his mother are in danger.
Iron Man

Iron Man

6.49
2008
Tony Stark created a weaponized suit of armor after being held captive.
The Matrix

The Matrix

6.11
1999
The story of a computer hacker who joins a group of underground fighters is set in the 22nd century.
Casino Royale

Casino Royale

5.91
2006
Le Chiffre will use his winnings from the poker game in Montenegro to establish his financial hold on the terrorist market. Le Chiffre was going to win. The most important poker game of Bond's career ...
Captain America: The First Avenger

Captain America: The First Avenger

6.29
2011
Steve Rogers is a sickly man from Brooklyn who is transformed into super-soldier Captain America to help in the war effort. The leader of an organization that intends to use a mysterious device of unt...
Spider-Man 2

Spider-Man 2

6.57
2004
Peter is going through a tough time. After being burned out from being Spider-Man, he decided to give up his superhero alter ego, which left the city in the wake of carnage left by the evil Doc Ock. H...
The Amazing Spider-Man

The Amazing Spider-Man

6.45
2012
Peter was raised by his Uncle Ben and Aunt May. Peter is trying to figure out who he is and how he got to be the person he is today. As Peter discovers a briefcase that belonged to his father, he begi...
Iron Man 2

Iron Man 2

6.26
2010
With the world now aware of his dual life as the armored superhero Iron Man, billionaire inventor Tony Stark faces pressure from the government, the press, and the public to share his technology with ...
X-Men: First Class

X-Men: First Class

5.96
2011
Two young men discovered their powers for the first time when they were named Professor X and Magneto. They were close friends and worked together to stop the greatest threat the world has ever known....
The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring

The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring

6.27
2001
Bilbo Baggins must leave his home in order to keep his ring from falling into the hands of his evil creator after he received a ring from his uncle. A fellowship is formed to protect the ringbearer an...
The Dark Knight Rises

The Dark Knight Rises

6.23
2012
Following the death of District Attorney Harvey Dent, Batman assumes responsibility for Dent's crimes to protect the late attorney's reputation, and is subsequently hunted by the Gotham City Police De...

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Batman_Begins", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application