Smallville

Genre: 
Drama · 
Sci-Fi & Fantasy · 

Datum der Veröffentlichung: 16. Oktober 2001

Status: Beendet

Staffeln: 10

Episoden: 216

Länge: 43m

Altersfreigabe: TV-PG

6.17
/ 10
124 Benutzerbewertungen
TV
imdb
7.5
Smallville

Wo zu beobachten ist und Streamen Online

ĂśberprĂĽfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
The CWWarner Bros. TelevisionDC Comics
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Von Kal-els Ankunft auf der Erde durch seine turbulenten Teenager-Jahre zu Clark Kent letzten Schritte in Richtung umarmen sein Schicksal als der Mann von Stahl, die Anfänge der größten Held der Welt.

Dieser Serie ist ĂĽber.

origin story · 
super power · 
alien · 
based on comic · 
kansas · 
superhero · 

Besetzung und Crew.

Wiki.

Smallville ist eine US-amerikanische Superhelden-Fernsehserie, entwickelt von Alfred Gough und Miles Millar, basierend auf dem DC Comics-Charakter Superman, erstellt von Jerry Siegel und Joe Shuster. Die Serie, ursprünglich ausgestrahlt von The WB, uraufgeführt am 16. Oktober 2001. Nach Smallvilles fünfte Staffel fusionierten The WB und UPN zu The CW, dem späteren US-Sender der Serie. Smallville, die am 13. Mai 2011 ihre zehnte und letzte Staffel beendete, folgt Clark Kent (Tom Welling) in der fiktiven Stadt Smallville, Kansas, bevor er zum Man of Steel wird. Nach Saison fünf wagt sich Smallville in die Erwachsenen-Settings, schließlich konzentriert sich auf seine Karriere neben Lois Lane (Erica Durance) am Daily Planet und Einführung anderer DC-Comic-Book-Superhelden und Schurken.Vor der Serienproduktion, Bruce Wayne, Chronik der jungen Protagonisten Reise nach Batman, wurde zuerst vorgeschlagen. Obwohl diese Serie nicht Interesse zu generieren, inspirierte es Smallville. Serienentwickler Gough und Millar pitched ihre "keine Strumpfhose, keine Flüge" Regel zum Präsidenten von Warner Bros. Television, Verringerung Superman auf das Wesentliche und die Untersuchung, was führte Clark Kent zum Mann von Stahl. Nach sieben Jahreszeiten mit der Show, Gough und Millar mit wenig Erklärung ab. Die meiste Musik für die ersten sechs Staffeln wurde von Mark Snow komponiert, der Elemente von John Williams' musikalischer Partitur aus der Superman-Filmreihe einführte. In Staffel sieben wurde Louis Febre (der von Anfang an mit Snow arbeitete) der Hauptkomponist der Serie. Smallville wurde zu Beginn der Serie allgemein positiv aufgenommen. Der ehemalige Superman-Star Christopher Reeve stimmte der Serie zu und machte zwei Gastauftritte vor seinem Tod. Die Pilot-Episode setzte einen Ratingrekord für ein WB-Debüt mit 8,4 Millionen Zuschauern. Über zehn Staffeln betrug die Serie durchschnittlich 4,34 Millionen Zuschauer pro Folge, mit Staffel zwei die am höchsten bewertete mit 6,3 Millionen. Bis zum Ende seines Laufs, Smallville bestanden Stargate SG-1 als die am längsten laufende nordamerikanische Science-Fiction-Serie nach Episode zählen. Seit seiner ersten Staffel erhielt die Serie Auszeichnungen von Emmys bis Teen Choice Awards. Smallville brachte eine Reihe von jungen-Erwachsenen-Romane, ein DC Comics zweimonatlich Comic-Buch, Soundtrack-Aufnahmen und seriebezogene Waren. Alle zehn Jahreszeiten sind auf DVD verfügbar in den Regionen 1, 2 und 4. Nach dem Serienfinale 2011 wurde die Geschichte ab April 2012 in Comic-Form wieder aufgenommen.

Drehorte.

British Columbia, Canada

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
TV
Buffy – Im Bann der Dämonen

Buffy – Im Bann der Dämonen

6.48
1997
Jede Generation hat ein Mädchen. Um die Ausbreitung ihres Bösen und Anschwellen ihrer Zahl zu stoppen, wird sie allein die Kraft und die Fähigkeit ausüben, den Vampir, Dämonen und die Kräfte der Dunke...
TV
O.C. California

O.C. California

7.25
2003
Eine wohlhabende Familie ist bereit, eine Chance zu geben, ein Teenager von der falschen Seite der Gleise. Der Status quo der wohlhabenden, privilegierten Gemeinschaft von Newport Beach wurde durch Ry...
TV
Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark

Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark

6.7
1993
Eine viel aufwendigere Version der beliebten Superman-Fernsehserie, die erstmals vierzig Jahre zuvor ausgestrahlt hatte, konzentrierte sich Lois & Clark mehr auf die frĂĽhen Erwachsenenjahre des Man of...
TV
One Tree Hill

One Tree Hill

6.61
2003
In der fiktiven Kleinstadt Tree Hill, North Carolina, erzählt dieses jugendliche Drama die Geschichte von zwei Halbbrüdern, die einen Nachnamen teilen und nichts anderes. Brooding, Blue-Collar Lucas i...
TV
Heroes

Heroes

5.95
2006
Die Menschen entdecken, dass sie Kräfte haben. Ihr Leben ist als Folge eines verheerenden Ereignisses verwoben.
TV
Xena

Xena

5.75
1995
Xena sucht Erlösung für ihre vergangenen Sünden. Das campy Paar hilft denen, die sich nicht verteidigen können.
TV
24

24

6.29
2001
24 ist eine US-amerikanische Fernsehserie für das Fox-Netzwerk produziert und weltweit syndiziert. Jede der 24 Episoden der Saison verwendet die Echtzeit-Methode der Erzählung.
TV
Roswell

Roswell

4.57
1999
Ausserirdische wurden in einer kleinen Stadt in New Mexico gesehen. Ein SchĂĽler rettete das Leben einer Kellnerin. Die beiden bilden eine Verbindung, die das Ăśberleben eines geheimen Universums bedroh...
TV
True Blood

True Blood

6.27
2008
Alan Ball ist der Schöpfer und Produzent von True Blood. Es basiert auf The Southern Vampire Mysteries Reihe von Romanen von Charlaine Harris, detailliert die Koexistenz von Vampir und Menschen in Bon...
TV
Chuck

Chuck

6.17
2007
Chuck Bartowski wird das wichtigste Geheimnis der CIA, wenn er eine Datenbank mit Regierungsinformationen und tödlichen Kampffähigkeiten in seinen Kopf heruntergeladen. Chuck wird auf einem Weg sein, ...
TV
Kyle XY

Kyle XY

5.5
2006
Eine Vorstadtfamilie nimmt einen Teenager auf, der naiv zu der Welt um ihn herum ist. Während Kyle beginnt, Zeichen von Brillanz zu zeigen, wird die Mission der Familie, das Geheimnis von Kyles Urspru...
TV
Alphas

Alphas

5.55
2011
Fünf gewöhnliche Menschen mit übermenschlichen körperlichen und geistigen Fähigkeiten werden zu einem außergewöhnlichen Team von Alphas zusammengeführt. Das Team arbeitet innerhalb des US-Verteidigung...
TV
Dr. House

Dr. House

6.98
2004
Dr. Gregory House, ein drogenabhängiges, unkonventionelles, misanthropisches medizinisches Genie, leitet ein Team von Diagnostikern in einem fiktiven Krankenhaus in New Jersey.
TV
Supergirl

Supergirl

6.33
2015
Kara Zor-El muss lernen, ihre Kräfte zu umarmen, nachdem sie sie versteckt hatte.
TV
Castle

Castle

6.85
2009
Nachdem ein Serienmörder die Plots seiner Romane imitiert hat, erhält der erfolgreiche Krimi-Roman Richard "Rick" Castle die Erlaubnis des Bürgermeisters von New York City, zusammen mit einem NYPD Mor...
TV
Charmed - Zauberhafte Hexen

Charmed - Zauberhafte Hexen

6.66
1998
Die Zauberhaften, die mächtigsten guten Hexen aller Zeiten, wurden prophezeit, um unschuldige Leben vor bösen Wesen wie Dämonen und Warlocks zu schützen. Während sie versuchten, normale Leben in San F...
TV
Revolution

Revolution

5.76
2012
15 Jahre später ändert sich das Leben einer jungen Frau dramatisch, wenn eine örtliche Miliz ankommt und ihren Vater tötet, der mysteriöserweise etwas mit dem Stromausfall zu tun hatte. Eine unwahrsch...
TV
Angel – Jäger der Finsternis

Angel – Jäger der Finsternis

6.13
1999
Der Vampir-Angel, verflucht mit einer Seele, zieht nach Los Angeles und hilft Menschen mit übernatürlichen Problemen, während er versucht, seine eigene Erlösung zu finden. Es gibt einen Spin-off von B...
TV
The Tomorrow People

The Tomorrow People

5.84
2013
Die Geschichte von mehreren jungen Menschen aus der ganzen Welt, die über besondere Kräfte verfügen, einschließlich der Fähigkeit, miteinander durch Telepathie zu kommunizieren, und stellen die nächst...
TV
Beauty and the Beast

Beauty and the Beast

5.86
2012
Sie wurde von jemandem gerettet, als sie ein Teenager war. Während der Untersuchung eines Mordes entdeckt Catherine einen Hinweis, der sie zu einem Mann führt, der 2002 getötet wurde. Vor vielen Jahre...
TV
Merlin - Die Neuen Abenteuer

Merlin - Die Neuen Abenteuer

6.57
2008
Prinz Arthur, Erbe der Krone von Camelot, und ein junger Mann mit außergewöhnlichen magischen Kräften sind unwahrscheinlich, eine Freundschaft zu haben.
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Smallville", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Smallville

Genre: 
Drama · 

Release Date: October 16, 2001

Status: Ended

Seasons: 10

Episodes: 216

Running time: 43m

Content Rating: TV-PG

6.17
/ 10
124 User Ratings
TV
imdb
7.5
Smallville

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

Network & Production Companies
The CWWarner Bros. TelevisionDC Comics
Watch Trailer

Plot.

From Kal-el's arrival on Earth through his tumultuous teen years to Clark Kent's final steps toward embracing his destiny as the Man of Steel, the beginnings of the world's greatest hero.

This TV show Is About.

Cast & Crew.

Wiki.

Smallville is an American superhero television series developed by writer-producers Alfred Gough and Miles Millar, based on the DC Comics character Superman created by Jerry Siegel and Joe Shuster. The series, initially broadcast by The WB, premiered on October 16, 2001. After Smallville's fifth season, The WB and UPN merged to form The CW, the series' later United States broadcaster. Smallville, which ended its tenth and final season on May 13, 2011, follows Clark Kent (Tom Welling) in the fictional town of Smallville, Kansas, before he becomes the Man of Steel. The first four seasons focus on Clark and his friends in high school and his love story with Lana Lang. After season five Smallville ventures into adult settings, eventually focusing on his career alongside Lois Lane (Erica Durance) at the Daily Planet and introducing other DC comic-book superheroes and villains.Before the series' production, Bruce Wayne, chronicling the young protagonist's journey toward Batman, was proposed first. Although that series failed to generate interest, it inspired Smallville. Series developers Gough and Millar pitched their "no tights, no flights" rule to the president of Warner Bros. Television, reducing Superman to the bare essentials and examining what led Clark Kent to become the Man of Steel. After seven seasons with the show, Gough and Millar departed with little explanation. Smallville was primarily filmed in and around Vancouver, British Columbia, with local businesses and buildings substituting for Smallville locations. Most of the music for the first six seasons was composed by Mark Snow, who incorporated elements of John Williams' musical score from the Superman film series. In season seven, Louis Febre (who worked with Snow from the beginning) became the series' primary composer.Smallville was generally positively received when it began. Former Superman star Christopher Reeve expressed approval for the series, making two guest appearances before his death. The pilot episode set a ratings record for a WB debut, with 8.4 million viewers. Over ten seasons the series averaged about 4.34 million viewers per episode, with season two the highest-rated at 6.3 million. By the end of its run, Smallville passed Stargate SG-1 as the longest-running North American science-fiction series by episode count. Since its first season, the series received accolades ranging from Emmys to Teen Choice Awards. Smallville spawned a series of young-adult novels, a DC Comics bimonthly comic-book, soundtrack recordings and series-related merchandise. All ten seasons are available on DVD in regions 1, 2 and 4. After the series finale in 2011, the story resumed in comic-book form starting in April 2012.

Filming Locations.

British Columbia, Canada

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
TV
One Tree Hill

One Tree Hill

6.58
2003
Set in the fictional small town of Tree Hill, North Carolina, this teen-driven drama tells the story of two half brothers, who share a last name and nothing else. Brooding, blue-collar Lucas is a tale...
TV
Lois & Clark: The New Adventures of Superman

Lois & Clark: The New Adventures of Superman

6.7
1993
A much more lavish version of the popular Superman television series which had first aired forty years earlier, Lois & Clark focused more on the Man of Steel's early adult years in Metropolis. With th...
TV
24

24

6.29
2001
24 is an American television series that is syndicated around the world. The real time method of narration is used in every episode of the season.
TV
Heroes

Heroes

5.95
2006
People discover that they have powers. Their lives are interwoven because of a terrible event.
TV
Xena: Warrior Princess

Xena: Warrior Princess

5.75
1995
Xena wants to redeem her past sins. Those who can't defend themselves are helped by the campy couple.
TV
True Blood

True Blood

6.29
2008
The creator and producer of True Blood is Alan Ball. It is based on The Southern Vampire Mysteries series of novels by Charlaine Harris, detailing the co-existence of vampire and humans in Bon Temps, ...
TV
Roswell

Roswell

4.57
1999
Aliens were seen in a small New Mexico town. A student saved the life of a waitress. The two form a bond that threatens the survival of a secret universe because they are surrounded by a group of clev...
TV
Kyle XY

Kyle XY

5.5
2006
A teenager is taken in by a family in a suburb. The family's mission becomes to solve the mystery of Kyle's origin and potential abilities as Kyle begins to show signs of brilliance.
TV
Chuck

Chuck

6.17
2007
Chuck Bartowski became the CIA's most important secret when he downloaded a database of government information and deadly fighting skills into his head. Chuck is on a path to become a spy.
TV
House

House

6.98
2004
Dr. Gregory House, a drug-addicted, unconventional, misanthropic medical genius, leads a team of diagnosticians at a fictional hospital in New Jersey.
TV
Supergirl

Supergirl

6.33
2015
After hiding her powers, Kara Zor-El must learn to embrace them. She was told to be careful with her powers.
TV
Castle

Castle

6.85
2009
After a serial killer imitates the plots of his novels, successful mystery novelist Richard "Rick" Castle gets permission from the Mayor of New York City to tag along with an NYPD homicide investigati...
TV
The O.C.

The O.C.

7.25
2003
A wealthy family is willing to give a chance to a teen. Ryan's arrival has caused a change in the status quo of the affluent, privileged community of Newport Beach.
TV
Charmed

Charmed

6.85
1998
The Charmed Ones were supposed to protect innocent lives from evil beings such as demons and warlocks. Each sister possesses unique magical powers that grow and evolve while trying to maintain normal ...
TV
Alphas

Alphas

5.55
2011
Five ordinary people with superhuman physical and mental abilities are brought together to form one extraordinary team of Alphas. Operating within the U.S. Department of Defense, the team investigates...
TV
Buffy the Vampire Slayer

Buffy the Vampire Slayer

6.48
1997
Every generation has a girl. To stop the spread of their evil and swell of their number, she alone will wield the strength and skill to fight the vampire, demons, and the forces of darkness. She is a ...
TV
Revolution

Revolution

5.76
2012
The world was thrust back into the dark ages when electricity stopped working. 15 years later, a young woman's life is dramatically changed when a local militia arrives and kills her father, who myste...
TV
Angel

Angel

6.13
1999
The vampire Angel, cursed with a soul, moves to Los Angeles and helps people with supernatural-related problems while trying to find his own redemption. There is a spin-off from Buffy the Vampire Slay...
TV
The Tomorrow People

The Tomorrow People

5.84
2013
The story of several young people from around the world who possess special powers, including the ability to communicate with each other through telepathy, and represent the next stage in human evolut...
TV
Beauty and the Beast

Beauty and the Beast

5.86
2012
A smart, no-nonsense homicide detective is out there. Someone saved her when she was a teenager. While investigating a murder, Catherine discovers a clue that leads her to a man who was killed in 2002...
TV
Merlin

Merlin

6.57
2008
Prince Arthur, heir to the crown of Camelot, and a young man with extraordinary magical powers are unlikely to have a friendship.
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Smallville", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application