96 Hours

Genre: 
Thriller · 

Datum der Veröffentlichung: 18. Februar 2008

Ursprünglicher Name: Taken

Status: Veröffentlicht

Länge: 1h 34m

Altersfreigabe: PG-13

Haushalt: $25,000,000

Einnahmen: $226,830,568

5.64
/ 10
102 Benutzerbewertungen

Wo zu beobachten ist und Streamen Online

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
M6Canal+20th Century FoxM6 FilmsEuropaCorp
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Ein amerikanisches Mädchen wird von einer Bande von Menschenhändlern entführt, die sie in Zwangsprostitution verkaufen wollen, während sie mit einem Freund in Paris Urlaub macht. Ihr Ex-Spion Vater muss gegen die Uhr arbeiten, um sie zu retten. Mit seinen besten Jahren hinter ihm kann der Job schwieriger sein, als er bewältigen kann.

Dieser Film ist über.

Besetzung und Crew.

Wiki.

Der Film ist ein französischer Action-Thriller aus dem Jahr 2008, geschrieben von Luc Besson und Robert Mark Kamen und Regie führte Pierre Morel. Er spielt mit Liam Neeson, Maggie Grace, Famke Janssen, Katie Cassidy, Leland Orser und Holly Valance. Neeson spielt Bryan Mills, einen ehemaligen CIA-Agenten, der seine Teenagertochter Kim (Grace) und ihre beste Freundin Amanda (Cassidy) nach der Entführung der beiden Mädchen durch albanische Menschenhändler im Urlaub in Frankreich verfolgt. Taken wurde am 27. Februar 2008 von EuropaCorp in Frankreich und später in den Vereinigten Staaten am 30. Januar 2009 von 20th Century Fox veröffentlicht. Der erste Film in der Taken-Franchise, folgte zwei Fortsetzungen – Taken 2 und Taken 3 – die 2012 bzw. 2014 veröffentlicht wurden. Eine Fernsehserie, die 2017 auf NBC uraufgeführt wurde, wobei Clive Standen einen jüngeren Bryan Mills porträtierte.

Drehorte.

Los Angeles, United States of America · Paris, France

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Die Bourne Identität

Die Bourne Identität

5.98
2002
Ein Mann am Rande des Todes wird von einem Fischer gerettet. Nach einer Schweizer Bankkontonummer beginnt er sein Leben zu rekonstruieren, aber er begegnet Menschen, die ihn töten wollen. Obwohl er di...
James Bond 007 - Casino Royale

James Bond 007 - Casino Royale

5.91
2006
Le Chiffre, ein Bankier für die Terroristen der Welt, soll an einem hochkarätigen Pokerspiel in Montenegro teilnehmen, wo er seine Gewinne nutzen will, um seine finanziellen Griffe auf dem terroristis...
Mission: Impossible - Phantom Protokoll

Mission: Impossible - Phantom Protokoll

6.14
2011
Hunt und sein Team kämpfen gegen die Zeit, um einen gefährlichen Terroristen namens Hendricks aufzuspüren, der Zugang zu russischen Atom-Startcodes erhalten hat und einen Streik in den Vereinigten Sta...
96 Hours - Taken 3

96 Hours - Taken 3

5.78
2014
Bryan Mills wurde eines Mordes beschuldigt. Da er von einem Polizeiinspektor verfolgt wird, benutzt Mills seine besonderen Fähigkeiten, um den wahren Mörder aufzuspüren und seine einzigartige Marke de...
Stirb langsam

Stirb langsam

6.12
1988
Der NYPD-Cop John McClanes Plan, sich mit seiner entfremdeten Frau zu versöhnen, wird für eine ernste Schleife geworfen, wenn das gesamte Gebäude von einer Gruppe von Terroristen nur wenige Minuten na...
Ocean's Eleven

Ocean's Eleven

5.55
2001
Weniger als 24 Stunden nach Bewährung plant Danny Ocean bereits mehr als 150 Millionen Dollar von drei Las Vegas Casinos zu stehlen. Danny könnte sich mit seiner Ex-Frau versöhnen, wenn er Geld erziel...
Sherlock Holmes

Sherlock Holmes

6.22
2009
Eine tödliche Verschwörung, die England zerstören könnte, ist der Schwerpunkt eines Kampfes zwischen einem beratenden Detektiv und einem Arzt.
Das Bourne Ultimatum

Das Bourne Ultimatum

5.8
2007
Bourne wird wieder einmal von Reporter Simon Ross aus dem Versteck gebracht, der versucht, die Operation Blackbriar, ein Upgrade auf Project Treadstone, in einer Reihe von Zeitungskolonnen zu enthülle...
96 Hours - Taken 2

96 Hours - Taken 2

5.73
2012
Bryan Mills und seine Frau wurden in Istanbul von dem Vater des Mannes, der Mills Tochter getötet.
Transformers - Die Rache

Transformers - Die Rache

6.35
2009
Sam Witwicky lässt die Autobots für ein normales Leben zurück. Er wird zurück in den Krieg der Transformers gezogen, als die Decepticons ihn wegen seines Geistes, der mit kryptischen Symbolen gefüllt ...
Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

6.14
2011
Der neue kriminelle Mastermind kann einen Vorteil gegenüber dem Detektiv aufgrund seines Mangels an Gewissen und intellektuellen Gleichheiten haben.
Hangover

Hangover

6.26
2009
Es gibt ein Baby im Schrank und einen Tiger im Badezimmer. Sie können Doug nicht finden, der den Knoten binden soll. Sie versuchen, es rechtzeitig an die Kirche zu schaffen, obwohl sie viel durchgemac...
James Bond 007 - Ein Quantum Trost

James Bond 007 - Ein Quantum Trost

5.73
2008
Die Abenteuer von James Bond weiter nach Casino Royale. Nachdem sie von der Frau, die er liebte verraten, Bond kämpfte den Drang, seine neueste Mission persönlich zu machen. Bond und M hinterfragen He...
Die Bourne Verschwörung

Die Bourne Verschwörung

6.07
2004
Ein rivalisierender CIA-Agent taucht in dem verschlafenen Dorf am Meer auf, in dem Bourne und Marie nach der Sprengung einer CIA-Operation leben, um geheime russische Dokumente zu kaufen. Als das Paar...
I, Robot

I, Robot

6.17
2004
Im Jahr 2035, wo Roboter alltäglich sind und sich an die drei Gesetze der Robotik halten, untersucht ein technophobe Polizist einen scheinbaren Selbstmord. Die Vermutung, dass ein Roboter für den Tod ...
The Expendables

The Expendables

5.85
2010
Barney Ross führt eine Band von hoch qualifizierten Söldnern, die Messer-Enthusiasten Lee Christmas, ein Kampfkunst-Experte, Schwerwaffenspezialist, Abrissschütze, und eine lose Kanone Scharfschütze. ...
Men in Black

Men in Black

6.47
1997
Nach einer Polizeijagd mit einem fremden Wesen wird ein New Yorker Polizist als Agent in einer streng geheimen Organisation rekrutiert, die gegründet wurde, um außerirdische Aktivitäten auf der Erde z...
I Am Legend

I Am Legend

7.46
2007
Robert Neville ist ein Wissenschaftler, der nicht in der Lage war, die Ausbreitung des schrecklichen Virus zu stoppen, das unheilbar und von Menschen geschaffen war. Immune, Neville ist jetzt der letz...
Kick-Ass

Kick-Ass

6.75
2010
Dave Lizewski ist ein unbemerkter High-School-Student und Comic-Fan, der eines Tages beschließt, ein Superheld zu werden, obwohl er keine Kräfte hat, Ausbildung oder sinnvollen Grund, dies zu tun.
300

300

5.88
2007
"300" ist sehr ähnlich wie die 480 v. Chr. Die Schlacht von Thermopylae, wo der König von Sparta seine Armee gegen die Perser führte, soll ganz Griechenland inspiriert haben, sich gegen die Perser zu ...
Transformers

Transformers

6.01
2007
Der junge Teenager, Sam Witwicky, wird in den alten Kampf zwischen zwei außerirdischen Fraktionen der Transformation Roboter beteiligt, die heroischen Autobots und die bösen Decepticons. Die Deceptico...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Taken_(film)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Taken

Genre: 
Thriller · 

Release Date: February 18, 2008

Status: Released

Running time: 1h 34m

Content Rating: PG-13

Budget: $25,000,000

Revenue: $226,830,568

5.64
/ 10
102 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

Network & Production Companies
M6Canal+20th Century FoxM6 FilmsEuropaCorp
Watch Trailer

Plot.

An American girl is kidnapped by a gang of human traffickers intent on selling her into forced prostitution while she is vacationing with a friend in Paris. Working against the clock, her ex-spy father must do everything he can to save her. With his best years behind him, the job may be more difficult than he can handle.

This Movie Is About.

Cast & Crew.

Wiki.

Taken (also titled 96 Hours and The Hostage) is a 2008 English-language French action-thriller film written by Luc Besson and Robert Mark Kamen, and directed by Pierre Morel. It stars Liam Neeson, Maggie Grace, Famke Janssen, Katie Cassidy, Leland Orser, and Holly Valance. Neeson plays Bryan Mills, a former CIA operative who sets about tracking down his teenage daughter Kim (Grace) and her best friend Amanda (Cassidy) after the two girls are kidnapped by Albanian human traffickers while traveling in France during a vacation.Taken was released in France on 27 February 2008 by EuropaCorp, and later in the United States on 30 January 2009 by 20th Century Fox. The movie grossed more than $226 million. Despite mixed reviews from critics, numerous media outlets cited the film as a turning point in Neeson's career that redefined and transformed him to an action film star. The first film in the Taken franchise, the film was followed by two sequels—Taken 2 and Taken 3—released in 2012 and 2014, respectively. A television series premiered in 2017 on NBC, with Clive Standen portraying a younger Bryan Mills.

Filming Locations.

Los Angeles, United States of America · Paris, France

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
The Bourne Identity

The Bourne Identity

5.98
2002
A man is saved by a fisherman. After a Swiss bank account number, he starts to reconstruct his life, but he encounters people who want him dead. Even though he has the combat and mental skills of a wo...
Taken 3

Taken 3

5.78
2014
Bryan Mills was accused of murder. As he's pursued by a police inspector, Mills uses his particular set of skills to track the real killer and exact his unique brand of justice.
Transformers: Revenge of the Fallen

Transformers: Revenge of the Fallen

6.35
2009
Sam Witwicky is leaving the Autobots for a normal life. When the Decepticons target him because of his mind being filled with cryptic symbols, he is dragged back into the war.
Mission: Impossible - Ghost Protocol

Mission: Impossible - Ghost Protocol

6.14
2011
Hunt and his team are racing against time to track down a dangerous terrorist named Hendricks, who has gained access to Russian nuclear launch codes, and is planning a strike on the United States. The...
The Bourne Legacy

The Bourne Legacy

5.77
2012
The life-or-death stakes that have been triggered by the previous actions of the CIA agent are being experienced by the new agent.
Ocean's Eleven

Ocean's Eleven

5.55
2001
Less than 24 hours after being paroled, Danny Ocean is already planning to steal more than $150 million from three Las Vegas casinos. If Danny wanted to score money, he might reconcile with his ex-wif...
Sherlock Holmes

Sherlock Holmes

6.2
2009
A deadly plot that could destroy England is the focus of a battle between a consulting detective and a doctor.
Terminator Salvation

Terminator Salvation

5.9
2009
John needs to lead the resistance. Marcus Wright's existence confuses the mission asConnor tries to determine if he is a friend or foe.
Taken 2

Taken 2

5.73
2012
Bryan Mills and his wife were taken hostage in Istanbul by the father of the man who killed Mills' daughter.
The Hangover

The Hangover

6.36
2009
There is a baby in the closet and a tiger in the bathroom. Doug is supposed to be tying the knot, but they can't find him. Even though they have been through a lot, they try to make it to the church o...
Live Free or Die Hard

Live Free or Die Hard

5.94
2007
John McClane is back and worse than before, and this time he's working for Homeland Security. He is trying to stop a group of Internet terrorists from taking control of America's computer infrastructu...
Quantum of Solace

Quantum of Solace

5.73
2008
After Casino Royale, the adventures of James Bond continued. Bond fought the urge to make his latest mission personal after being betrayed by the woman he loved. Mr is being questioned by Bond and M a...
Die Hard: With a Vengeance

Die Hard: With a Vengeance

5.88
1995
In the third part of this action-packed series, a New York detective named John McClane is teaming with a civilian named Zeus Carver to prevent the loss of innocent lives. He thought he had seen it al...
Casino Royale

Casino Royale

5.91
2006
Le Chiffre will use his winnings from the poker game in Montenegro to establish his financial hold on the terrorist market. Le Chiffre was going to win. The most important poker game of Bond's career ...
The Bourne Supremacy

The Bourne Supremacy

6.07
2004
A rival CIA agent shows up in the sleepy seaside village where Bourne and Marie have been living after blowing up a CIA operation to purchase classified Russian documents. When the pair run for their ...
Transformers

Transformers

6.01
2007
Young teenager, Sam Witwicky, becomes involved in the ancient struggle between two extraterrestrial factions of transforming robots, the heroic Autobots and the evil Decepticons. The Decepticons will ...
The Transporter

The Transporter

5.63
2002
Frank Martin, a former Special Forces officer, will deliver anything to anyone for the right price, and his no-questions-asked policy puts him in high demand. The chain of events began when he realize...
The Expendables

The Expendables

5.85
2010
Barney Ross leads a band of highly skilled mercenaries that include knife enthusiast Lee Christmas, a martial arts expert, heavy weapons specialist, demolitionist, and a loose-cannon sniper. The group...
Kick-Ass

Kick-Ass

6.75
2010
Dave Lizewski is an unnoticed high school student and comic book fan who one day decides to become a super-hero even though he has no powers, training or meaningful reason to do so.
300

300

5.88
2007
The 480 B.C is very similar to "300". The Battle of Thermopylae, where the King of Sparta led his army against the Persians, is said to have inspired all of Greece to band together against the Persian...
The Bourne Ultimatum

The Bourne Ultimatum

5.8
2007
A reporter named Simon Ross is trying to reveal an upgrade to Project Treadstone called "Blackbriar" in a series of newspaper columns. While dodging The Company's best efforts to eradicate him, the re...

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Taken_(film)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application