James Bond 007 - Ein Quantum Trost

Genre: 
Krimi · 
Thriller · 
Action · 

Datum der Veröffentlichung: 31. Oktober 2008

Ursprünglicher Name: Quantum of Solace

Status: Veröffentlicht

Länge: 1h 46m

Altersfreigabe: PG-13

Haushalt: $200,000,000

Einnahmen: $589,580,482

5.73
/ 10
178 Benutzerbewertungen

Wo zu beobachten ist und Streamen Online

Überprüfen Sie Amazon

Netzwerk & Produktionsunternehmen
United ArtistsColumbia PicturesMetro-Goldwyn-MayerEon Productions
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Die Abenteuer von James Bond weiter nach Casino Royale. Nachdem sie von der Frau, die er liebte verraten, Bond kämpfte den Drang, seine neueste Mission persönlich zu machen. Bond und M hinterfragen Herrn über seine Entschlossenheit, die Wahrheit zu entdecken. Laut White, die Organisation, die Vesper erpresst ist komplexer und gefährlicher als jeder gedacht hatte.

Besetzung und Crew.

Wiki.

Quantum of Solace ist ein US-amerikanischer Spionagefilm aus dem Jahr 2008 und der zweiundzwanzigste in der James Bond-Serie von Eon Productions. Regie führte Marc Forster, geschrieben von Paul Haggis, Neal Purvis und Robert Wade. Es handelt sich um eine direkte Fortsetzung von Casino Royale und der zweite Film, der Daniel Craig als fiktiver MI6-Agent James Bond in Szene setzt. Der Film spielt auch mit Olga Kurylenko, Mathieu Amalric, Gemma Arterton, Jeffrey Wright und Judi Dench. Im Film sucht Bond Rache für den Tod seiner Geliebten Vesper Lynd und wird von Camille Montes unterstützt, die zufällig versucht, den Mord an ihrer eigenen Familie zu rächen. Das Drehbuch wurde von Purvis, Wade und Haggis erstellt. Obwohl Craig und Forster während des Drehbuchstreiks selbst Teile schrieben, erhielten sie im letzten Schnitt keine Schreibrechte. Der Titel wurde aus einer Kurzgeschichte von 1959 in Ian Fleming's For Your Eyes Only ausgewählt, obwohl der Film keine Elemente dieser Geschichte enthält. Drehorte fanden in Mexiko, Panama, Chile, Italien, Österreich und Wales statt, während Innenaufnahmen in Pinewood Studios gebaut und gefilmt wurden. Forster zielte darauf ab, einen modernen Film zu drehen, der auch klassische Kinomotive enthielt: Ein Vintage Douglas DC-3 wurde für eine Flugsequenz verwendet, und Dennis Gassners Bühnenbild erinnert an Ken Adams Arbeit an mehrere frühe Bond-Filme. Ausnahmsweise lehnte Forster jeden grotesken Auftritt der Figur Dominic Greene ab, um die verborgene und geheime Natur der zeitgenössischen Schurken des Films zu betonen. Der Film wurde auch von seinen häufigen Gewaltdarstellungen geprägt, wobei eine Studie der University of Otago in Neuseeland 2012 ihn als den gewalttätigsten Film im Franchise fand. Während Dr. No. 109 "triviale oder schwer gewalttätige" Akte aufführte, hatte Quantum of Solace eine Zahl von 250 – die meisten Gewaltdarstellungen in jedem Bond-Film – noch prominenter, da es auch der kürzeste Film im Franchise war.Quantum of Solace uraufgeführt am 29. Oktober 2008 auf dem Odeon Leicester Square, in dem er im Allgemeinen gemischte Kritiken sammelte, die vor allem Craigs Performance, den dunkleren, düstereren und realistischen Ton und die Actionsequenzen des Films lobten, aber spürte, dass der Film weniger beeindruckend war als sein Vorgänger, Casino Royale. Seit September 2016 ist er der vierthöchste James Bond-Film ohne Anpassung für die Inflation, wobei er 589 Millionen Dollar weltweit erzielte, und der siebthöchste Film wurde. == Weblinks ==== Einzelnachweise ==

Drehorte.

Pinewood Studios, United Kingdom · Madrid, Spain · Basilicata, Italy · Panama · Chile · Mexico · Austria

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Die Bourne Identität

Die Bourne Identität

5.98
2002
Ein Mann am Rande des Todes wird von einem Fischer gerettet. Nach einer Schweizer Bankkontonummer beginnt er sein Leben zu rekonstruieren, aber er begegnet Menschen, die ihn töten wollen. Obwohl er di...
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie

James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie

5.91
1997
Ein verrückter Medienmogul inszeniert internationale Zwischenfälle, um die Supermächte der Welt gegeneinander auszuspielen. James Bond muss das böse Mastermind angreifen, um die Welt zu retten.
Mission: Impossible

Mission: Impossible

6.09
1996
Wenn der Führer eines Crack Spionage-Teams erfährt, dass ein Maulwurf die CIA durchdrungen hat, ist er überrascht, herauszufinden, dass er das Nein ist. Jemand ist von Interesse. Hunt muss den echten ...
James Bond 007 - In tödlicher Mission

James Bond 007 - In tödlicher Mission

5.53
1981
Es gab ein Hi-Tech-Gerät auf dem britischen Spionageschiff. James Bond wurde geschickt, um das Gerät vor den Sowjets zu finden.
Mission: Impossible - Phantom Protokoll

Mission: Impossible - Phantom Protokoll

6.14
2011
Hunt und sein Team kämpfen gegen die Zeit, um einen gefährlichen Terroristen namens Hendricks aufzuspüren, der Zugang zu russischen Atom-Startcodes erhalten hat und einen Streik in den Vereinigten Sta...
James Bond 007 - Diamantenfieber

James Bond 007 - Diamantenfieber

5.39
1971
Diamanten, die gestohlen wurden, können auf dem internationalen Markt verkauft werden. James Bond wollte herausfinden, wer schuldig war. Bond geht nach Las Vegas, um Blofeld zu treffen.
James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt

James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt

5.69
1974
James Bond war auf der Suche nach einer Erfindung, die die Hitze der Sonne in eine zerstörerische Waffe verwandeln könnte. Er kreuzt Wege mit einem Killer. Der Mörder wird den Spion in ein Labyrinth f...
James Bond 007 - GoldenEye

James Bond 007 - GoldenEye

5.58
1995
Wenn ein mächtiges Satellitensystem in die Hände von Alec Trevelyan fällt, AKA Agent 006, einem ehemaligen ally-turned-Fenemy, kann nur James Bond die Welt vor einer fantastischen Weltraumwaffe retten...
James Bond 007 - Skyfall

James Bond 007 - Skyfall

5.84
2012
Der MI6 wird angegriffen und Agenten auf der ganzen Welt werden aufgedeckt, wenn Bonds neueste Aufgabe schief geht. Der Vorsitzende des Geheimdienst- und Sicherheitskomitees stellt ihre Autorität in F...
James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug

James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug

5.57
1999
Bond ist auf einer Mission, eine schöne Ölerbin vor einem berüchtigten Terrorist zu schützen, der Gier, Rache, Weltbeherrschung und Hightech-Terrorismus ist. In einem Wettlauf gegen die Zeit, der in e...
James Bond 007 - Octopussy

James Bond 007 - Octopussy

5.65
1983
James Bond untersuchte den Tod eines Agenten. Ein russischer General ist Gegenstand eines Geheimnisses, das Bond gelöst hat.
Stirb langsam 4.0

Stirb langsam 4.0

5.94
2007
John McClane ist zurück und schlimmer als zuvor, und dieses Mal arbeitet er für Homeland Security. Er versucht, eine Gruppe von Internet-Terroristen davon abzuhalten, die Kontrolle über Amerikas Compu...
James Bond 007 - Casino Royale

James Bond 007 - Casino Royale

5.91
2006
Le Chiffre wird seine Gewinne aus dem Pokerspiel in Montenegro verwenden, um seinen finanziellen Halt auf dem terroristischen Markt zu etablieren. Le Chiffre sollte gewinnen. Felix Leiter spielte das ...
James Bond 007 - Lizenz zum Töten

James Bond 007 - Lizenz zum Töten

5.51
1989
Nachdem Bond den berüchtigten Drogenherrn gefangen nahm, wurde sein enger Freund und ehemaliger CIA-Agent Felix Leiter für tot gelassen und seine Frau wurde ermordet.
James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim

James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim

5.76
1979
Nachdem das Space Shuttle Moonraker entführt wurde, wird James Bond beauftragt, nach Kalifornien zu reisen, um den Eigentümer des Unternehmens zu treffen. Mit Hilfe eines Wissenschaftlers. Holly Goodh...
Mission: Impossible III

Mission: Impossible III

5.96
2006
Aus dem aktiven Dienst ausgeschieden, wird Ethan Hunt zurück in Aktion gerufen, um Owen Davian, ein berüchtigter Waffenhändler zu konfrontieren. Hunt muss seine Freundin zu schützen.
James Bond 007 - Der Hauch des Todes

James Bond 007 - Der Hauch des Todes

5.46
1987
James Bond half einem russischen General, in den Westen zu fliehen. Der General half, ihn zu töten. Der General wurde entführt und Bond war misstrauisch.
The Expendables

The Expendables

5.85
2010
Barney Ross führt eine Band von hoch qualifizierten Söldnern, die Messer-Enthusiasten Lee Christmas, ein Kampfkunst-Experte, Schwerwaffenspezialist, Abrissschütze, und eine lose Kanone Scharfschütze. ...
James Bond 007 - Leben und sterben lassen

James Bond 007 - Leben und sterben lassen

5.31
1973
James Bond untersucht einen Mordfall eines britischen Agenten. Er geriet in einen Kampf. Es gibt einen großen.
Das Bourne Vermächtnis

Das Bourne Vermächtnis

5.77
2012
Die Leben-oder-Tod-Stakets, die durch die früheren Aktionen des CIA-Agenten ausgelöst wurden, werden von dem neuen Agenten erlebt.
James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag

James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag

5.46
2002
Bond übernimmt einen nordkoreanischen Führer, der ein Verfahren durchlaufen hat, das ihm erlaubt, unterschiedliche Identitäten anzunehmen. Bond wird bei seinem Versuch unterstützt, die Pläne des Bösew...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Quantum_of_Solace", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Quantum of Solace

Genre: 
Crime · 
Thriller · 
Action · 

Release Date: October 31, 2008

Status: Released

Running time: 1h 46m

Content Rating: PG-13

Budget: $200,000,000

Revenue: $589,580,482

5.73
/ 10
178 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

Network & Production Companies
United ArtistsColumbia PicturesMetro-Goldwyn-MayerEon Productions
Watch Trailer

Plot.

After Casino Royale, the adventures of James Bond continued. Bond fought the urge to make his latest mission personal after being betrayed by the woman he loved. Mr is being questioned by Bond and M about his determination to uncover the truth. The organization that blackmailed Vesper is more complex and dangerous than anyone had thought.

Cast & Crew.

Wiki.

Quantum of Solace is a 2008 spy film and the twenty-second in the James Bond series produced by Eon Productions. Directed by Marc Forster and written by Paul Haggis, Neal Purvis and Robert Wade, it is a direct sequel to Casino Royale, and the second film to star Daniel Craig as the fictional MI6 agent James Bond. The film also stars Olga Kurylenko, Mathieu Amalric, Gemma Arterton, Jeffrey Wright, and Judi Dench. In the film, Bond seeks revenge for the death of his lover, Vesper Lynd, and is assisted by Camille Montes, who is coincidentally seeking to avenge the murder of her own family. The trail eventually leads them to wealthy businessman Dominic Greene, a member of the Quantum organisation, which intends to stage a coup d'état in Bolivia to seize control of their water supply.Producer Michael G. Wilson developed the film's plot while the previous film in the series was being shot, and Purvis, Wade, and Haggis contributed to the script. Although Craig and Forster wrote some sections themselves during the screenwriter strike, they received no writing credits in the final cut. The title was chosen from a 1959 short story in Ian Fleming's For Your Eyes Only, though the film does not contain any elements of that story. Location filming took place in Mexico, Panama, Chile, Italy, Austria and Wales, while interior sets were built and filmed at Pinewood Studios. Forster aimed to make a modern film that also featured classic cinema motifs: a vintage Douglas DC-3 was used for a flight sequence, and Dennis Gassner's set designs are reminiscent of Ken Adam's work on several early Bond films. Taking a course away from the usual Bond villains, Forster rejected any grotesque appearance for the character Dominic Greene to emphasise the hidden and secret nature of the film's contemporary villains. The film was also marked by its frequent depictions of violence, with a 2012 study by the University of Otago in New Zealand finding it to be the most violent film in the franchise. Whereas Dr. No featured 109 "trivial or severely violent" acts, Quantum of Solace had a count of 250—the most depictions of violence in any Bond film—even more prominent since it was also the shortest film in the franchise.Quantum of Solace premiered at the Odeon Leicester Square on 29 October 2008, garnering generally mixed reviews, which mainly praised Craig's performance, the darker, grittier and realistic tone and the film's action sequences, but felt that the film was less impressive than its predecessor, Casino Royale. As of September 2016, it is the fourth-highest-grossing James Bond film, without adjusting for inflation, earning $589M worldwide, and becoming the seventh highest-grossing film of 2008. The film was followed by Skyfall (2012).

Filming Locations.

Pinewood Studios, United Kingdom · Madrid, Spain · Basilicata, Italy · Panama · Chile · Mexico · Austria

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
Skyfall

Skyfall

5.84
2012
When Bond's latest assignment goes wrong, agents around the world are exposed. The Chairman of the Intelligence and Security Committee is challenging her authority. With MI6 now compromised from both ...
The Bourne Identity

The Bourne Identity

5.98
2002
A man is saved by a fisherman. After a Swiss bank account number, he starts to reconstruct his life, but he encounters people who want him dead. Even though he has the combat and mental skills of a wo...
Live Free or Die Hard

Live Free or Die Hard

5.94
2007
John McClane is back and worse than before, and this time he's working for Homeland Security. He is trying to stop a group of Internet terrorists from taking control of America's computer infrastructu...
Mission: Impossible

Mission: Impossible

6.09
1996
When the leader of a crack espionage team learns that a mole has penetrated the CIA, he is surprised to find out that he is the No. Someone is intriguing. Hunt needs to find the real double agent and ...
The World Is Not Enough

The World Is Not Enough

5.57
1999
Bond is on a mission to protect a beautiful oil heiress from a notorious terrorist who is Greed, revenge, world dominance, and high-tech terrorism. In a race against time that ends in a dramatic subma...
Mission: Impossible - Ghost Protocol

Mission: Impossible - Ghost Protocol

6.14
2011
Hunt and his team are racing against time to track down a dangerous terrorist named Hendricks, who has gained access to Russian nuclear launch codes, and is planning a strike on the United States. The...
Tomorrow Never Dies

Tomorrow Never Dies

5.91
1997
A deranged media mogul is staging international incidents to pit the world's superpowers against each other. In order to save the world, James Bond has to take on the evil mastermind.
Casino Royale

Casino Royale

5.91
2006
Le Chiffre will use his winnings from the poker game in Montenegro to establish his financial hold on the terrorist market. Le Chiffre was going to win. The most important poker game of Bond's career ...
Octopussy

Octopussy

5.65
1983
James Bond was looking into the death of an agent. A Russian General is the subject of a mystery solved by Bond.
GoldenEye

GoldenEye

5.58
1995
When a powerful satellite system falls into the hands of Alec Trevelyan, AKA Agent 006, a former ally-turned-enemy, only James Bond can save the world from an awesome space weapon that -- in one short...
Moonraker

Moonraker

5.76
1979
After the Moonraker space shuttle is hijacked, James Bond is assigned to investigate and travel to California to meet the company's owner. With the help of a scientist. Holly Goodhead, Bond soon disco...
Licence to Kill

Licence to Kill

5.51
1989
After Bond captured the notorious drug lord, his close friend and former CIA agent, Felix Leiter, was left for dead and his wife was murdered. Bond enters the organization from the inside.
Mission: Impossible III

Mission: Impossible III

5.96
2006
Retired from active duty,Ethan Hunt is called back into action to confront Owen Davian, a notorious arms dealer. Hunt needs to protect his girlfriend.
Diamonds Are Forever

Diamonds Are Forever

5.39
1971
Diamonds can be sold in the international market. James Bond wanted to find out who was guilty. Bond goes to Las Vegas to meet Blofeld.
The Man with the Golden Gun

The Man with the Golden Gun

5.69
1974
James Bond was looking for an invention that could turn the sun's heat into a destructive weapon. He crosses paths with a hit man. For the final confrontation with Bond and Mary Goodnight, the killer ...
The Living Daylights

The Living Daylights

5.46
1987
A Russian General escaped into the west thanks to James Bond. The General helped kill him. Bond was suspicious that the General was kidnapped.
For Your Eyes Only

For Your Eyes Only

5.53
1981
The British spy ship had a hi-tech device. The device was sent to James Bond by the Soviets.
The Expendables

The Expendables

5.85
2010
Barney Ross leads a band of highly skilled mercenaries that include knife enthusiast Lee Christmas, a martial arts expert, heavy weapons specialist, demolitionist, and a loose-cannon sniper. The group...
Die Another Day

Die Another Day

5.46
2002
Bond takes on a North Korean leader who has undergone a procedure that allows him to assume different identities. Bond is aided in his attempt to stop the villain's plans to exploit a satellite that i...
Live and Let Die

Live and Let Die

5.31
1973
A murder case of a British agent is being investigated by James Bond. He got into a fight. There is a big one.
The Bourne Legacy

The Bourne Legacy

5.77
2012
The life-or-death stakes that have been triggered by the previous actions of the CIA agent are being experienced by the new agent.

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Quantum_of_Solace", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application