Resident Evil

Genre: 
Science Fiction · 
Action · 

Datum der Veröffentlichung: 15. März 2002

Status: Veröffentlicht

Länge: 1h 40m

Altersfreigabe: R

Haushalt: $33,000,000

Einnahmen: $102,984,862

6.33
/ 10
73 Benutzerbewertungen

√úberpr√ľfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
Screen Gems
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Wenn ein Virus aus einer streng geheimen Einrichtung austritt und alle residenten Forscher zu rasenden Zombies und ihren Labortieren zu mutierten Hunden aus der H√∂lle macht, schickt die Regierung eine Elite-Milit√§r-Task Force, um den Ausbruch einzud√§mmen. Alice und Rain werden mit der F√ľhrung der Mission beauftragt.

Wo zu schauen & Streamen.

Apple iTunesLeihen

Google Play MoviesLeihen

Amazon VideoLeihen

Microsoft StoreLeihen

YouTubeLeihen

NetflixFlat

Sky TicketFlat

Sky GoFlat

maxdome StoreLeihen

Rakuten TVLeihen

ChiliLeihen

VideobusterLeihen

Sky StoreLeihen

EntertainTVLeihen

JoynAds

Streaming in:
ūüá©ūüá™ Deutschland

Powered by
JustWatch

Dieser Film ist √ľber.

based on video game · 
special forces · 
zombie · 
conspiracy · 
flashback · 
quarantine · 
dystopia · 
hologram · 
biological weapon · 
mutant · 
undercover · 

Besetzung und Crew.

Wiki.

Resident Evil ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2002, der von Paul W. S. Anderson geschrieben und inszeniert wurde. Der Film spielt mit Milla Jovovich, Michelle Rodriguez, Eric Mabius, James Purefoy, Martin Crewes und Colin Salmon. Er ist der erste Teil der Resident Evil-Filmreihe, die lose auf der gleichnamigen Videospielserie basiert.Die Elemente aus den Videospielen Resident Evil und Resident Evil 2 folgen dem Film der amnesischen Heldin Alice und einer Band von Umbrella Corporation Commandos, die versuchen, den Ausbruch des T-Virus in einer geheimen unterirdischen Anlage einzud√§mmen. Der Film erhielt negative Kritiken von Kritikern, war aber ein Kassenerfolg, der weltweit √ľber 102 Millionen Dollar aufwies.Der Film folgte f√ľnf Fortsetzungen: Apocalypse (2004), Extinction (2007), Afterlife (2010), Retribution (2012) und The Final Chapter (2016).

Drehorte.

Toronto, Canada · Berlin, Germany

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die f√ľr Sie interessant sein k√∂nnten
Resident Evil: Retribution

Resident Evil: Retribution

6.15
2012
Das t√∂dliche T-Virus der Umbrella Corporation verw√ľstet weiterhin die Erde und verwandelt die Weltbev√∂lkerung in Legionen des Fleisches, die Untote fressen. Die menschliche Rasse, Alice, erwacht im He...
Lara Croft: Tomb Raider

Lara Croft: Tomb Raider

6.03
2001
Die englische Aristokratin Lara Croft ist geschickt im Hand-zu-Hand-Kampf und mitten in einem Kampf mit einer geheimen Gesellschaft. Der formschöne Archäologe Mondscheine als Grabrazzian, um verlorene...
Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens

Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens

6.29
2003
Lara Croft wagt sich zu einem Unterwassertempel auf der Suche nach der mythologischen Pandora's Box, aber nach der Sicherung wird es sofort von dem b√∂sen F√ľhrer eines chinesischen Verbrechens Syndikat...
Resident Evil: Afterlife

Resident Evil: Afterlife

6.28
2010
In einer von einer Virusinfektion verw√ľsteten Welt, die ihre Opfer in die Untote verwandelt, setzt Alice ihre Reise fort, um √úberlebende zu finden und sie in Sicherheit zu bringen. Ihre t√∂dliche Schla...
Resident Evil - Degeneration

Resident Evil - Degeneration

5.89
2008
Ein Zombie-Angriff bringt Chaos zum Flughafen Harvardville. Leon Kennedy und Claire Redfield, die die finstere Umbrella Corporation w√§hrend der Raccoon City Trag√∂die vor 7 Jahren k√§mpften, sind zur√ľck...
Resident Evil: Apocalypse

Resident Evil: Apocalypse

5.93
2004
Da die Stadt unter Quarantäne gesperrt ist, findet Alice heraus, dass die Menschen, die durch den vorherigen Vorfall bei der Umbrella Corporation gestorben sind, zu Zombies geworden sind. Sie schließt...
Resident Evil: The Final Chapter

Resident Evil: The Final Chapter

6.45
2016
Dass Alice (Milla Jovovich) unmittelbar nach den Ereignissen in Resident Evil: Retribution die einzige √úberlebende dessen ist, was die Menschheit als letzten Stand gegen die Untoten sein sollte. Jetzt...
Resident Evil: Extinction

Resident Evil: Extinction

6.44
2007
Jahre nach der Racoon City Katastrophe reisen √úberlebende durch die W√ľste Nevada, in der Hoffnung, es nach Alaska zu schaffen. Alice schlie√üt sich der Karawane und ihrem Kampf gegen Horden von Zombies...
Hellboy

Hellboy

6.18
2004
In den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs versuchen die Nazis, schwarze Magie zu verwenden, um ihre sterbende Ursache zu unterst√ľtzen. Die Alliierten √ľberfallen das Lager, in dem die Zeremonie statt...
Blade II

Blade II

5.96
2002
Eine seltene Mutation ist in der Vampir-Gemeinschaft aufgetreten - The Reaper. Ein Vampir so mit einem unersättlichen Blutlust verzehrt, dass sie auf Vampire als auch Menschen auszubeuten, verwandeln ...
Underworld - Aufstand der Lykaner

Underworld - Aufstand der Lykaner

5.86
2009
Diese Fantasie erkl√§rt den Ursprung der Fehde zwischen den Vampiren und den Lykanern. Unterst√ľtzt von seiner geheimen Liebe, Sonja, f√ľhrt der mutige Lucian die Lykaner im Kampf gegen den brutalen Vamp...
Underworld

Underworld

5.69
2003
Vampire und Werw√∂lfe f√ľhren seit Jahrhunderten einen n√§chtlichen Krieg gegen einander. Aber alle Wetten sind aus, wenn eine Vampirk√§mpferin namens Selene, die f√ľr ihre St√§rke und Werwolfjagd bekannt i...
Underworld: Awakening

Underworld: Awakening

6.3
2012
Die Vampirkriegerin Selene ist seit Jahren in Gefangenschaft geflohen und befindet sich in einer veränderten Welt, in der die Menschen die Existenz von Vampiren und Lykanern entdeckt haben und einen u...
Men in Black

Men in Black

6.47
1997
Nach einer Polizeijagd mit einem fremden Wesen wird ein New Yorker Polizist als Agent in einer streng geheimen Organisation rekrutiert, die gegr√ľndet wurde, um au√üerirdische Aktivit√§ten auf der Erde z...
Silent Hill

Silent Hill

5.88
2006
Eine Mutter reist in die Stadt Silent Hill auf der Suche nach Antworten, wenn ihre Tochter beginnt, wiederkehrende Alptr√§ume im Zusammenhang mit dem Ort leiden. Es dauert nicht lange f√ľr sie zu entdec...
Men in Black II

Men in Black II

6.21
2002
Kay und Jay vereinen sich wieder, um unsere beste, letzte und einzige Verteidigungslinie gegen eine finstere Verf√ľhrerin zu bieten, die die h√§rteste Herausforderung bis jetzt auf das untarnte Missions...
Wanted

Wanted

6.67
2008
Die Doormat Wesley Gibson entdeckt, dass sein k√ľrzlich ermordeter Vater, den Wesley nie kannte, zu einer geheimen Zunft von Attent√§tern geh√∂rte. Nachdem ein lederverkleideter Sexpot Wesley in die Gese...
Underworld: Evolution

Underworld: Evolution

5.84
2006
Wie der Krieg zwischen den Vampiren und den Lykanern tobt, arbeiten Selene, ein ehemaliges Mitglied der Death Dealers (eine Elite-Vampir Spezialeinheit, die Werwölfe jagt), und Michael, der Werwolf-Hy...
Transformers

Transformers

6.01
2007
Junge Teenager, Sam Witwicky wird in den alten Kampf zwischen zwei au√üerirdischen Fraktionen der Transformation Roboter beteiligt ‚Äď die heroischen Autobots und die b√∂sen Decepticons. Sam h√§lt den Hinw...
Die Mumie kehrt zur√ľck

Die Mumie kehrt zur√ľck

6.02
2001
Rick und Evelyn O'Connell, zusammen mit ihrem 8-j√§hrigen Sohn Alex, entdeckten den Schl√ľssel zum legend√§ren Scorpion King's May: das sagenumwobene Armband von Anubis. Leider hat ein neu auferstandener...
Blade

Blade

5.89
1998
Als Blades Mutter w√§hrend der Schwangerschaft von einem Vampir gebissen wurde, wusste sie nicht, dass sie ihrem Sohn w√§hrend des Sterbens ein besonderes Geschenk gab ‚Äď all die guten Vampirattribute in...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien f√ľr jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Resident Evil

Genre: 
Action · 

Release Date: March 15, 2002

Status: Released

Running time: 1h 40m

Content Rating: R

Budget: $33,000,000

Revenue: $102,984,862

6.33
/ 10
73 User Ratings

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
Screen Gems
Watch Trailer

Plot.

The government sends in an elite military task force to contain the outbreak when a virus leaks from a top-secret facility and turns all resident researchers into zombies and their lab animals into hounds. Rain and Alice are charged with leading the mission. They only have three hours to stop the pathogen from entering the world.

Where To Watch & Streaming.

Apple iTunesRent

Google Play MoviesRent

Amazon VideoRent

Microsoft StoreRent

YouTubeRent

fuboTVSubs

Spectrum On DemandSubs

Epix Roku Premium ChannelSubs

DIRECTVSubs

AMC PlusSubs

VuduRent

RedboxRent

AMC on DemandRent

Streaming in:
🇺🇸 United States

Powered by
JustWatch

This Movie Is About.

Cast & Crew.

Wiki.

Resident Evil is a 2002 action horror film written and directed by Paul W. S. Anderson. The film stars Milla Jovovich, Michelle Rodriguez, Eric Mabius, James Purefoy, Martin Crewes, and Colin Salmon. It is the first installment in the Resident Evil film series, which is loosely based on the video game series of the same name.Borrowing elements from the video games Resident Evil and Resident Evil 2, the film follows amnesiac heroine Alice and a band of Umbrella Corporation commandos as they attempt to contain the outbreak of the T-virus at a secret underground facility. The film received negative reviews from critics and grossed $102 million worldwide against a production budget of $33 million.The film was followed by five sequels: Apocalypse (2004), Extinction (2007), Afterlife (2010), Retribution (2012), and The Final Chapter (2016).

Filming Locations.

Toronto, Canada · Berlin, Germany

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
Lara Croft: Tomb Raider - The Cradle of Life

Lara Croft: Tomb Raider - The Cradle of Life

6.29
2003
The leader of a Chinese crime syndicate stole the mythical Pandora's Box from the underwater temple where Tomb Raider was trying to find it. The syndicate's evil mastermind may use the box to build a ...
Resident Evil: Retribution

Resident Evil: Retribution

6.15
2012
The global population is being transformed into legions of flesh eating zombies by the T-viruses of the Umbrella Corporation. The human race's last hope, Alice, awakens in the heart of Umbrella's most...
Wanted

Wanted

6.67
2008
The doormat discovered that his murdered father was a member of a secret guild of assassins. After a leather-clad sexpot drafts him into the society, he hones his innate killing skills and becomes an ...
Resident Evil: Afterlife

Resident Evil: Afterlife

6.28
2010
Alice is on her way to find survivors and lead them to safety in a world ravaged by a virus. Alice gets some help from an old friend in her battle with the Umbrella Corporation. A new lead that promis...
Resident Evil: Degeneration

Resident Evil: Degeneration

5.89
2008
There is a zombie attack at Harvardville Airport. The two people who fought the Umbrella Corporation in the Raccoon City tragedy are back. They are ready to battle a rogue warrior who is looking for r...
Resident Evil: Apocalypse

Resident Evil: Apocalypse

5.93
2004
The people that died from the previous incident at the Umbrella Corporation have turned into zombies as the city is locked down. A small group of elite soldiers are enlisted to rescue the missing daug...
Resident Evil: Extinction

Resident Evil: Extinction

6.44
2007
After the Racoon City catastrophe, survivors travel across the Nevada desert to get to Alaska. The caravan is fighting against zombies and the evil Umbrella Corp.
Resident Evil: The Final Chapter

Resident Evil: The Final Chapter

6.45
2016
Alice is the only survivor of what was meant to be humanity's final stand against the undead. She must return to The Hive, where the Umbrella Corporation is gathering its forces for a final strike aga...
Hellboy

Hellboy

6.18
2004
Black magic was used by the Nazis in the last days of World War II. The camp where the ceremony is taking place is being raided by the Allies. Joined the Allied forces, Hellboy eventually grows to adu...
Blade II

Blade II

5.96
2002
There has been a rare change within the vampire community. Vampires who are consumed with an insatiable bloodlust transform victims who are unlucky enough to survive into Reapers. The Vampire Nation a...
Men in Black

Men in Black

6.47
1997
A New York City cop is recruited as an agent in a top-secret organization established to monitor and police alien activity on Earth. Agent Kay and new recruit Agent Jay are in the middle of a deadly p...
Silent Hill

Silent Hill

5.88
2006
A mother travels to the town of Silent Hill in search of answers when her daughter begins to suffer recurring nightmares related to the place. It doesn't take long for her to realize that the town is ...
Lara Croft: Tomb Raider

Lara Croft: Tomb Raider

6.03
2001
In the middle of a battle with a secret society, an English aristocrat is skilled in hand-to-hand combat. The shapely archaeologist moonlights as a tomb raider to recover lost antiquities and meets he...
Underworld: Awakening

Underworld: Awakening

6.3
2012
After escaping years of imprisonment, vampire warrior Selene finds herself in a changed world where humans have discovered the existence of both Vampire and Lycan clans and are conducting an all-out w...
Men in Black II

Men in Black II

6.21
2002
Kay and Jay reunite to provide our best, last and only line of defense against a sinister seductress who levels the toughest challenge yet to the MIB's untarnished mission statement – protecting Earth...
Underworld

Underworld

5.69
2003
Vampires and werewolves have been fighting each other for hundreds of years. When a female vampire warrior named Selene, who's famous for her strength and werewolf-hunting prowess, becomes enamored wi...
Underworld: Rise of the Lycans

Underworld: Rise of the Lycans

5.86
2009
The origins of the feud between the Vampires and the Lycans are explained in this fantasy. Lucian is aided by his secret love and leads the Lycans against the Vampire king. Lucian is determined to bre...
Underworld: Evolution

Underworld: Evolution

5.84
2006
Selene, a former member of the Death Dealers, and Michael, a werewolf hybrid, are trying to uncover the secrets of their respective families as the war between the vampire and the Lycans rages on.
Transformers

Transformers

6.01
2007
Sam Witwicky became involved in the ancient struggle between the Autobots and the Decepticons. The Decepticons will stop at nothing to get Sam's clue.
The Mummy Returns

The Mummy Returns

6.02
2001
Rick and Evelyn O'Connell, along with their 8-year-old son Alex, discovered the key to the legendary Scorpion King's might: the Bracelet of Anubis. Unfortunately, a newly resurrected Imhotep has desig...
Blade

Blade

5.89
1998
When Blade's mother was bitten by a vampire while pregnant, she didn't know that she gave her son a special gift, all the good vampire attributes in combination with the best human skills. An evil vam...

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application