Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

Genre: 
Krimi · 
Mystery · 

Datum der Veröffentlichung: 10. September 1993

Ursprünglicher Name: The X-Files

Status: Beendet

Staffeln: 11

Episoden: 218

Länge: 45m

Altersfreigabe: TV-MA

6.08
/ 10
92 Benutzerbewertungen
TV
imdb
8.6
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

Wo zu beobachten ist und Streamen Online

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
FOX
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Die Exploits von FBI-Agenten sind nicht bekannt. Weil er an die Existenz von Aliens und dem Übernatürlichen glaubt, ist Scully beauftragt, wissenschaftliche Analysen von Mulders Entdeckungen zu machen, die seine Arbeit entlarven und ihn zu Mainstream-Fällen zurückbringen.

Besetzung und Crew.

Wiki.

Die X-Files sind eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie von Chris Carter. Die ursprüngliche Fernsehserie wurde vom 10. September 1993 bis 19. Mai 2002 auf Fox ausgestrahlt. Das Programm umfasste neun Staffeln mit 202 Episoden. Eine kurze zehnte Staffel bestehend aus sechs Episoden, die am 24. Januar 2016 uraufgeführt und am 22. Februar 2016 abgeschlossen wurde. Nach dem Rating-Erfolg dieses Revivals kehrten die X-Files für eine elfte Staffel von zehn Episoden zurück, die am 3. Januar 2018 uraufgeführt und am 21. März 2018 abgeschlossen wurde. Neben der Fernsehserie wurden zwei Spielfilme veröffentlicht: Der Film The X-Files aus dem Jahr 1998, der im Rahmen der Fernsehserie Continuity stattfand, und der eigenständige Film The X-Files: I Want to Believe, der 2008 veröffentlicht wurde, sechs Jahre nach dem Ende des ursprünglichen Fernsehlaufs.Die Serie dreht sich um die Special Agents des Federal Bureau of Investigation (FBI) Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson), die X-Files untersuchen: marginalisierte, ungelöste Fälle paranormaler Phänomene. Mulder glaubt an die Existenz von Aliens und Paranormalen, während Scully, ein Arzt und ein Skeptiker, beauftragt ist, Mulders Entdeckungen wissenschaftlich zu analysieren, ihm alternative rationale Theorien zur Verfügung zu stellen und so zu Mainstream-Fällen zurückzubringen. Die X-Files wurden von früheren Fernsehserien inspiriert, die Elemente von Spannung und spekulativer Fiktion beinhalteten, darunter The Twilight Zone, Night Gallery, Tales from the Darkside, Twin Peaks und vor allem Kolchak: The Night Stalker. Carter versuchte bei der Erstellung der Hauptfiguren, Geschlechterstereotypen umzukehren, indem er Mulder zu einem Gläubigen und Scully zu einem Skeptiker machte. In den ersten sieben Staffeln waren Duchovny und Anderson gleichermaßen zu sehen. In der achten und neunten Staffel hatte Anderson Vorrang, während Duchovny zeitweise auftauchte. Neue Hauptfiguren wurden eingeführt: FBI-Agenten John Doggett (Robert Patrick) und Monica Reyes (Annabeth Gish). Auch Mulder und Scullys Chef, Assistant Director Walter Skinner (Mitch Pileggi), wurden zu einer Hauptfigur. Die ersten fünf Staffeln der X-Files wurden in Vancouver, British Columbia, gedreht und produziert, bevor sie schließlich nach Los Angeles zogen, um Duchovny unterzubringen.Die Serie kehrte später nach Vancouver zurück, um The X-Files: I Want to Believe sowie die zehnte und elfte Staffel der Serie zu drehen.Die X-Files waren ein Hit für das Fox-Netzwerk und erhielten weitgehend positive Kritiken, obwohl ihr langfristiger Story-Arc in der Nähe des Abschlusses kritisiert wurde.Anfangs wurde sie als Kultserie betrachtet, sie verwandelte sich in einen Popkultur-Touchstone, der öffentliches Misstrauen gegenüber Regierungen und großen Institutionen einleitete und Verschwörungstheorien und Spiritualität umarmte. Sowohl die Serie selbst als auch die Hauptdarsteller Duchovny und Anderson erhielten zahlreiche Auszeichnungen und Nominierungen, und nach ihrem Abschluss war die Show die am längsten laufende Science-Fiction-Serie in den USA. Die Serie brachte auch eine Franchise, die Millennium und The Lone Gunmen Spin-offs, zwei Theaterfilme und begleitende Merchandise umfasst.

Drehorte.

Vancouver, Canada · Los Angeles, United States of America

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
TV
Die Sopranos

Die Sopranos

6.32
1999
Die Geschichte des in New Jersey ansässigen italienisch-amerikanischen Mobster Tony Soprano und die Schwierigkeiten, denen er gegenübersteht, während er versucht, die widersprüchlichen Anforderungen s...
TV
Battlestar Galactica

Battlestar Galactica

6.18
2004
Die Besatzung der alten Galactica schützt eine kleine zivile Flotte, während sie in Richtung der sagenumwobenen 13. Kolonie, der Erde, reisen, wenn der alte Feind, die Zylonen, zurückkommt und die 12 ...
TV
Star Trek: Raumschiff Voyager

Star Trek: Raumschiff Voyager

6.25
1995
Wenn die Föderation 75 Jahre mit maximaler Warpgeschwindigkeit entfernt ist, muss ein Schiff mit Maquis-Rebellen arbeiten, um einen Weg nach Hause zu finden.
TV
Twin Peaks

Twin Peaks

5.48
1990
Laura Palmers Leiche wurde an einem Strand in der Nähe der kleinen Washington State Town von Twin Peaks gespült. FBI Special Agent Dale Cooper wird gerufen, um ihren seltsamen Untergang zu untersuchen...
TV
Heroes

Heroes

5.95
2006
Die Menschen entdecken, dass sie Kräfte haben. Ihr Leben ist als Folge eines verheerenden Ereignisses verwoben.
TV
24

24

6.29
2001
24 ist eine US-amerikanische Fernsehserie für das Fox-Netzwerk produziert und weltweit syndiziert. Jede der 24 Episoden der Saison verwendet die Echtzeit-Methode der Erzählung.
TV
Scrubs - Die Anfänger

Scrubs - Die Anfänger

6.72
2001
In der realen Welt des Sacred Heart Hospital, John "J.D" Dorian lernt über Medizin, Freundschaft und Leben.
TV
Star Trek: Deep Space Nine

Star Trek: Deep Space Nine

5.68
1993
Bei Deep Space Nine, einer Raumstation, die sich neben einem Wurmloch in der Nähe eines befreiten Planeten von Bajor befindet, begrüßen Commander Sisko und seine Crew außerirdische Besucher, entwurzel...
TV
Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

5.54
2002
Nach der Ankunft der Menschen in einem neuen Sternensystem, folgen Sie den Abenteuern der Besatzung der "Firefly-Klasse" Raumschiff. Die Charaktere werden von der Besetzung gespielt.
TV
Lost

Lost

6.6
2004
Die Überlebenden müssen zusammenarbeiten. Es gibt viele Geheimnisse auf der Insel.
TV
Buffy – Im Bann der Dämonen

Buffy – Im Bann der Dämonen

6.48
1997
Jede Generation hat ein Mädchen. Um die Ausbreitung ihres Bösen und Anschwellen ihrer Zahl zu stoppen, wird sie allein die Kraft und die Fähigkeit ausüben, den Vampir, Dämonen und die Kräfte der Dunke...
TV
M*A*S*H

M*A*S*H

5.65
1972
Das 4077th Mobile Army Surgical Hospital steckt mitten im koreanischen Krieg fest. Sie müssen Spaß haben. Rachewitze lieben die Ärzte, Krankenschwestern, Administratoren und Soldaten.
TV
Futurama

Futurama

6.15
1999
Die Abenteuer eines New Yorker Pizzalieferanten aus dem späten 20. Jahrhundert, Philip J. Fry, der, nachdem er eintausend Jahre lang unwissentlich kryogen gefroren war, Arbeit bei Planet Express finde...
TV
Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert

Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert

6.47
1987
Sie können den Abenteuern des Captains folgen. Während sie neue Welten erkunden, werden Jean-Luc Picard und seine Crew auf dem neuen Schiff sein.
TV
Dr. House

Dr. House

6.98
2004
Dr. Gregory House, ein drogenabhängiges, unkonventionelles, misanthropisches medizinisches Genie, leitet ein Team von Diagnostikern in einem fiktiven Krankenhaus in New Jersey.
TV
Stargate

Stargate

5.93
1997
Nach den Ereignissen des Spielfilms erfährt die US-Regierung, dass ein altes Alien-Gerät namens Stargate auf ein Netzwerk solcher Geräte auf einer Vielzahl von Planeten zugreifen kann. Eines von mehr ...
TV
South Park

South Park

6.31
1997
Die Missgeschicke von vier respektlosen Schulklassen in der ruhigen Stadt South Park, Colorado sind in diesem Film aufgezeichnet.
TV
Eine schrecklich nette Familie

Eine schrecklich nette Familie

6.12
1987
Al Bundy ist ein erfolgloser Mittelalter Schuhverkäufer mit einem elenden Leben und einer ebenso dysfunktionalen Familie. Er hasst seinen Job, seine Frau ist faul, sein Sohn ist dysfunktional (vor all...
TV
Seinfeld

Seinfeld

5.99
1989
In New York City in den 90er Jahren handelt es sich bei einem Stand-up-Comedian und seinen drei ungeschickten Freunden um die Fallstricke und Auszahlungen des Lebens. Es ist eine Show über nichts.
TV
Fringe - Grenzfälle des FBI

Fringe - Grenzfälle des FBI

6.03
2008
Walter Bishop, ein brillanter, aber früher institutionalisierter Wissenschaftler, und sein schmeichelnder, widerwilliger Sohn Peter, entdecken ein tödliches Geheimnis mit einer Reihe von unglaublichen...
TV
Raumschiff Enterprise

Raumschiff Enterprise

5.76
1966
Es gibt mehr als einen Raum. Die letzte Grenze ist, was es ist. Die Vereinigten Staaten von Amerika. Die Vereinigten Staaten ist, wo es ist. Das Raumschiff wird das Universum für fünf Jahre erkunden. ...
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "The_X-Files", which is released under the

The X-Files

Genre: 
Crime · 
Mystery · 

Release Date: September 10, 1993

Status: Ended

Seasons: 11

Episodes: 218

Running time: 45m

Content Rating: TV-MA

6.08
/ 10
92 User Ratings
TV
imdb
8.6
The X-Files

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
FOX
Watch Trailer

Plot.

The exploits of FBI agents are not well known. Because he believes in the existence of aliens and the supernatural, Scully is assigned to make scientific analyses of Mulder's discoveries that debunk his work and return him to mainstream cases.

This TV show Is About.

supernatural power · 
paranormal phenomena · 
investigation · 
american folklore · 
phenomenon · 
conspiracy · 
ufo · 
alien · 
supernatural · 

Cast & Crew.

Wiki.

The X-Files is an American science fiction drama television series created by Chris Carter. The original television series aired from September 10, 1993 to May 19, 2002 on Fox. The program spanned nine seasons, with 202 episodes. A short tenth season consisting of six episodes premiered on January 24, 2016, and concluded on February 22, 2016. Following the ratings success of this revival, The X-Files returned for an eleventh season of ten episodes, which premiered on January 3, 2018, and concluded on March 21, 2018. In addition to the television series, two feature films have been released: The 1998 film The X-Files, which took place as part of the TV series continuity, and the stand-alone film The X-Files: I Want to Believe, released in 2008, six years after the original television run had ended.The series revolves around Federal Bureau of Investigation (FBI) special agents Fox Mulder (David Duchovny), and Dana Scully (Gillian Anderson) who investigate X-Files: marginalized, unsolved cases involving paranormal phenomena. Mulder believes in the existence of aliens and the paranormal while Scully, a medical doctor and a skeptic, is assigned to scientifically analyze Mulder's discoveries, offer alternate rational theories to his work, and thus return him to mainstream cases. Early in the series, both agents become pawns in a larger conflict and come to trust only each other and a few select people. The agents also discover an agenda of the government to keep the existence of extraterrestrial life a secret. They develop a close relationship which begins as a platonic friendship, but becomes a romance by the end of the series. In addition to the series-spanning story arc, "monster of the week" episodes form roughly two-thirds of all episodes.The X-Files was inspired by earlier television series which featured elements of suspense and speculative fiction, including The Twilight Zone, Night Gallery, Tales from the Darkside, Twin Peaks, and especially Kolchak: The Night Stalker. When creating the main characters, Carter sought to reverse gender stereotypes by making Mulder a believer and Scully a skeptic. The first seven seasons featured Duchovny and Anderson equally. In the eighth and ninth seasons, Anderson took precedence while Duchovny appeared intermittently. New main characters were introduced: FBI agents John Doggett (Robert Patrick) and Monica Reyes (Annabeth Gish). Mulder and Scully's boss, Assistant Director Walter Skinner (Mitch Pileggi), also became a main character. The first five seasons of The X-Files were filmed and produced in Vancouver, British Columbia, before eventually moving to Los Angeles to accommodate Duchovny. The series later returned to Vancouver to film The X-Files: I Want to Believe as well as the tenth and eleventh seasons of the series.The X-Files was a hit for the Fox network and received largely positive reviews, although its long-term story arc was criticized near the conclusion. Initially considered a cult series, it turned into a pop culture touchstone that tapped into public mistrust of governments and large institutions and embraced conspiracy theories and spirituality. Both the series itself and lead actors Duchovny and Anderson received multiple awards and nominations, and by its conclusion the show was the longest-running science fiction series in U.S. television history. The series also spawned a franchise which includes Millennium and The Lone Gunmen spin-offs, two theatrical films and accompanying merchandise.

Filming Locations.

Vancouver, Canada · Los Angeles, United States of America

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
TV
The Sopranos

The Sopranos

6.32
1999
The story of New Jersey-based Italian-American mobster Tony Soprano and the difficulties he faces as he tries to balance the conflicting requirements of his home life and the criminal organization tha...
TV
Stargate SG-1

Stargate SG-1

5.93
1997
The United States government learns that an ancient alien device called the Stargate can access a network of devices on a number of planets after seeing the film. The elite Air Force special operation...
TV
Married... with Children

Married... with Children

6.12
1987
An unsuccessful middle aged shoe salesman named Al Bundy has a miserable life with an equally chaotic family. He hates his job, his wife is lazy, his son is not good with women, and his daughter is pr...
TV
Star Trek: Enterprise

Star Trek: Enterprise

5.69
2001
The Earth-Romulan War and the formation of the Federation took place a century before Captain Kirk's five-year mission.
TV
Twin Peaks

Twin Peaks

5.48
1990
Laura Palmer's body was washed up on a beach in Washington state. FBI Special Agent Dale Cooper is called in to investigate her death only to uncover a web of mystery that leads him deep into the hear...
TV
Star Trek: Voyager

Star Trek: Voyager

6.25
1995
When the Federation is 75 years away at maximum warp speed, a ship must work with Maquis rebels to find a way home.
TV
Scrubs

Scrubs

6.72
2001
John "J.D" Dorian learns about medicine, friendship and life in the real world of Sacred Heart Hospital.
TV
24

24

6.29
2001
24 is an American television series that is syndicated around the world. The real time method of narration is used in every episode of the season.
TV
Heroes

Heroes

5.95
2006
People discover that they have powers. Their lives are interwoven because of a terrible event.
TV
Lost

Lost

6.6
2004
The survivors need to work together. There are many secrets on the island.
TV
Firefly

Firefly

5.54
2002
After the arrival of humans in a new star system, follow the adventures of the crew of the "Firefly-class" spaceship. The cast plays the characters.
TV
Star Trek: Deep Space Nine

Star Trek: Deep Space Nine

5.68
1993
At Deep Space Nine, a space station located next to a wormhole in the vicinity of a liberated planet of Bajor, Commander Sisko and his crew welcome alien visitors, root out evildoers and solve all typ...
TV
M*A*S*H

M*A*S*H

5.65
1972
The 4077th Mobile Army Surgical Hospital is stuck in the middle of the Korean war. They have to have fun. Revenge jokes like the doctors, nurses, administrators, and soldiers.
TV
Star Trek: The Next Generation

Star Trek: The Next Generation

6.47
1987
You can follow the adventures of Captain. Jean-Luc Picard and his crew will be on the all-new ship as they explore new worlds.
TV
Star Trek

Star Trek

5.76
1966
There are more than one space. The final frontier is what it is. The United States of America. The US is where it is located. For the next five years, the spaceship is going to explore the universe. J...
TV
Fringe

Fringe

6.03
2008
Walter Bishop, a brilliant but formerly institutionalized scientist, and his scheming, reluctant son Peter, uncover a deadly mystery involving a series of unbelievable events and realize they may be a...
TV
Buffy the Vampire Slayer

Buffy the Vampire Slayer

6.48
1997
Every generation has a girl. To stop the spread of their evil and swell of their number, she alone will wield the strength and skill to fight the vampire, demons, and the forces of darkness. She is a ...
TV
House

House

6.98
2004
Dr. Gregory House, a drug-addicted, unconventional, misanthropic medical genius, leads a team of diagnosticians at a fictional hospital in New Jersey.
TV
Battlestar Galactica

Battlestar Galactica

6.18
2004
The crew of the aged Galactica protect a small civilian fleet as they travel toward the fabled 13th colony, Earth, when the old enemy, the Cylons, come back and destroy the 12 colonies.
TV
Seinfeld

Seinfeld

5.99
1989
In New York City in the '90s, a stand-up comedian and his three offbeat friends deal with the pitfalls and payoffs of life. It's a show about nothing.
TV
Futurama

Futurama

6.15
1999
The adventures of a late-20th-century New York City pizza delivery boy, Philip J. Fry, who, after being unwittingly cryogenically frozen for one thousand years, finds employment at Planet Express, an ...
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "The_X-Files", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application